Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Der Zustand Ratelons ist glaub ich kaum zu übersehen, von daher sollten wir uns jetzt lieber einen Kopf um die Zukunft machen. In meinen Augen bietet Ratelon immer noch ein Potenzial für gute Werbeideen. Und Werbung hat nichts mit abwerben zu tun, sondern hat durchaus auch die Aufgabe ein Konzept bekannt zu machen und neue Interessenten zu gewinnen.
Und von einem starken Ratelon haben meist auch die anderen MNs profitiert.
Frei nach dem Motto wer nicht wirbt, der stirbt...sollte die neue SL und interssierte Mitspieler im neuen Jahr sich mal ordentlich ins Zeugs legen, damit es hier mal eine Frischzellenkur gibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Ratelon? Ich lese immer öfter Ratelon. Ratelon ist Vergangenheit! Oder hab' ich da was verpaßt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Stigman
Ratelon? Ich lese immer öfter Ratelon. Ratelon ist Vergangenheit! Oder hab' ich da was verpaßt?
Das wäre jetzt noch ein ganz anderes Fass. ;)

Zum Thema: Das Kernproblem liegt einfach darin, dass wir hier zu wenige Mitspieler haben. Das hat viele Ursachen, natürlich. Ich glaube aber dass der Hauptfehler in den vergangenen Jahren einfach war, dass wir unser Projekt schlecht oder gar nicht beworben haben. Das Micronations dem Tode geweiht sind, würde ich nicht unterschreiben. vDeutschland hat ein ähnliches Konzept und funktioniert meines Wissens blendend. Der Klatten hat nur ordentlich die Werbetrommel gerührt. ;) Genau da müssen wir auch hin. Ich hab das bereits in meiner Bewerbung ausgeführt oder auch Fiete jetzt hier. Anpacken muss die Devise lauten. Mich ätzen diese immer wiederkehrenden Debatten um das Gleiche an, da sie eben bisher immer ohne Resultat geblieben sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich für meinen Teil hatte schon 2007 mit "Ratelon" abgeschlossen und mich der Demokratischen Union zugewandt. Man muss Altes auch mal gehen lassen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass Ratelon (und für uns "Ausländer" wird es immer Ratelon bleiben! ;) ) sein Konzept verloren hat?

Meines Wissens ist es als reine Politik-Sim gestartet, so wie heute wohl (bin da nicht so involviert) vDeutschland läuft. Dann kam eine Zeit der Wende..... man wollte mehr ausgestalten...... Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft...... aber irgendwie hat das nicht funktioniert, weil sich "alte Geister" (so empfand ich das als Außenstehende) da nicht hinein finden konnten. So wurden diese Teile der Sim nur halbherzig wahrgenommen.

Dazu kommt noch, glaube ich, dass die Mitspieler hier unterschiedliche Auffassung von "Simulation" haben. Einige beherrschen sie wie die RPG-Spieler, andere können noch immer nicht die "Zeiten" unterscheiden, Dritte wiederum verstehen immer noch nicht, dass sie VL nicht alles wissen können, was sie RL lesen. So kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den unterschiedlichen Spieler-Charaktären und das wiederum zu einer, meiner Meinung nach Konzeptlosigkeit.

Denkt mal darüber nach, ob auch hier Änderungen vorgenommen werden können und sollten. Vielleicht hilft das ja dem Projekt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Erleuchteter
Original von Stigman
Nur weil dieser unsinnige Eintrag einer Marke in einem Register vorgenommen wurde, haben wir doch nicht aufgehört, Ratelon zu sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass Ratelon (und für uns "Ausländer" wird es immer Ratelon bleiben! ;) ) sein Konzept verloren hat?

Meines Wissens ist es als reine Politik-Sim gestartet, so wie heute wohl (bin da nicht so involviert) vDeutschland läuft. Dann kam eine Zeit der Wende..... man wollte mehr ausgestalten...... Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft...... aber irgendwie hat das nicht funktioniert, weil sich "alte Geister" (so empfand ich das als Außenstehende) da nicht hinein finden konnten. So wurden diese Teile der Sim nur halbherzig wahrgenommen.

Dazu kommt noch, glaube ich, dass die Mitspieler hier unterschiedliche Auffassung von "Simulation" haben. Einige beherrschen sie wie die RPG-Spieler, andere können noch immer nicht die "Zeiten" unterscheiden, Dritte wiederum verstehen immer noch nicht, dass sie VL nicht alles wissen können, was sie RL lesen. So kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den unterschiedlichen Spieler-Charaktären und das wiederum zu einer, meiner Meinung nach Konzeptlosigkeit.

Denkt mal darüber nach, ob auch hier Änderungen vorgenommen werden können und sollten. Vielleicht hilft das ja dem Projekt. ;)
Wir sind hier kein RPG. Also kann man den Leuten auch nicht vorwerfen, dass die die Flugzeit zwischen X und Y nicht erst auf ihrem zwanzigseitigem Würfel und mit großer Tabelle ausknobeln. Diese ganze Debatte zum Minarettverbot hätte man auch Simon führen können. Zum Beispiel auch vor dem Hintergrund der A-Bomben in Sergiye. Schurkenstaat und so. Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft wurden hier übrigens schon länger betrieben, nur findet halt nicht jeder das Setzsystem in den Fußballligen oder seitenweise Seifenoper so superspannend, zumal dort die Interaktionsmöglichkeit weitestgehend fehlt. In eine politische Debatte hingegen kann sich jeder jederzeit auf irgendeine Art einmischen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Palin Waylan-Majere
Wir sind hier kein RPG. Also kann man den Leuten auch nicht vorwerfen, dass die die Flugzeit zwischen X und Y nicht erst auf ihrem zwanzigseitigem Würfel und mit großer Tabelle ausknobeln. Diese ganze Debatte zum Minarettverbot hätte man auch Simon führen können. Zum Beispiel auch vor dem Hintergrund der A-Bomben in Sergiye. Schurkenstaat und so. Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft wurden hier übrigens schon länger betrieben, nur findet halt nicht jeder das Setzsystem in den Fußballligen oder seitenweise Seifenoper so superspannend, zumal dort die Interaktionsmöglichkeit weitestgehend fehlt. In eine politische Debatte hingegen kann sich jeder jederzeit auf irgendeine Art einmischen.
:klatsch: Absolut richtig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

falscher Thread

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!