Doppel-As
Ich war seit April 2002 mit Unterbrechungen hier Mitspieler. Angefangen als SPDUler in Freistein, als erstes Staatsamt Innenminister von Freistein. Nun, noch einmal war ich bis gestern Innenminister von Freistein und damit schließt sich der Kreis.
In all den Jahren habe ich nicht ein einziges Mal auch nur einen Ansatz von faschistischem, nationalsozialistischem, oder auch nur nationalistischen Gedankengut gezeigt. Trotzdem wird nun extra ein Verein in Signaturen aufgenommen, der zum einzigen Ziel hat, dass ich wieder den faschistischen Duce als Avatar nehmen soll. Den Duce hatte ich vor Jahren mal eine kurze Zeit lang als Avatar: Aus politischen Gründen. Aber nicht weil ich plötzlich zwischenzeitlich faschistisch geworden war, sondern aus Protest gegen einen Mitspieler, der sich Führer und später dann Ledare nannte. Reinhard Pietsch und ich - wir mochten uns nicht besonders - wetterten damals gemeinsam wie die Rohrspatzen gegen diesen Ledare von der Nationalkonservativen Union (NKU).
Dass man mich per Signatur nun auffordert, den Duce wieder als Avatar zu nehmen, geschieht aber aus der Absicht, mich persönlich zu beleidigen und in die faschistische Pranger-Ecke zu stellen, in die ich nicht gehöre.
Es ist prinzipiell schön, dass sich jemand an alte Zeiten erinnert. Es ist schade, dass es für eine neue persönliche Kampagne missbraucht werden soll.
Aber bei diesem Zustand der DU ist es trotz meiner auch oder gerade nach 7 1/2 Jahren immer noch vorhandenen emotionalen Verbundenheit zu diesem Spiel nicht mehr ganz so schwer zu gehen. Eine atmosphärisch dominierende "moral majority", die sich selbst für tolerant hält und über den eigenen Tellerrand selten hinaus blickt. Die andere ohne Skrupel, aber wider besseres Wissen, als "Nazis" beleidigt und es nicht mehr nötig hat zwischen "rechtskonservativ, nationalchauvinistisch und faschistoid" zu unterscheiden. Die persönlich beleidigt und andere wegen weniger schlimmen, weil nicht persönlichen Aussagen verbannen lässt. Die den in all den Jahren doch trotz aller knallharten Auseinandersetzungen in der DU meist vorhandenen Respekt gegenüber andersdenkenden Mitspielern verloren hat. Enigma ist sarkastisch, Sack polemisiert teilweise heftigst - aber nicht gegen Personen, sondern gegen Ansichten.
Die offene, streitfähige Atmosphäre der DU, in der man über die Sache übelst gestritten hat, aber meist noch zusammen ein Bier im Gamla Krog trinken konnte, ist verloren worden.
Was bleibt? Eine bis auf diese letzten Wochen eigentlich unterhaltsame und meist angenehme Zeit. Und einige interessante Menschen, die ich dadurch zumindest indirekt bzw. über den virtuellen Weg kennen lernen durfte.
Das wars.
In all den Jahren habe ich nicht ein einziges Mal auch nur einen Ansatz von faschistischem, nationalsozialistischem, oder auch nur nationalistischen Gedankengut gezeigt. Trotzdem wird nun extra ein Verein in Signaturen aufgenommen, der zum einzigen Ziel hat, dass ich wieder den faschistischen Duce als Avatar nehmen soll. Den Duce hatte ich vor Jahren mal eine kurze Zeit lang als Avatar: Aus politischen Gründen. Aber nicht weil ich plötzlich zwischenzeitlich faschistisch geworden war, sondern aus Protest gegen einen Mitspieler, der sich Führer und später dann Ledare nannte. Reinhard Pietsch und ich - wir mochten uns nicht besonders - wetterten damals gemeinsam wie die Rohrspatzen gegen diesen Ledare von der Nationalkonservativen Union (NKU).
Dass man mich per Signatur nun auffordert, den Duce wieder als Avatar zu nehmen, geschieht aber aus der Absicht, mich persönlich zu beleidigen und in die faschistische Pranger-Ecke zu stellen, in die ich nicht gehöre.
Es ist prinzipiell schön, dass sich jemand an alte Zeiten erinnert. Es ist schade, dass es für eine neue persönliche Kampagne missbraucht werden soll.
Aber bei diesem Zustand der DU ist es trotz meiner auch oder gerade nach 7 1/2 Jahren immer noch vorhandenen emotionalen Verbundenheit zu diesem Spiel nicht mehr ganz so schwer zu gehen. Eine atmosphärisch dominierende "moral majority", die sich selbst für tolerant hält und über den eigenen Tellerrand selten hinaus blickt. Die andere ohne Skrupel, aber wider besseres Wissen, als "Nazis" beleidigt und es nicht mehr nötig hat zwischen "rechtskonservativ, nationalchauvinistisch und faschistoid" zu unterscheiden. Die persönlich beleidigt und andere wegen weniger schlimmen, weil nicht persönlichen Aussagen verbannen lässt. Die den in all den Jahren doch trotz aller knallharten Auseinandersetzungen in der DU meist vorhandenen Respekt gegenüber andersdenkenden Mitspielern verloren hat. Enigma ist sarkastisch, Sack polemisiert teilweise heftigst - aber nicht gegen Personen, sondern gegen Ansichten.
Die offene, streitfähige Atmosphäre der DU, in der man über die Sache übelst gestritten hat, aber meist noch zusammen ein Bier im Gamla Krog trinken konnte, ist verloren worden.
Was bleibt? Eine bis auf diese letzten Wochen eigentlich unterhaltsame und meist angenehme Zeit. Und einige interessante Menschen, die ich dadurch zumindest indirekt bzw. über den virtuellen Weg kennen lernen durfte.
Das wars.
Ja ich nehme es mir nun offen Heraus gewisse Personen zu Missachten, aber ich denke das ist als Reaktion auf geleisteten Dreck, verständlich.
Ich habe Ansichten verachtetund selten d9e Peronen an sich ( sicher mache ich mich Lustrig über jene welche, die von mir verachteten ansichten verfolgen, aber das amcht hier beinahe jeder.) Aber Mittlerweile und vorallem nach diese Schwachsinnig Dummen Hetz-Aktion Miss ubd Verachte ich einige Menschen hier Perönlich.
Ich habe Ansichten verachtetund selten d9e Peronen an sich ( sicher mache ich mich Lustrig über jene welche, die von mir verachteten ansichten verfolgen, aber das amcht hier beinahe jeder.) Aber Mittlerweile und vorallem nach diese Schwachsinnig Dummen Hetz-Aktion Miss ubd Verachte ich einige Menschen hier Perönlich.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Doppel-As
Dass die Signatur wieder verschwunden ist liegt glaube ich eher daran, dass ich das Ganze thematisiert habe. Ansonsten wäre das glaube ich durchaus noch eine Weile da gestanden. Nicht todernst gemeint, aber durchaus der Beleidigung bewusst und nach dem Motto "Einfach mal draufhauen. Wenn einer mault, dann wars nur ein Witz".Original von Palin Waylan-Majere
Oh man, du verstehst auch keinen Spaß.
Eigentlich polemisiert Sack vor allem gegen Meinungen, die er für albern hält. Allerdings blöd, dass Sack ausgerechnet heute abend nach meiner Abschiedsrede zum in der Tat unglaublich arroganten Veitayaki sagt, dass er ihn persönlich missachtet. Was dieses Beispiel angeht, dumm gelaufen für mich. Das ändert nichts an meiner Haltung "Gleiches Recht für alle" und "Eine offene Atmosphäre mit dem Aufruf an ALLE, mehr Respekt zu zeigen wäre besser als selektive Sperrungen". Allerdings darf ein Mitspieler einen anderen auch gedanklich missachten. Das machen wir auf die eine oder andere Art vermutlich alle mit manchen Menschen. Er, ich und wir alle sollten im Forum nur im Umgang gewisse Regeln der Achtung einhalten. Das heißt, wir sollten trotz mancher Abneigungen uns zu einem Mindestmaß an Umgangsform zügeln. Und das haben hier in den letzten Wochen einige vergessen bzw. missachtet (wie aber früher auch schon und daran ist die DU damals auch ohne selektive Aussperrungen nicht zerbrochen). Aber nur willkürlich 3 Mitspieler sind aus Gründen, die für andere nicht angewendet wurden, gesperrt worden.Andererseits: das Sack nicht gegen Personen polemisiert, ist ja wohl ein Witz.
Und allein deshalb sollte das, wenn es irgendwie geht, kein Großer Bruder Spielleitung willkürlich den einen rauswerfen und den Rest weiterpöbeln lassen, sondern es sollte von den Spielern eigenverantwortlich respektiert werden. Und wenn das manchmal nicht klappt (wie das früher in der DU auch immer wieder der Fall war, ohne das man mit selektiven Sperraktionen angefangen hätte) sollten und können die Mitspieler durch soziale Sanktionen zu verstehen gegeben, dass es diese Mindest-Umgangs-Regeln hier gibt.
Die Beendigung der bis dahin lange Jahre bewährten DU-Tradition "Man klärt das unter sich und nicht durch willkürliche Spiel-Aussperrung einzelner" ist schade für das Spiel. Aber das habe ich nun schon oft genug gesagt. In diesen Punkten können mir auch erwartungsgemäß nur sehr wenige Mitspieler folgen, da die meisten zu sehr emotional antifaschistische Kämpfer sind, um bis zum Kern meiner Aussagen noch aufnahmeoffen zu bleiben.
Und nach der Erfahrung, in welche falsche Ecke man Stresemann stellen wollte, war ein Scherz auch erfahrungshalber nicht zu erwarten. Das ist jetzt aber auch einerlei. Strafrelevant waren Stresemanns Polemiken nicht, mein Einsatz für eine offene Atmosphäre in der DU war nicht erfolgreich, aber ich musste es halt los werden. Und damit will ich es bewenden lassen.Dementsprechend ist dein Humor nur dann ausgeprägt, wenn du über andere lachen kannst.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 9. Dez 2009, 02:35, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe den Spruch entfernt, weil du sonst offenbar nicht mehr gut schlafen kannst. Das will ich ja nun auch nicht.Original von Francis Taubenschlag
Dass die Signatur wieder verschwunden ist liegt glaube ich eher daran, dass ich das Ganze thematisiert habe. Ansonsten wäre das glaube ich durchaus noch eine Weile da gestanden. Nicht todernst gemeint, aber durchaus der Beleidigung bewusst und nach dem Motto "Einfach mal draufhauen. Wenn einer mault, dann wars nur ein Witz".
Mit diversen Äußerungen der letzten Tage hast du mich auf einmal in den prominten Status des Kampagnenführers erhoben. Darauf habe ich mit dem Signaturspruch reagiert - der Duce hat an der Stelle halt gut gepasst, weil ich euch ja eh alle für Faschisten halte und konsequent eure Einweisung in Umerziehungslager fordere, sobald hier jemand was gegen Oskar Lafontaine sagt.
Aber statt von der Formel "PWM vertreibt Konservative mit seiner Faschismuskeule aus dem Spiel" abzurücken und/oder das mit dem Duce Avatar zu erklären und/oder sogar das von dir so geliebte "offene" und "ungefilterte" Gespräch zu suchen - meine ICQ Nummer ist ja nun wirklich kein Staatsgeheimnis - machst du jetzt einen Abgang. Alle deine Märtyrer haben ihre vorübergehenden Spielauschlüsse mit mehr oder weniger Fassung getragen, du aber springst ab - mit Verweis auf den üblen Zustand hier im Forum. Das ist meines Erachtens eine Verdrehung von Ursache und Wirkung, denn vor dem Einschreiten der SL gab es einige, die eben gerade wegen dem rechten Schrott, der hier Einzug gehalten hatte, den Ausstieg in Erwägung zogen.
Meinetwegen führe deinen Kleinkrieg gegen mich, nenne mich Diktator und linksextrem und Gutmensch, aber zieh nicht sofort den Schwanz ein, wenn ich meinen Schergen verkünde: seit 5:45 wird jetzt zurrrückgeschossen!
P.S.: Wenn Stresemann angeblich in der falschen Ecke abgestellt worden ist, soll er doch selber da raus kommen. Der ist doch auch schon über 18 und kann für sich selbst sprechen.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Zufall vielleicht. 
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht