Antworten
*so* Ich muss mich zunächst einmal entschuldigen. Ich lag 2 Wochen krank im Bett und habe das hier dann ehrlich gesagt ein wenig aus den Augen verloren. Man möge mir bitte verzeihen... :) *so*

Verfolgt das Diktat aufmerksam und fragt sich wieso er nie solch adretten Sekretärinnen abbekommt...

Nun, Mrs. Bont, dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Mit dem Schreiben wird das übliche bürokratische Prozedere in Gang gesetzt, dem ich mich glücklicherweise ein wenig entziehen kann und so wird dies schon seinen Gang gehen.

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass, der Klarheit halber, die Errichtung einer Botschaft nach Klärung dieser Formalitäten, keinerlei Problem darstellt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

*so* Schon verziehen. ;) Ich selber war ja auch zwei Wochen abwesend, weil ich überraschend in Zwangsurlaub geschickt worden bin. - Das sind alles Dinge, die kann man selber nicht steuern. *so*

Das ist richtig. Sobald der Notenaustausch stattgefunden hat, steht der Eröffnung der Botschaft nichts im Wege.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Hier haben Sie schon mal eine Abschrift, Exzellenz.
*so* Sobald die Freischaltungs-e-mail angekommen, kann ich es auch in Aurora posten.*so*
Bild
Unionsministerium des Auswärtigen und der Verteidigung
- Die Unionministerin -

Helen Bont
Manuri

Diplomatische Note an die Regierung Aurorian Confederation

Sehr geehrte Damen und Herren, Exzellenzen,
nach Rücksprache mit dem von Ihnen bevollmächtigen Abgesandten, Herrn Nathaniel Dwight Morgan, und nach übereinstimmender Feststellung, wonach die Aurorian Confederation Rechtsnachfolgerin der Union of Aurora ist, beehrt sich die Unionsregierung der Demokratischen Union, Ihnen mitzuteilen, dass es von seiten der Demokratischen Union keine Einwände dagegen bestehen, das zwischen der Union of Aurora und der Demkoratischen Union geschlossenen Freundschaftsabkommen auf die Aurorian Confederation zu übertragen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Helen Bont
Unionsministerin des Auswärtigen und der Verteidigung

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Setzt folgendes Schreiben auf:
Sehr geehrter Herr Morgan, Exzellenz,
ich bitte Sie, mich unverzüglich in meinem Büro im Unionsaussen- und Verteidigungsministerium aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Helen Bont
Unionsministerin des Auswärtigen und der Verteidigung

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Doppel-As
Doppel-As
Kommt an und schaut sich neugierig um

POSTREACT(ions) SUMMARY

Abgesandte des reekza bunda
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Bild
Führt Philips durch die Empfangshalle Früher war das hier das Aussen- und Verteidigungsministerium. Nachdem beide Ressorts wieder getrennt wurde, beherbergt dieses Gebäude nur noch das Aussenministerium.

Nachdem beide die Türe zum Büro der Aussenministerin erreicht haben öffnet Frau Guth diese: Frau Unionskanzlerin, wenn Sie gestattten: die Kommissarin für Sicherheitsangelegenheiten im reekza bunda, Frau Cameron Philips.

Frau Bont steht auf, kommt dem Gast freundlich lächelnd entgegen und reicht Frau Philips die Hand: Willkommen in der Demokratischen Union, Exzellenz, ich hoffe, dass Sie gut angekommen sind.

Weist auf eine Sitzecke:
Ich schlage vor, dass wir dort platz nehmen. Ich war so frei, bereits Tee, Kaffee, Mineralwasser, ein paar Säfte und ein paar Snack bringen lassen.

Zu Frau Guth gewandt:
Vielen Dank, Frau Guth, wenn ich Sie brauche, rufe ich Sie.

Nachdem Frau Guth gegangen ist, setzt sich Frau Bont auf einen freien Platz der Sitzecke.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Doppel-As
Doppel-As
Gibt Madame nach einer Verbeugung die Hand.

"Tee ist immer eine gute Idee" sagt eines unserer Sprichwörter.

Nun, Sie haben Fragen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ein wahres Sprichwort, Exzellenz.

Zunächst, Exzellenz, möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die Unionsregierung angenehm überrascht über die Initiative des Reichsbundes ist, zumal ein gesetzliches Verbot von Anti-Personenminen von der Unionsregierung bereits ins Auge gefasst wurde.

Wäre es aber nicht effektiver gewesen, den Weg über den RdN zu gehen und nur die Staaten bilateral anzusprechen, die nicht Mitglied im RdN sind? Das ist ja nicht nur eine organisatorische Frage, sondern eine solche Einbindung würde dessen Stellung stärken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Doppel-As
Doppel-As
Nun, wir haben festgestellt, das im RdN Dinge tetdiskutiert werden. Nun sind wir zu dieser 'friss oder stirb'-Taktik übergegangen wie die Menschen in Arcor es kürzlich nannten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As
Nungut, bis irgendwann dann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“