Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Jennifer Volpart
Jenny tummelt sich als geladene Multiplikatorin unter den Gästen und sucht und findet das Gespräch mit den Anwesenden...
*begrüßt sie mit den in Saint-Pierre üblichen Bises*

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Patrick Behrens-Nilsson
Nanana, Herr Rousseau-Mason, man wird ja wohl noch bei der Konkurrenz vorbei schauen dürfen, ohne dass gleich gemunkelt wird. ;)
Wann geht es denn los? :)
Spionage also ;)

Wir warten lediglich noch auf die Herren Gold und Adomeit, die beide noch am Flughafen feststecken - Pilotenstreik ist was Feines...

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Achso. Na dann bediene ich mich solange mal am Buffet ;) Man sieht sich!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Patrick Behrens-Nilsson
Achso. Na dann bediene ich mich solange mal am Buffet ;) Man sieht sich!
Guten Hunger, bis später ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Routinier
Original von SRM

*begrüßt sie mit den in Saint-Pierre üblichen Bises*
Jenny ist etwas irritiert*, bleibt aber freundlich.
Bonjour Monsieur Rousseau, vielen Dank für die Einladung und die nette Begrüßung. ;) Sagen Sie, man hört, in der bisherigen Koalition geht es tierisch rund. Gibt es denn da noch eine Chance der Fortführung der Regierung?

* Bises = freundschaftlicher Kuss?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[img]http://img.roldem.ro/signet70.png[/img][b]Jennifer Volpart[/b]
[size=85]Direktorin des AfEA
Unionswahlleiterin[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][i]„Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.[/i][/size]

[size=85][i]Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.[/i][/size]

[size=85][i]Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“[/i][/size]
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Bonjour Monsieur Rousseau, vielen Dank für die Einladung und die nette Begrüßung. ;) Sagen Sie, man hört, in der bisherigen Koalition geht es tierisch rund. Gibt es denn da noch eine Chance der Fortführung der Regierung?
Bonjour Madame Volpart, da sind Sie leider richtig informiert. Hinter verschlossenen Türen herrscht erheblicher Koalitionsknatsch, der in meinen Augen erheblich mit dem Selbstverständnis der KDU, eine Volkspartei zu sein, zusammenhängt. Ob und inwiefern hier eine Fortsetzung möglich sein wird, ist zu verifizieren.
* Bises = freundschaftlicher Kuss?
Ja, ist in frankophonen Ländern üblich, Frauen (ob bekannt oder nicht) per Bises zu begrüßen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Der Herr SRM scheint die Verhältnisse innerhalb der Koalition etwas durch die FLA-Brille zu sehen. Der Knatsch ist meiner Ansicht nach ausschließlich durch seine mangelnde Kompromissbereitschaft und Selbstherrlichkeit entstanden.

Darum bin ich auch aus der FLA ausgetreten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Routinier
Original von SRM
Bonjour Madame Volpart, da sind Sie leider richtig informiert. Hinter verschlossenen Türen herrscht erheblicher Koalitionsknatsch, der in meinen Augen erheblich mit dem Selbstverständnis der KDU, eine Volkspartei zu sein, zusammenhängt. Ob und inwiefern hier eine Fortsetzung möglich sein wird, ist zu verifizieren.
Das ist ja weniger erfreulich. Ich nehme mal kein Blatt vor den Mund: Mir ist unklar, wie Sie dann nach der Wahl Ihre gleich präsentierten Inhalte vertreten möchten, wenn ohne die KDU und mit nur drei Kandidaten auf der Liste?!

POSTREACT(ions) SUMMARY

[img]http://img.roldem.ro/signet70.png[/img][b]Jennifer Volpart[/b]
[size=85]Direktorin des AfEA
Unionswahlleiterin[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][i]„Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.[/i][/size]

[size=85][i]Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.[/i][/size]

[size=85][i]Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“[/i][/size]
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

*Charles Sparrow, FLA-Funktionär und Vorsitzender der Außenhandelskammer der Freien Hafenstadt Saint-Pierre ist eingetroffen*

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Das ist ja weniger erfreulich. Ich nehme mal kein Blatt vor den Mund: Mir ist unklar, wie Sie dann nach der Wahl Ihre gleich präsentierten Inhalte vertreten möchten, wenn ohne die KDU und mit nur drei Kandidaten auf der Liste?!
Es gibt ja durchaus noch andere Konstellationen, die denkbar wären. Fakt ist jedoch, dass sich an den Rahmenbedingungen innerhalb der KDU noch einiges ändern muss, damit hier eine fortgesetzte Regierung möglich sein wird.

Fakt ist auch, dass die FLA die Kanzlerschaft anstrebt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“