Das ist auch keine Kunst, wenn man keine Bundestagsfraktion hat.Original von joukersendler
Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube die Piratenpartei hat auch noch keine Speden von Großunternehmen bekommen
Naja, die Linkspartei ist ja nicht wirtschaftsfeindlich. Irgendwie gewirtschaftet wird ja immer. Kommt halt darauf an wie, bzw. wie Politik und Wirtschaft in Beziehung stehen.Original von Hajo Poppinga
Spricht für die Wirtschaftskompetenz der Linken, keine Spenden aus der Wirtschaft zu erhalten.
Und da legt die Linkspartei halt Wert darauf, dass sie nicht mit Großkonzernen Geschäfte macht. Das beruht ja schon auf Gegenseitigkeit. Es ist im Bundestag zumindest ein Alleinstellungsmerkmal und daher werbetechnisch verwertbar.
Edit: Nicht, dass man mich falsch versteht: Wenn die Linkspartei an der Macht wäre, würde sie auch eine Art der Kooperation mit der Wirtschaft eingehen und die Pfründe und Hierarchien verteilen. Aber als Opposition ist sie derzeit die Einzige mit Chancen auf Regierungsbeteiligung, die ein Ventil gegen empfundene Entfremdung zwischen Wirtschaft und Bürger bietet.
Zuletzt geändert von Ot Helfsen am Sa 6. Mär 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ot Hennerk Helfsen
Das halte ich jetzt für ein stark vereinfachendes Statement. Es ist für meine Aussage im Grunde aber auch irrelevant; diese betont lediglich, daß die Wirtschaft offenbar kein allzu großes Zutrauen in die sog. "Linke" hat. Gespendet wird immer an die Gruppierungen, von deren Einfluß man sich Vorteile erhofft. Ob es nun ein positives Merkmal ist, wenn keines der bedeutenden Unternehmen die sog. "Linke" unterstützt oder nicht, sei dahingestellt - es wird ohnehin von Milieu zu Milieu variieren.Original von Ot Helfsen
Naja, die Linkspartei ist ja nicht wirtschaftsfeindlich. Irgendwie gewirtschaftet wird ja immer.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Zunächst mal "machen" die überhaupt keine Politik, da sie ja keine Mandate haben. Zum anderen hatten die Piraten, als ich das letzte mal etwas von ihnen gelesen hab, zu den meisten politischen Fragen überhaupt keine Position.Original von Tony Gold
Die Piraten machen aber wesentlich sinnvollere Politik als die Linkspartei und wären für den einfachen Bürger ziemlich sicher die bessere Wahl.

Das glaube ich nicht. Der menschliche Alltag besteht nicht nur aus Datenschutz. Und die Linke bleibt in diesem Land ein ganz wichtiger Teil der politischen Landschaft. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es keine Partei mehr gibt, die gegen soziale Ungerechtigkeit aufsteht, die anonymen Bomenopfern auch mal einen Namen gibt...da ist die Piratenpartei für mich nur ein lauer Furz im WindeOriginal von Tony Gold
Die Piraten machen aber wesentlich sinnvollere Politik als die Linkspartei und wären für den einfachen Bürger ziemlich sicher die bessere Wahl.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Natürlich :rolleyes:Original von Fiete Schulze
Das glaube ich nicht. Der menschliche Alltag besteht nicht nur aus Datenschutz. Und die Linke bleibt in diesem Land ein ganz wichtiger Teil der politischen Landschaft. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es keine Partei mehr gibt, die gegen soziale Ungerechtigkeit aufsteht, die anonymen Bomenopfern auch mal einen Namen gibt...da ist die Piratenpartei für mich nur ein lauer Furz im Winde
Nur weil die Linkspartei von ihrer Unzulänglichen Basis aus, versucht in jedem Topf rum zu rühren, macht das doch keine Kompetente Partei aus ihr. Ganz im gegenteil , es kommt dabei nur immer mehr Weltfremder Nonsens raus.
Da ist mir doch die Piratenpartei 1000 mal lieber, da diese sich auch Tatsächlich auf ihre Gut durchdachten Kompetenzen Konzentriert. Ja die PP ist keine Partei für alles und jeden und das ist gerade das Gute an ihr, für alles zuständig sein zu wollen hat noch niemanden etwas gebracht.
Die PP vertritt ihr Genere und meine Überzeugungen mit Sachlicher Kompetenz. Und das ist der grund für meine Mitgliedschaft und volle Unterstüzung.
Vor kurzem habe ich mir mit einem Guten Bekanten, ein Links angehauchten Ex-Punk (jetzt Student) das Wahlprogramm der Linkspartei durchgelesen. Wir mussten Herzlich lachen. Werte Linke habt ihr euch dieses Lächerliche Pampfleht einmal selbst durch gelesen ? Von Politischer Kompetenz liest man da wenig, viel mehr von Sozialistischen Hirngespinsten und gänzlich Unausgegorenem Stuss.
Besagter bekannter erwägt mitlerweile übrigens eine Mitgliedschaft bei der PP.
Hast du schon mal eure Frau Wagenknecht im Fernsehn gesehen ? Also viel mehr Stuss kann auch kein NPD Politijer von sich geben.Wo ist die Linkspartei extrem? Wegen dem geforderten Spitzensteuersatz aus Kohls Zeiten? Ja, das war schon ein ziemlicher Kommunist, der dicke Helmut...
In diesem Sinne, Klar machen zum Ändern
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Für Sarah ist doch "Kommunismus" auch nur noch eine nostaligische Metapher. Im Wesentlichen arbeitet sie mittlerweile zum Weltfinanzsystem und vertritt da Positionen, die in der Bankenkrise eigentlich jeder übernommen hat. Der einzige Unterschied ist, dass sie es schon vorher gesagt hat.Original von Hans Sack
Hast du schon mal eure Frau Wagenknecht im Fernsehn gesehen ? Also viel mehr Stuss kann auch kein NPD Politijer von sich geben.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.