Antworten
Mitglied
Bild

San Pedro del Valsanto - 31. I 2010

Seine Eminenz
Darrell Graham Kardinal Blanchard
Camerarius Camerae Apostolicae

An das Volk von San Pedro del Valsanto und des Status Valsantinus und an die Gläubigen dieser Welt

- Bekanntmachung über den Tod des Heiligen Vaters -

Gemäß der Konstitution über die Apostolische Sedisvakanz und das Konklave ordne ich an, dass in San Pedro del Valsanto und im Status Valsantinus bekannt gemacht und kund getan werde, zu wissen:
  • Am 31. Januar im Jahre des Herren 2010 um 18:49 wurde durch den Kardinalkämmerer festgestellt, dass Innozenz V., Episcopus Valsantinus, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris status valsantinae, Patriarcha Occidentis, Pontifex Maximus, Primas Valsantinae, Archiepiscopus et Metropolitanus Provinciae Valsantinae, Servus Servorum Dei, aus diesen Gefilden verschieden und seine Seele aus der linken in die rechte Hand Gottes übergegangen ist.
    Mit diesem Zeitpunkt hat die Sedisvankanz auf dem Stuhle des Bischofs von San Pedro begonnen und gemäß der Tradition hat der Kardinalkämmerer der Apostolischen Kammer die Herrschaft übernommen, bis ein neuer Bischof von San Pedro gewählt wurde.
Ferner ordne ich für das Staatsgebiet von Valsanto mit sofortiger Wirkung bis zur Beisetzung des Heiligen Vaters Staatstrauer an.

Valsanto,
am Tage des 31. Januar im Jahre des Herren 2010

Bild
Darrell Graham Kardinal Blanchard

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ramsey zeigt sich überrascht ob des plötzlichen Ablebens des Oberhaupts der größten Kirche und erwartet mit Spannung die Wahl Innozenz Nachfolgers.

POSTREACT(ions) SUMMARY

The Most Rev. Prof. Campbell Whitgift Ramsey RBR
Metropolitan of the Holy Episcopal Churches of St. Benedict
Bishop of the See of Montary City, Primate of All Roldem
Ich werde vor dem Zubettgehen einen Rosenkranz für das Seelenheil des verstorbenen Heiligen Vaters beten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Eine Chance den Stuhl unbesetzt zu lassen und endlich in ein demokratischeres System einzusteigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga
Eine Chance den Stuhl unbesetzt zu lassen und endlich in ein demokratischeres System einzusteigen.
Wie soll das gehen, den Stuhl Petri als Stellvertreter Gottes auf Erden unbesetzt zu lassen? - Ich meine damit natürlich nicht, dass der Stuhl dessen Stellvertreter ist, sondern derjenige, der auf ihm sitzen wird. Den Stuhl Petri nicht zu besetzen, wäre so, als ob man einer Schafherde keinen neuen Hirten zuweist, nur weil der alte gestorben ist und man sich erhofft, dass sich Schafe und Wölfe gütlich darauf einigen werden, sich gegenseitig nichts mehr zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“