Sie sollten Ihre Ambitionen auf einen Posten in irgendeiner zukünftigen Unionsregierung vielleicht nicht so deutlich zeigen 
Zuletzt geändert von Christopher Adomeit am Mi 13. Jan 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Erleuchteter
Die Ambitionen gibt es (derzeit) nicht. Ich bin gerne Regierungschef von Freistein und ich möchte es wieder werden. Ich denke in Freistein habe ich noch einiges zu tun und auch noch einiges vor. Ich bin dort sehr glücklich.Original von Christopher Adomeit
Sie sollten Ihre Ambitionen auf einen Posten in irgendeiner zukünftigen Unionsregierung vielleicht nicht so deutlich zeigen
Ich lobe die Arbeit der Regierungsarbeit nur, weil sie lobenswert ist. So ehrlich sollte man sein.
Ja ja, Herr Kollege, wir haben schon lang verstanden, dass Sie als Generalsekretär Ihrer Partei deren Arbeit hochloben müssen. Aber dann stellt sich die Frage, ob Sie dann noch als Ministerpräsident eines Landes geeignet sind, wenn Sie unreflektiert das Unionsregierungshandeln anpreisen...Original von Gerhard Cheman
Ich lobe die Arbeit der Regierungsarbeit nur, weil sie lobenswert ist. So ehrlich sollte man sein.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Verdrehen Sie hier bitte keine Wahrheiten, man könnte fast meinen, Sie gehören einer bestimmten Partei an, denn:
1. vertrete ich als Generalsekretär die KDU in der Öffentlichkeit, das ist richtig, ich lobe aber nur, wenn es auch berechtigt und richtig ist.
2. gehe ich als Regierungschef von Freistein durchaus kritisch mit der Unionsregierung ins Gericht. Habe ich nicht mit Ihnen diskutiert, weil ich ein Vorhaben des Innenministeriums stark kritisiert habe und Sie dies unterstützen wollten?!?!
3. grundlegend lobe ich die Arbeit dieser Regierung aber, denn Sie ist aktiv und produktiv und das ist ein grosser Vorteil im Vergleich zur nahen Vergangenheit
4. kann ich meine Aufgaben als Ministerpräsident und Generalssekretär klar trennen. Im Übrigen hat mein Amt als Ministerpräsident ganz klar hier die Oberhand, das ist meine Herzensache und für Freistein arbeite ich. Also, seien Sie nicht kindisch und vermischen Sie hier unnötig Dinge, die nicht zusammengehören, jeder hier weiss, dass ich für Freistein arbeite und dafür auch lobe und kritisiere und so ist es auch in meinem Amt als GenSek der KDU
5. Und wenn ich mal ein wenig kindisch aber realistisch sein soll, so muss ich fragen, warum mich eine komissarische Landesministerin mit "Herr Kollege" anspricht, denn das sind wir nicht, oder sind Sie Regierungschef, Unionsratsvertreter, GenSek einer Partei oder ähnliches? :rolleyes:
Vielleicht können wir nun zum Wesentlichen zurückkommen.....
1. vertrete ich als Generalsekretär die KDU in der Öffentlichkeit, das ist richtig, ich lobe aber nur, wenn es auch berechtigt und richtig ist.
2. gehe ich als Regierungschef von Freistein durchaus kritisch mit der Unionsregierung ins Gericht. Habe ich nicht mit Ihnen diskutiert, weil ich ein Vorhaben des Innenministeriums stark kritisiert habe und Sie dies unterstützen wollten?!?!
3. grundlegend lobe ich die Arbeit dieser Regierung aber, denn Sie ist aktiv und produktiv und das ist ein grosser Vorteil im Vergleich zur nahen Vergangenheit
4. kann ich meine Aufgaben als Ministerpräsident und Generalssekretär klar trennen. Im Übrigen hat mein Amt als Ministerpräsident ganz klar hier die Oberhand, das ist meine Herzensache und für Freistein arbeite ich. Also, seien Sie nicht kindisch und vermischen Sie hier unnötig Dinge, die nicht zusammengehören, jeder hier weiss, dass ich für Freistein arbeite und dafür auch lobe und kritisiere und so ist es auch in meinem Amt als GenSek der KDU
5. Und wenn ich mal ein wenig kindisch aber realistisch sein soll, so muss ich fragen, warum mich eine komissarische Landesministerin mit "Herr Kollege" anspricht, denn das sind wir nicht, oder sind Sie Regierungschef, Unionsratsvertreter, GenSek einer Partei oder ähnliches? :rolleyes:
Aja...Original von Gerhard Cheman
Verdrehen Sie hier bitte keine Wahrheiten, man könnte fast meinen, Sie gehören einer bestimmten Partei an [...]
Falsch, Sie tun dies, wenn Sie es für richtig halten und natürlich ist es die Aufgabe eines Generalsekretärs, die Arbeit seiner Partei, der dazugehörigen Parlamentsfraktion und womöglich der Regierungsmitglieder hervorzuheben. Dem widerspreche ich auch nicht. Sie sind lediglich kritikresistent.Original von Gerhard Cheman
[...] denn:
Das ist ein Punkt, in dem Sie mit der Regierung konträr gingen, fein, und weiter?Original von Gerhard Cheman
Und da spricht wieder der Herr Generalsekretär. Wie gut die Regierung war, das zeigt sich erst viel später, womöglich erst dann, wenn die Regierung Bont nicht mehr amtiert. Alles andere ist Hexenzauber.Original von Gerhard Cheman
Und wie merkt man das, wenn man gerade nicht in Ihrer Haut steckt, die weiß, wann Sie welches Amt ausführen? Da Sie mich mit Beleidigungen belegen, scheint Ihnen an einer konstruktiven Auseinandersetzung nichts gelegen zu sein. Wer hier infantil ist, das darf der Betrachter entscheiden.Original von Gerhard Cheman
4. kann ich meine Aufgaben als Ministerpräsident und Generalssekretär klar trennen. [...] Also, seien Sie nicht kindisch und vermischen Sie hier unnötig Dinge, die nicht zusammengehören, jeder hier weiss, dass ich für Freistein arbeite und dafür auch lobe und kritisiere und so ist es auch in meinem Amt als GenSek der KDU
Ich kann Sie auch mit «Sie Arschloch» anreden, da bin ich leidenschaftslos. :rolleyes:Original von Gerhard Cheman
Das Wesentliche ist, dass Sie nicht im Stande sind, zwei völlig unterschiedliche Ämter mit zwei gänzlich diversifizierten Interessenfeldern auseinanderzuhalten und das halte ich für schadhaft für den Föderalismus dieses Landes und die Parteiendemokratie.Original von Gerhard Cheman
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Ich werde mit Ihnen keine weitere Diskussion an dieser Stelle führen. Jeder kann sich ein Bild machen, wer hier wen beleidigt. Im Übrigen finde ich es ein starkes Stück jemanden ein Arschloch zu nennen.....
Deswegen habe ich keine weitere Diskussion hier nötig und schon gar nicht lasse ich mir meine, wie ich selbst finde und oft von Bürgerinnen und Bürgern gehört habe, gute Arbeit als Regierungschef von Freistein kaputtreden.....
Deswegen habe ich keine weitere Diskussion hier nötig und schon gar nicht lasse ich mir meine, wie ich selbst finde und oft von Bürgerinnen und Bürgern gehört habe, gute Arbeit als Regierungschef von Freistein kaputtreden.....
Herr Kollege, dann weiß ich ja, was ich von Ihnen halten kann. Guten Tag...
Unionskanzlerin a.D.
Zu welchem Ergebnis ist die Unionsregierung denn gekommen?Original von SRM
Es sind mehrere Bewerbungen eingegangen, die nun geprüft werden. Bis spätestens Mitte der Woche wird entschieden sein, wen die Regierung dem Unionsparlament vorschlägt.
Unionskanzlerin a.D.