Antworten
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Ergeiz ist der letzte ausweg der Talentlosen.

Ich denke das jeder von ganz allein das findet was ihm erfuellt und das schon allein aus seinem Urtrieb heraus. Allen Menschen gemein ist das STreben nach Glueck.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Nicolas Seroux de Fay
Ich bin aber schon nicht der Einzige hier, der dieses Statement voll tragisch findet, oder?
Du nimmst das Ganze aber auch etwas zu ernst, glaube ich. Das war ja auch nicht bitter ernst gemeint mit dem "Teufelskreis", eher etwas über die - manchmal wirklich nicht so einfache Situation des Entscheidungsfindens - lustig gemacht.
Du bist ein stinkfauler Sack und eine Schlaftablette! Nimm mal endlich den Finger raus, mach endlich was aus deinem Leben - es wird höchste Zeit - und hör auf dich selbst zu bemitleiden.
Hei, ich wollte eigentlich nicht deine großväterlichen Instinkte anheizen. Und dafür, dass Du mir ernsthaft die Levithen lesen könntest, kennen wir uns und unsere Lebenssituaation nicht annähernd. ;) Trotzdem danke für deine Mühen.

Aber ganz allgemein geht es glaube ich schon vielen so, dass sie, solange sie nicht wissen, was sie genau machen wollen, noch keine volle bzw. immer gute Motivation haben.
Original von Hans Sack
Ich denke das jeder von ganz allein das findet was ihm erfuellt und das schon allein aus seinem Urtrieb heraus. Allen Menschen gemein ist das STreben nach Glueck.
Darauf hoffen wir ja alle. ;) Ist zumindest mal ein konstruktiver Ansatz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Doppel-As
Original von Nicolas Seroux de Fay
mach endlich was aus deinem Leben - es wird höchste Zeit - und hör auf dich selbst zu bemitleiden
Was macht man, wenn man "etwas" aus seinem Leben macht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Hans Sack
Ergeiz ist der letzte ausweg der Talentlosen.

Ich bezweifle eigentlich alles, was Du da schreibst.

"Ehrgeiz ist der letzte Ausweg der Talentlosen." - Ich würde dagegen halten: Talent besteht zum größten Teil aus Ehrzeiz.

"Ich denke, dass jeder von ganz allein das findet, was ihn erfüllt." - Demnach würde es keinen einzigen Unglücklichen auf der Welt geben, unrealistisch. Es muss also etwas geben, was den Menschen davon abhält, das zu finden, was ihn erfüllt.

"Allen Menschen gemein ist das Streben nach Glück." - Das ist eine Tautologie. Es gibt nichts, was alle Menschen gleichermaßen anstreben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As
Original von Ot Helfsen
(...)

Darauf hoffen wir ja alle. ;) Ist zumindest mal ein konstruktiver Ansatz.
Ich habe mal studiert und Fahre nun Transporter und kann mir nichts tolleres mehr vorstellen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Abgesandte des reekza bunda
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Cameron Philips
Ich habe mal studiert und Fahre nun Transporter und kann mir nichts tolleres mehr vorstellen ;)
Das klingt ja auch nicht so schlecht. Man hat einen akademischen Abschluss vorzuweisen und kann trotzdem auch praktisch arbeiten. Mit ist glaube ich das Wichtigste, bzw. ich fände es cool, in meinem Beruf eine Mischung aus mittelgutem Gehalt und mittelgroßer Freizeit verbinden zu können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Er hat nur gesagt, daß er mal studiert hat - nicht das er auch einen Abschluß hat; von einem akademischen ganz zu schweigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

in meinem Beruf eine Mischung aus mittelgutem Gehalt und mittelgroßer Freizeit verbinden zu können.
Dann werd eben Lehrer.
Er hat nur gesagt, daß er mal studiert hat - nicht das er auch einen Abschluß hat; von einem akademischen ganz zu schweigen.
Das macht nix, die sind eh kaum noch was wert.
Was macht man, wenn man "etwas" aus seinem Leben macht?
Ganz einfach: Was einem gefält.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Hajo Poppinga
Das stimmt. Aber zum Zweiten: Ist nicht jeder Hochschulabschluss ein akademischer Abschluss mit einem Titel - wie Bachelor, Diplom etc.?
Original von Rainer Zufall
Dann werd eben Lehrer.
Hab ich schon überlegt, aber das Studium auf Gymnasiallehramt ging mir zu lang und die Einstellungschancen in meinem Bundesland (B-W) sind in den Fächern, die mich am Ehesten interessieren, nicht so gut.
Mathe-, Physik- und Chemielehrer werden gesucht. Aber das wollte ich nicht machen.
Das macht nix, die sind eh kaum noch was wert.
Naja, mit vielen Studienabschlüssen hat man schon ein deutlich höheres Einstiegsgehalt und vor allem deutlich bessere Aufstiegschancen bzw. geringere Gefahr von Arbeitslosigkeit

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Doppel-As
Doppel-As
Original von Hajo Poppinga
Nagel uff'n Kopp.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Abgesandte des reekza bunda
Antworten

Zurück zu „Off Topic“