Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Pandora Friedmann
Dennoch möchte ich die Herren Poppinga und Rousseau nicht im Präsidentenamt sehen...
Wenn die beiden für die Ministerposten gebraucht werden, muss wohl vielleicht ich kandideren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Erleuchteter
Original von Montgomery Scott
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Wahl des Unionspräsidenten rückt näher und die Kandidaten werden wieder einmal in Stellung gebracht. Daher ist es höchste Zeit für mich, selbst Stellung zu beziehen. Ich habe mich dazu entschlossen, nicht für eine zweite Amtszeit zu kandidieren. Das Amt des Unionspräsidenten ist für mich eine großartige Erfahrung gewesen und ich hoffe, es in den letzten Monaten gut ausgefüllt zu haben. Aber ich habe für mich persönlich noch einige Pläne, sodass ich mich dazu entschieden habe, den Posten für einen neuen Amtsinhaber frei zu machen.
:klatsch:

Zum anderen Thema:
Als Generalsekretär der KDU darf ich kurz mitteilen, die KDU berät derzeit intern zu diesem Thema und wird sich in Kürze dazu äussern.
Bitte hier noch ein wenig Geduld.´

Persönlich möchte ich sagen, dass es kein Hindernis sein sollte, weil man ein aktiver Unionsminister "darf man doch nicht" Unionspräsident werden - gerade deswegen muss man es werden. Unser Staatsoberhaupt muss und sollte ein guter und aktiver Mensch sein, auch wenn er evtl. derzeit Minister ist....Das nur allgemein!

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Dennoch möchte ich die Herren Poppinga und Rousseau nicht im Präsidentenamt sehen...
Ich wollte meinen Hut abermals in den Ring werfen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Original von Gerhard Cheman
Unser Staatsoberhaupt muss und sollte ein guter und aktiver Mensch sein, auch wenn er evtl. derzeit Minister ist....Das nur allgemein!
Das heizt die Spekulation natürlich besonders an, Herr Cheman. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Erleuchteter
Original von Ot Helfsen

Das heizt die Spekulation natürlich besonders an, Herr Cheman. ;)
Das ist doch nicht schlecht oder, dann bekommen wir wenigstens ein wenig Spannung und Diskussionen hier hin.... ;)

Wie gesagt, die KDU diskutiert derzeit intern und wird demnächst öffentlich sich hierzu äußern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Gerhard Cheman
Persönlich möchte ich sagen, dass es kein Hindernis sein sollte, weil man ein aktiver Unionsminister "darf man doch nicht" Unionspräsident werden - gerade deswegen muss man es werden. Unser Staatsoberhaupt muss und sollte ein guter und aktiver Mensch sein, auch wenn er evtl. derzeit Minister ist....Das nur allgemein!
In Anbetracht der Personalsituation der Union und insbesondere in Hinblick einiger Abgeordneter wäre es töricht, gewisse Persönlichkeiten aus ihren Kreativämtern zu holen, um sie als Staatsnotare einzusetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter

In Anbetracht der Personalsituation der Union und insbesondere in Hinblick einiger Abgeordneter wäre es töricht, gewisse Persönlichkeiten aus ihren Kreativämtern zu holen, um sie als Staatsnotare einzusetzen.
Eben das sehe ich anders: Das Amt des Unionspräsidenten ist ein Ehrenamt und nicht das des Staatsnotars.
Ein aktiver und kreativer Unionspräsident kann viel zu einer aktiven Gesellschaft und zu einer verbesserten Lage der Union beitragen. Da haben Sie evtl. die falsche Auffassung des Amtes, oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ja, der Unionspräsident kann Dinge ansagen, aber tun mit rechtlicher Wirkung kann er wenig. Der Unionspräsident ist nicht für die Erstellung von Gesetzen und den Vollzug der Verwaltung etc. zuständig. Er kann reden, reden, reden, aber deswegen passiert noch lang nichts. Darauf kommt es mir an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“