Kaiser
... lautet die Inschrift über dem Portal des Sitzes des amerikanischen Obersten Bundesgerichtshofs. Was solche Losungen wert sind, zeigt sich hier:
Paris Hilton vor der Haft für gute Führung belohnt
Da hat das Party-Girl aber noch einmal Glück gehabt. Die 26 Jahre alte Verkehrssünderin war mehrfach ohne Führerschein am Steuer erwischt worden und sollte jetzt für 45 Tage ins Gefängnis. Jetzt ist die Strafe deutlich verkürzt worden.
Obwohl Millionenerbin Paris Hilton ihre Haftstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein noch gar nicht angetreten hat, ist sie bereits wegen guter Führung halbiert worden: Die Gefängnisbehörde rechnete es dem 26-jährigen Party-Girl hoch an, dass es zu seinem jüngsten Gerichtstermin pünktlich erschienen war. Statt 45 soll sie nur 23 Tage im Century Regional Detention Center in Lynwood absitzen, teilte Polizeisprecher Steve Whitmore mit. Hilton werde ihre Strafe in einem Trakt mit Zwei-Personen-Zellen verbüßen, die in der Regel für Prominente vorgesehen sind. Mit den gewöhnlichen Insassen des Gefängnisses für 2200 Straftäter werde sie nicht zusammenkommen.
Quelle: Die Welt, Hervorhebungen von mir
Paris Hilton vor der Haft für gute Führung belohnt
Da hat das Party-Girl aber noch einmal Glück gehabt. Die 26 Jahre alte Verkehrssünderin war mehrfach ohne Führerschein am Steuer erwischt worden und sollte jetzt für 45 Tage ins Gefängnis. Jetzt ist die Strafe deutlich verkürzt worden.
Obwohl Millionenerbin Paris Hilton ihre Haftstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein noch gar nicht angetreten hat, ist sie bereits wegen guter Führung halbiert worden: Die Gefängnisbehörde rechnete es dem 26-jährigen Party-Girl hoch an, dass es zu seinem jüngsten Gerichtstermin pünktlich erschienen war. Statt 45 soll sie nur 23 Tage im Century Regional Detention Center in Lynwood absitzen, teilte Polizeisprecher Steve Whitmore mit. Hilton werde ihre Strafe in einem Trakt mit Zwei-Personen-Zellen verbüßen, die in der Regel für Prominente vorgesehen sind. Mit den gewöhnlichen Insassen des Gefängnisses für 2200 Straftäter werde sie nicht zusammenkommen.
Quelle: Die Welt, Hervorhebungen von mir
Dass sie getrennt von den anderen Mitinsassinnen getrennt wird, kann ich nachvollziehen und habe Verständnis dafür. Denn jeder kann sich vorstellen, dass eine solch polarisierende Person wie Paris Hilton, einer besonderen Gefahr ausgesetzt ist, als andere Häftlinge. Schließlich hat auch jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit, deren Schutz sonst nicht gewährleistet wäre.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist die Tatsache, dass die Haftzeit nun halbiert wurde. Da zeigt sich wirklich, dass es eben doch einen Bonus für Promis gibt und es mit der Gleichbehandlung wirklich noch weit hin ist.
Meines Erachtens wird (mal wieder) das falsche Signal gesetzt. So lernt Miss Hilton es nie ...
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist die Tatsache, dass die Haftzeit nun halbiert wurde. Da zeigt sich wirklich, dass es eben doch einen Bonus für Promis gibt und es mit der Gleichbehandlung wirklich noch weit hin ist.
Meines Erachtens wird (mal wieder) das falsche Signal gesetzt. So lernt Miss Hilton es nie ...
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Profi
Ja, genau, die gleiche Ungleichbehandlung, nur andersherum. :rolleyes:Original von Oliver von Palm
Wenn man Promis anders behandelt, dann sollte man sie wegen ihrer Vorbildfunktion sogar eher härter bestrafen.
Zuletzt geändert von Istvan Schwartzwälder am Do 17. Mai 2007, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Doch. Vor allem bekommt man in solchen Fällen zumeist die Gelegenheit, sich aus solchen Dingen "herauszukaufen", was Paris Hilton verwehrt wurde. Und soweit ich das verfolgt habe - in dem einen oder anderen Blog wird das Thema ja angesprochen -, wurde die Aussage ihres Beraters nicht nur als "unglaubwürdig" eingestuft (was verständlich wäre), sondern überhaupt nicht in Erwägung gezogen (was nicht verständlich ist).Original von Oliver von Palm
Wenn man dergleichen als normaler Mensch macht, bekommt man ganz sicher nicht nur 45 Tage, geschweige denn 23.
Es scheint hier im Vorfeld eine Ungleichbehandlung gegen Paris Hilton (für die ich im Übrigen nicht viel übrig habe) zu geben, zu der die jüngste Entscheidung einen Ausgleich darstellen soll. Für mich als Laien stellt das ausgleichende Gerechtigkeit dar und gut ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es durchaus vernünftig finde, Kailforniens überfüllte Gefängnisse nicht noch weiter zu füllen, wenn Mörder vorzeitig freigelassen werden müssen, weil für betrunkene Autofahrer und Drogendealer Platz geschaffen werden muss.
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Kaiser
Profi
Gott, Mädels, was regt Ihr Euch auf? Schröder bekommt ein russisches Kind schneller adoptiert, Hilton kommt vorzeitig aus dem Gefängnis (wobei ich die Gründe bei so einer verwöhnten Göre durchaus für glaubhaft halte - vor allem würde sie den Staat Kalifornien, anders als die meisten anderen Häftlinge, wohl mit einer Klage überziehen) - but why care?
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Am besten wäre es ja eh, wenn man solche Personen an den Sicherheitszaun von Heiligendamm nagelt und in Polizeiuniform steckt und dann von den Autonomen steinigt 8) Vllt noch eine deutschlandflagge drum und gut ist. Was meint ihr?Original von Jonathan Metternich
Gott, Mädels, was regt Ihr Euch auf? Schröder bekommt ein russisches Kind schneller adoptiert, Hilton kommt vorzeitig aus dem Gefängnis (wobei ich die Gründe bei so einer verwöhnten Göre durchaus für glaubhaft halte - vor allem würde sie den Staat Kalifornien, anders als die meisten anderen Häftlinge, wohl mit einer Klage überziehen) - but why care?
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.