Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Der Unionspräsident klopft kurz mit einem Löffel an sein Sektglas, worauf es still im Saal wird.

Liebe Anwesende, ich freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Ich möchte diesen Empfang nutzen, um mich für die gute Zusammenarbeit mit einer kaum zu überblickenden Zahl von Amtsträgern und engagierten Bürgern in den letzten Monaten zu bedanken. Ich glaube, dass wir gemeinsam einen Schritt vorwärts gemacht haben und dies ist der Verdienst Ihres Engagements.

Um Engagement geht es auch bei der Ehrenlegion, deren Stiftung die Unionsregierung beschlossen hat. DIe Schaffung einer solchen Ehrenlegion ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Idee und schon lange überfällig. Mir obliegt die Ehre, in den letzten Tagen meiner Amtszeit als erster Protektor fungieren zu dürfen.

Meine erste Aufgabe besteht somit in der Auswahl von Insignien für die Ehrenlegion. Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Menschen über die angemessene Präsentation der Ehrenlegion gesprochen und möchte Ihnen heute zunächst die Insignien vorstellen. Danach möchte ich die ersten Ernennungen vornehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

*sitzt sehr gespannt im Saal und ist auf Insignien und erste Ernennungen gespannt.*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Hinter dem Unionspräsidenten wird eine Tafel enthüllt.

Bild

Das Wappen der Ehrenlegion ist betont schlicht gehalten. Es stellt eine Variation des Staatswappens dar und ordnet sich ihm durch die einfachere Gestaltung zugleich unter. Das Eichenlaub soll den feierlichen Kontext der Ehrenlegion unterstreichen. Unter dem Schriftzug sehen Sie das Band der Ehrenlegion, das mit den beiden wichtigsten Staatsfarben gestaltet ist.

Die Ehrenlegion verfügt über drei Klassen: Mitglieder, Offiziere und Kommandeure. Ich habe mich dafür entschieden, dass sowohl Orden als auch Bandschnallen vergeben werden. Während die Orden festlichen Anlässen vorbehalten sind, können die Bandschnallen als Teil von Uniformen getragen werden.

Dem Unionspräsidenten wird ein Holzkasten gereicht, den er öffnet und den Zuschauern zeigt.

Für Mitglieder:

BildBild

Für Offiziere:

BildBild

Und für Kommandeure:

BildBild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Sehr würdevoll und angemessen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Routinier
Justine flüstert zu Macaluso:

Also, das Band sieht mir sehr nach der Flagge von Montary City bzw. der historischen Grafschaft Montary aus. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Justine Sutherbury
Governing Mayor of Montary City
Bild
Foren Gott
Original von Justine Sutherbury
Justine flüstert zu Macaluso:

Also, das Band sieht mir sehr nach der Flagge von Montary City bzw. der historischen Grafschaft Montary aus. ;)
Im Ernst? Wäre mal interessant zu untersuchen, ob die Farben der Union und die Montaries nicht einen gemeinsamen Ursprung haben ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Routinier
Original von Bernardo Macaluso

Im Ernst? Wäre mal interessant zu untersuchen, ob die Farben der Union und die Montaries nicht einen gemeinsamen Ursprung haben ;)
Ja, ich habe hier zur Veranschaulichung sogar einen Pin mit der Flagge. :)

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Justine Sutherbury
Bild
Foren Gott
Original von Justine Sutherbury

Ja, ich habe hier zur Veranschaulichung sogar einen Pin mit der Flagge. :)

Bild
Steht Ihnen sehr gut ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter

*ist kurz eingenickt und wartet nun umso gespannter auf die ersten Ehrenlegionäre*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Routinier
Original von Bernardo Macaluso

Steht Ihnen sehr gut ;)
Oh, vielen Dank. Tragen Sie denn kein Seepferd oder gar einen Wal am Revers? :)

Simoff. @Macaluso: Schau bitte mal in Scotts PN-Fach. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Justine Sutherbury
Bild
Antworten

Zurück zu „Unionspräsidialamt“