Anfänger
Sollte der Scanner kommen, werde ich nicht mehr fliegen, weil dieser den Normalbürgern unnötigen Repressalien aussetzt.
Zuletzt geändert von SRM am Di 5. Jan 2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Spruch ist genial 
Ich finde es eine schande, dass im allgemeinen die Politiker wohl nicht erkennen, dass der aktuelle Informationsstandard ausreichen muesste Anschlaege zu verhindern und dass es auch keine absolute Sicherheit geben kann und das man manche Rueckschlaege hinnehmen kann. Zumindest haette die Informationslage des 11.9.2001 ausreichen muessen, um die Herren nicht in den Flieger zu lassen und den einen Nigerianer haette man wohl auch nicht auf den Flieger lassen duerfen. Dementsprechend denke ich nicht, dass noch mehr Infos dafuer sorgen, dass man sicherer fliegen kann. Dennoch denke ich nicht, dass es moeglich ist aufs Fliegen zu verzichten zu koennen, auch wenn ich das gerne koennte.
Und wenn so was moeglich ist, dann ist der Rest auch mehr als ueberfluessig.
Ich finde es eine schande, dass im allgemeinen die Politiker wohl nicht erkennen, dass der aktuelle Informationsstandard ausreichen muesste Anschlaege zu verhindern und dass es auch keine absolute Sicherheit geben kann und das man manche Rueckschlaege hinnehmen kann. Zumindest haette die Informationslage des 11.9.2001 ausreichen muessen, um die Herren nicht in den Flieger zu lassen und den einen Nigerianer haette man wohl auch nicht auf den Flieger lassen duerfen. Dementsprechend denke ich nicht, dass noch mehr Infos dafuer sorgen, dass man sicherer fliegen kann. Dennoch denke ich nicht, dass es moeglich ist aufs Fliegen zu verzichten zu koennen, auch wenn ich das gerne koennte.
Und wenn so was moeglich ist, dann ist der Rest auch mehr als ueberfluessig.
Zuletzt geändert von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen am Mi 6. Jan 2010, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Profi
Wenn man den Klimaschutz ernst nehme, dann sollte man das aber.Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Dennoch denke ich nicht, dass es moeglich ist aufs Fliegen zu verzichten zu koennen, auch wenn ich das gerne koennte.
Bedauerlicherweise hat der katastrophale "Klimagipfel" in Kopenhagen entlarvt, wie wenig Einfluss die Bundeskanzlerin tatsächlich in der Welt hat. Ich meine nicht in Bezug auf China und die USA, sondern die vielen kleinen (Dritte Welt) Länder.
Die gleichen die auch mehrheitlich gegen den Afghanistan-Einsatz, für das totale Rauchverbot in privaten Gaststätten, für die Fußballnationalmannschaft, gegen Nazis und zu etwa der Hälfte für und etwa zur Hälfte gegen die jetzige Regierung sind. Hat ja auch meist nachvollziehbare, wenn auch nicht immer wünschenswerte Gründe.Original von Hendrik Wegland
Knapp 80% der ostdeutschen Bevölkerung befürwortet diesen Scanner. Das ist eigentlich erschreckend, denn gerade die müssten doch gegen sämtliche Überwachungsmaßnahmen auf die Barrikaden gehen.
Keine Ahnung, welche Personengruppen da wiedermal gefragt wurden.
Der Nacktscanner soll ja Sprengkörper und anderen Attentatswaffen, die mit herkömmlichen Methoden nicht oder schwer auffindbar sind, aufspüren können. Wenn das funktionierte, wäre der Flugsicherheit praktisch gedient, und nicht nur symbolisch der gefühlten Sicherheit. Man sollte kritisch aber rational die Ergebnisse der testweisen Versuche an verschiedenen Flughäfen in u.a. den USA und den Niederlanden abwarten. Wenn es hilft, schreckliche und für die Allgemeinheit bedrohliche Gefahren zu verringern, warum nicht? Es werden ja keine tatsächlichen Nacktbilder gemacht, sondern Körperoberflächenscans und diese werden (sinnvollerweise) auch nicht gespeichert. Daher soll ja wirklich dieses Mittel dem Zweck dienen und ist weniger zweifelhaft wie z.B. Telefondatenspeicherung etc.
Ot Hennerk Helfsen
Doppel-As
Doppel-As
Hinzuweisen ist jedenfalls darauf, dass die angeblichen "Nacktscanner" inzwischen nur noch solche albernen Bilder produzieren:
Spiegel
Fraglich ist für mich nur: Was soll das Ding bringen? Es leistet nichts, was Metalldetektoren nicht ebenfalls leisten.
Spiegel
Fraglich ist für mich nur: Was soll das Ding bringen? Es leistet nichts, was Metalldetektoren nicht ebenfalls leisten.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.