Na dann zeig mir diesen einwandfreien Passus in den SR mal. Ich hab ihn leider noch nicht gefunden.Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Für mich ist die Deutungsweise der Spielleitung einwandfrei. .

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
"Wahlberechtigt ist jede Person, die seit mindestens zwölf Monaten aktiv mitspielt."
Der Zeitraum hiermit vorgegeben ist seit Heute bis genau heute vor zwölf Monaten. Wer dazwischen für einen längeren Zeitraum ausgebürgert ist, ist für den relevanten Zeitraum kein aktiver Mitspieler.
Der Zeitraum hiermit vorgegeben ist seit Heute bis genau heute vor zwölf Monaten. Wer dazwischen für einen längeren Zeitraum ausgebürgert ist, ist für den relevanten Zeitraum kein aktiver Mitspieler.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Ähnliche Problematiken hab es bereits bei vorherigen Wahlen und es war stets Common Sense, dass eine ständige Spielbeteiligung gemeint ist. Die Spielleitung hat isich m Vorfeld zu dieser Wahl intern geeinigt, dass wir einen Ausbürgerungszeitraum von maximal vier Wochen in den letzten 12 Monaten tolerieren. Du warst aber eindeutig länger ausgebürgert, ich bin beim Recherchieren auf ca. zwei Monate gekommen. Darüber hinaus habe ich im Eingangsposting außerdem auf die Handhabung hingewiesen.Original von Fiete Schulze
Schön...ich sehe das anders. Ich spiele sogar seit 10 Jahren hier aktiv mit.
Von einer "am Stück-Regelung" steht in den SL kein einziges Wort. In meinen Augen eine Fehlentscheidung der SL.
Die Wahlbenachrichtigungen wurden soeben an die oben genannten Wahlberechtigten versendet. Bei Problemen meldet Euch bitte rechtzeitig bei mir.

Na´gut...dann muss ich wohl akzeptieren, dass 2 Monate Spielpause innerhalb von 10 Jahren mich für die SL disqualifizieren.
Darüber nachdenken darf ich allerdings nicht, da ich das als sehr herabwürdigend und peinlich finde.
Darüber nachdenken darf ich allerdings nicht, da ich das als sehr herabwürdigend und peinlich finde.

Letztlich wird die Auswahl der Wahlberechtigten dadurch aber endgültig zur reinen Willkür. Man mag über Sinn und Unsinn des Kriteriums einer ununterbrochenen Spielteilnahme von zwölf Monaten streiten, aber immerhin ist das ein für alle gleiches und jeden nachprüfbares Kriterium.Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Für mich ist die Deutungsweise der Spielleitung einwandfrei. Wer zwischendurch für einen längeren Zeitpunkt ausgebürgert ist, hat halt persönliches Pech gehabt. Die Regelung, kleine Pausen zu übersehen ist dementsprechend schon gnädig. Abgesehen davon ist das keine Sache, die diese jetzige Spielleitung entschieden hat, sondern schon seit einigen Spielleitungen so gehandhabt wird und langsam nervt micht dieser persönliche Eitel so manch einer hier.
Wenn jetzt der eine, der einen Monat lang kommentarlos nichts im Forum geschrieben hat, ausgebürgert wird, es zwei Tage später bemerkt, sich wieder anmeldet und als Wahlberechtigter anerkennt wird, ein anderer konstant aktiv ist, irgendwann mal durch Streitereien oder Frust einen Koller bekommt, sich ausbürgert, es eine Woche später bereut und sich wieder anmeldet, aber gesagt bekommt, seine Abstinenz sei leider zu lange gewesen - dann hat das wirklich nichts mehr mit für alle geltenden Regeln zu tun, sondern ist ein weiterer Beweis der Allmachtsfantasien des Wächterrates.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat dieser ja sowie mal in persona seines ehemaligen Mitgliedes Jonathan Metternich verkündet, an keine Regeln gebunden und in seinen Entscheidungen unfehlbar zu sein.
Von daher: vergiss meinen Einwurf.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Und wenn nicht, was dann?Original von SRM
Sorry, ich weiß nicht, was du dir so in deinen Tee tust, aber ich bitte dich letztmalig, diese Metapher zu unterlassen.
Mal ganz ehrlich? Ich denke Kritik an der Arbeit der letzten SL sollte erlaubt sein und auch erhört werden.
Warum lassen sich eigentlich Leute in die SL wählen? Um dann bei jeder Wortäußerung die ihm nicht gefällt, gleich unterschwellige Drohungen abzulassen, wie es bei SRM in den letzten Monaten gut zu beobachten war?
Wo haben sich denn die aktuellen SL-Mitglieder mal Gedanken gemacht um der ganz offensichtlichen Krise dieses Spiels mal entgegen zu wirken?
Wieso musste man die SL-Mitglieder schon fast "mit dem Kopf in die Scheiße stupsen" damit sie mal darauf aufmerksam werden, was so im SimOff-Forum abläuft?
Weshalb wussten selbst die SL-Mitglieder am Ende nicht mehr, wer mit Ihnen überhaupt in der SL sitzt?
Außer von Monty gab es da keine Eigenkritik von den anderen.
Das ganze Projekt Ratelon steht auf der Kippe, die SL beschäftigt sich lieber damit langjährigen und aktiven Mitspielern das Mitspracherecht zur SL zu entziehen statt mal Ideen oder Denkanstöße zu geben.
Wenn wir so weiter machen, dann brauchen wir bald keine SL mehr, dann gibts nämlich auch kein Spiel mehr.
Es verschwinden immer mehr aktive Mitspieler, es kommen keine neuen nach und auf die Sacks sollte man echt verzichten.
Was kommt von der SL " Ha Ha Hi Ho...du kommst ja sowieso bald wieder" :rolleyes:
Schwachsinn! Klar, manch einer kommt wieder...schaut kurz rein, verdreht die Augen und geht wieder.
Wir schmoren doch nur noch in unserer eigenen Suppe die nur noch aus Lange Weile und Streitigkeiten besteht.
Mir wären jetzt Typen in der SL lieber, die nicht nur den Zeigefinger drohend erheben können, sondern die auch Ideen haben und den Willen diese durchzusetzen.

Um Sinn oder Unsinn dieser Regelung geht es gar nicht. Ich persönlich halte sie für unsinnig und habe das auch in der SL-internen Diskussion so vertreten. Sie sind aber nun mal so und wir können uns gegenüber den Mitspielern nicht darüber hinwegsetzen. Die Einmonats-Regelung ist keine Willkür, weil sie ja ohne Rücksicht auf einzelne Spieler beschlossen wurde und gleichermaßen für alle gilt. Klar, ein Tag mehr oder weniger kann da entscheidend sein aber das gilt auch bei strenger Auslegung der Regel.

Anfänger
Durch den Bekanntenkreis habe ich einen recht guten Überblick über den Nahen Osten. Jeder kann die SL kritisieren, wie er möchte, aber ehrverletzende Äußerungen sind doch bitte zu unterlassen.Original von Stigman
Was, wenn er es nicht unterläßt?
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING