Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Heinrich Julius von Jagonburg

Ja, das ist bei jedem. Bild-Zeitung eben.
Auch sehr schön: http://www.bildblog.de/15525/flaschmeldung/ ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Als Schweizer sag ich mal das dazu:

Erstens:
Der Schlagabtausch findet auf Stufe BLICK (das schweizerische Pendant zur deutschen BILD) und BILD statt. Wer solche Blätter und deren Inhalt als Referenzen nimmt ... naja.

Zweitens:
Die SVP ist eine rechtspopulistische Partei, die auf BILD-/BLICK-Niveau operiert. Wer sowas ernst nimmt ... naja.

Drittens:
Original von Josh Newitt
Sie sind ein Winziger Fleck auf der Europäischen Landkarte. ;)
Das nennt man wie? Deutsche Arroganz? Pflegst du hier gerade das Bild vom hässlichen Deutschen? Den Splitter im Auge des anderen siehst du, aber den Balken vor dem eigenen Auge nicht?

Viertens:
Bei uns gibt es sehr viele Deutsche und es kommen immer mehr. Scheint denen bei uns zu gefallen. Ohne Deutsche könnte unser Gesundheits- und Ausbildungssystem einpacken.

Fünftens:
Wann lernen ein paar Vollidioten (auch hier) endlich, dass es keine Inländer oder Ausländer, sondern nur Mitmenschen gibt?

Sechsten (speziell an Sam Third gerichtet):
Deshalb immer in einer anderen Sprache als hochdeutsch bestellen (gnihihi)! Und am besten machst du das auch in Frankreich, Italien, Spanien und überall sonst. Ich z.B. lege in Paris immer so nebenbei meinen Schweizer Pass auf den Tisch. Man wird dann a) überhaupt und b) sehr bevorzugt bedient. Sonst meinen die Franzosen nämlich, man sei Deutscher und dann lässt die Qualität der Bedienung doch sehr erheblich zu wünschen übrig - wir reden von Paris, nicht von Zürich (gnihihi).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Original von Nicolas Seroux de Fay
Sechsten (speziell an Sam Third gerichtet):
Deshalb immer in einer anderen Sprache als hochdeutsch bestellen (gnihihi)! Und am besten machst du das auch in Frankreich, Italien, Spanien und überall sonst. Ich z.B. lege in Paris immer so nebenbei meinen Schweizer Pass auf den Tisch. Man wird dann a) überhaupt und b) sehr bevorzugt bedient. Sonst meinen die Franzosen nämlich, man sei Deutscher und dann lässt die Qualität der Bedienung doch sehr erheblich zu wünschen übrig - wir reden von Paris, nicht von Zürich (gnihihi).
Ja aber was soll denn das darstellen, Alliierten-Mentalität oder was? Wie kann man nur so ewig gestrig sein. Wenn in Deutschland ein ähnlicher Revanchismus verbreitet wäre, würden wir längst wieder alle die Messer wetzen. Es geht um Coffie und leckere Plätzchen und da sieht dann der französische Kelnner die Zeit für gekommen die Schmach des Westfeldzuges zu tilgen oder wie hat man sich das vorzustellen? Mit so einer Einstellung wird das in Europa nichts mehr...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Frag doch mal den da sowas:
Original von Josh Newitt
Um so wie ein Schweitzer sprechen zu können, muss man Jahre lang üben. Außerdem sollten sich die Schweizerischen Politiker mal von ihrem hohen Ross runterkommen. :rolleyes: Sie sind ein Winziger Fleck auf der Europäischen Landkarte. ;)

In Deutschland darf ja auch jeder Sprechen wie er will, egal woher er kommt. Hauptsache er kann Deutsch (Auch wenn mit Akzent).

Ich mag keine Rassisten und die Schweizerischen Politiker sind welche. Oder wie unser Herr Oettinger sagen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=0Fksc1kzWz8
"Die schweizerischen Politiker ..." - Alle?

"sind ein winziger Fleck auf der europäischen Landkarte ..." Entscheidet die Grösse des Landes, wer was sagen oder tun darf oder nicht?

"In Deutschland ..." - Ist Deutschland das Mass der Welt? Soll am deutschen Wesen die Welt genesen?

"Ich mag keine Rassisten und die Schweizerischen Politiker sind welche." - Der Satz ist strafwürdig. Schweizerischer Politiker gleich Rassist.

Ich glaube, wenn man freundlich ist, kommt man überall auf der Welt gut an. Dazu gehört auch eine gewisse Bescheidenheit. Dein Fehler, Sam Third, war, dass du dich aufgeregt und das gezeigt hast. Ein nettes Lächeln für die (wohl kaum schweizerische Bedienung übrigens!) Bedienung, ein freundliches Wort, und schwupps klappt es. Der Fehler lag ja nicht bei dir, sondern dass du das Pech hattest, eine Bedienung mit einem Brett vor dem Kopf zu haben.

Mit einem Brett vor dem Kopf wie Josh Newitt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
Da haben wir glaube ich zwei grundverschiedene Ansichten von Dienstleistung, aber wenn ich das nächste mal mit mehr Zeit ausgerüstet in der Schweiz bin, will ich es gern mal probieren. Ich werde dann höflich lächeln und mir im Kopfe Nagarjunas Lehrsatz "Sat, asat, satsasat, nasatasat" aufsagen und warten bis der Coffie kommt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Beitrag von Josh Newitt »

Original von Nicolas Seroux de Fay
Frag doch mal den da sowas:

"Die schweizerischen Politiker ..." - Alle?

"sind ein winziger Fleck auf der europäischen Landkarte ..." Entscheidet die Grösse des Landes, wer was sagen oder tun darf oder nicht?

"In Deutschland ..." - Ist Deutschland das Mass der Welt? Soll am deutschen Wesen die Welt genesen?

"Ich mag keine Rassisten und die Schweizerischen Politiker sind welche." - Der Satz ist strafwürdig. Schweizerischer Politiker gleich Rassist.

Ich glaube, wenn man freundlich ist, kommt man überall auf der Welt gut an. Dazu gehört auch eine gewisse Bescheidenheit. Dein Fehler, Sam Third, war, dass du dich aufgeregt und das gezeigt hast. Ein nettes Lächeln für die (wohl kaum schweizerische Bedienung übrigens!) Bedienung, ein freundliches Wort, und schwupps klappt es. Der Fehler lag ja nicht bei dir, sondern dass du das Pech hattest, eine Bedienung mit einem Brett vor dem Kopf zu haben.

Mit einem Brett vor dem Kopf wie Josh Newitt.
Das BRETT VOR DEM KOPF hast wohl du. Natürlich muss das als Schweizer deinen Staat beschützen. Siehst du nicht was bei euch abgeht, Sondergesetze für Muslime etc.

Und wir deutschen werden als böse Rassisten dargestellt...
Obwohl welche Deutsche Partei will Sondergesetze oder verbote?
Das nennt man wie? Deutsche Arroganz? Pflegst du hier gerade das Bild vom hässlichen Deutschen? Den Splitter im Auge des anderen siehst du, aber den Balken vor dem eigenen Auge nicht?
Nein, ich würde jedes Angebot annehmen um von hier zu Verschwinden, ob Urlaub oder Auswandern, Hauptsache über den großen Teich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Manager/Trainer des VFB Manuri
Staatsbürger der DU
Du hast nicht viel von dem verstanden, was ich dir sagen wollte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Emotion versus Vernunft, Moralismus versus Recht. Immer wieder interessant.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Original von Ot Helfsen
Emotion versus Vernunft, Moralismus versus Recht. Immer wieder interessant.
Mit Emotion hat das nun beleibe nichts zu tun, was Josh Newitt da zum schreiben bringt sind keine Emotionen wie sie Hochbewußtsein andeuten, sondern relativ niedere Triebe wie Revierdenken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ich arbeite zur Zeit in Brüssel, da gibt es ähnliche Probleme. Da wird im flämischen Teil Belgiens vorgeschrieben, das Angestellte des öffentlichen Dienstes mit Bittstellern nur auf Vlaams sprechen - umgekehrt im wallonischen Teil nur französisch.
Komme ich alse zur Behörde, kann ich meine Frage auf Deutsch oder englisch stellen - ich weiß, das die zuständige Beamtin beide Sprachen versteht und auch spricht. Aber antworten darf sie mir nur auf flämisch.
Also wiederhole ich ihre Antworten so wie ich sie verstehe und dann nickt sie oder schüttelt den Kopf.
OK.
Mal ehrlich - die Sschweizer sind nicht die einzigen, die dieses Problem haben - man erinnere ich an die Probleme in Österreich, as es darum ging das Tausende deutscher Studenten zum Medizinstudium dorthin emmigrieren. Deutschland ist eben ein Land mit einer 80 Millionen Bevölkerung, da fühlen sich die "kleinen" Nachbarn schon mal gegen die Wand gedrückt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Antworten

Zurück zu „Off Topic“