Gesperrt
Original von Gerhard Cheman
Gibt`s denn eine Idee, auch wieder einmal Wahlen stattfinden zu lassen? :rolleyes:
Er ist halt Monarchist, da er hat was von Natur aus gegen Wahlen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gibt`s denn eine Idee, auch wieder einmal Wahlen stattfinden zu lassen? :rolleyes:
In der Tat, wenn ich mich von meinen Simoff-Aufgaben lösen kann, werde ich mich auch darum kümmern. Meines Wissens nach bin ich immer noch abgemeldet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Ich trete von meinem Amt als Imperialkanzler zurück.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Wann wird denn nun eigentlich gewählt? Es kann doch nicht sein, dass ein weiteres Unionsland so lange ohne Regierungschef bleibt? Wer nimmt das denn hier in die Hand? :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Wann wird denn nun eigentlich gewählt? Es kann doch nicht sein, dass ein weiteres Unionsland so lange ohne Regierungschef bleibt? Wer nimmt das denn hier in die Hand? :rolleyes:
Wenns nach mir geht, gibts in Zukunft nicht mehr Freistein, Imperia und Heroth, sondern EIN großes Unionsland. Freistaat Imperia-Heroth oder sowas, Namen sind Schall und Rauch. In so einem Land hätte es auch wieder Sinn, Landespolitik zu betreiben. Denn mal ehrlich: Freistein ist eine Gerhard-Cheman-Show, Heroth kommt gerade mit Müh und Not aus der Unionsexekution und Imperia ächzt unter Inaktivität.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Palin Waylan-Majere
Wenns nach mir geht, gibts in Zukunft nicht mehr Freistein, Imperia und Heroth, sondern EIN großes Unionsland.
Freistein kann ja beruhigt sein, dass es nicht nach Ihnen geht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Original von Franz Sendlhofer

Freistein kann ja beruhigt sein, dass es nicht nach Ihnen geht.
Sehr richtig!!!!!

Herr Waylan-Majere, Ihr Vorschlag ist keine Lösung und auf keinen Fall umsetzbar.
Die Demokratische Union hat ihre Unionsländer und die Unionsländer gehören, so wie sie jetzt sind, zur Demokratischen Union.
Nehmen Sie Freistein: Durch meine Regierung ist aus dem Freistaat wieder ein aktives, interessantes Land mit wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und auch touristischen Stärken geworden und es lohnt sich hier politisch und auch gesellschaftlich aktiv zu werden bzw. zu sein.
Dies ist auch in vielen anderen Unionsländern der Fall, leider aber nicht in allen. Wenn in den weniger aktiven bzw. inaktiven Ländern niemand bereit ist Verantwortung zu übernehmen und Einsatz, Moral und Leidenschaft für die Landespolitik zu zeigen, so ist das doch nicht das Problem eines anderen Unionslandes, soll heissen, ich lasse mir doch die gute Arbeit der Politik und der Menschen im Freistaat Freistein nicht durch ein inaktives Land bzw. durch dortige Politiker, die nicht verstanden haben, was es heisst Politik zu machen, nämlich Einsatz und Aktivität zu zeigen, kaputt machen.
Nur weil Leute wie Sie, Herr Waylan-Majere, Sie haben ja schließlich auch schonmal ein Unionsland einfach mal so in Ihrer Zeit als Landesregierungschef "sitzen lassen" und wurden inaktiv, weil Sie wahrscheinlich zwischendurch keine Lust mehr hatten, nicht verstanden haben, dass Politik eben die vielfach von mir zitierten Werte wie Moral, Einsatz und Aktivität erfordern und eben auch die Landespolitik höchst interessant ist, müssen nicht aktive Regierungen und Regierungschef diese mitziehen.
Ich bin stolz auf einen starken und guten Freistaat Freistein in der Demokratischen Union und so soll und wird es auch bleiben. Der Freistaat Freistein gehört als eigenes und eigenständiges Unionsland zur Demokratischen Union und nichts anderes.

Nochmals mein Appell an die Politiker in den Unionsländern: Zeigt warum Ihr Politiker seid und zeigt was man bewegen kann in der Politik. Zeigt Einsatz und Aktivität und zeigt die Moral, zeigt, dass auch die Landespolitik enorm wichtig ist und vor allem, helft alle mit, dass ALLE Unionsländer wieder aktive Regierungen haben und wir ganz schnell nicht mehr von so einem Schwachsinn wie "Zusammenlegung", usw. reden.

Ich bin stolz auf den Freistaat Freistein und seine Bürgerinnen und Bürger und ich kann mir derzeit keinen schöneren Job vorstellen als Landespolitiker bzw. Regierungschef in Freistein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Zu Ihrer "Moral" gehört die Beleidigung, das Geschwafel und die völlige Realitätsverweigerung. Hauptsache, Sie haben ihr kleines Privatkönigreich durch das Ihr Sitz im Unionsrat und der tolle Titel in der Signatur gewährleistet ist. Darum geht es Ihnen doch und um nichts anderes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Herr Waylan-Majere, man mag von Herrn Chemans Arbeit, aus der jeweiligen politischen Ecke betrachtet, halten, was man will. Ihm allerdings zu unterstellen, Freistein sei sein Privatkönigreich, nur weil er das richtigste macht; sich in den Dienst seines Landes zu stellen, finde ich fast eine Frechheit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Freistein ist derzeit recht rührig. Allerdings macht dort in der Tat ein Cheman den Frühling. In Heroth gibt es ja Revitalisierungsversuche. Aber im so traditionsreichen Imperia muss man sich schon mal Gedanken machen, ob es noch Sinn macht. Das Land hat ja nun eigentlich schon seit wirklich Längerem Aktivitäts- bzw. Exekutivprobleme und sollte vielleicht politisch - seine kulturelle Identität könnte es ja trotzdem selbstverständlich behalten - in ein größeres neu gegliedertes Unionsland oder einer Art Länderverband integriert werden.
Darüber muss zumindest debattiert werden, im Interesse an funktionierenden Unionsländern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“