Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von kapuczynski »

Nene "mach dich Frei" und Nitzsche ist nicht das Wahre.

POSTREACT(ions) SUMMARY

:evil: Parteivorsitzender AAR :evil:

Vereinsvorsitzender der Roten Panther

Hauptbraumeister der Kapus Brauerei
Routinier
Routinier

Beitrag von kapuczynski »

Original von Matt Suchard

Sorry, aber so ein Humbug. Letzten Endes zahle ich dann noch 2% mehr Krankenkassenbeitrag, weil irgendein fetter Arsch 'nen Schlaganfall bekommt.
.
Ich hoffe, du rauchst nicht, trinkst keinen Alk usw und treibst regelmäßig Sport, sonst kann der fette Mcdonalds- Esser genau dasselbe über dich schreiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

:evil: Parteivorsitzender AAR :evil:

Vereinsvorsitzender der Roten Panther

Hauptbraumeister der Kapus Brauerei
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Konrad Grimm
Um Dir aufzuzeigen, was für einen totalitären Schwachsinn Du da verzapfst. Das Übergewicht von irgendwem geht Dich (und Herrn Seehofer und Frau Künast und wie diese Drecksäcke alle heissen) genauso wenig an, wie mich (oder, sagen wir, Herrn Geis oder Herrn Stoiber und wie diese Drecksäcke alle heissen) Deine Homosexualität was angeht.
Zahlst Du Sozaialabgaben?!

Letztens war ich beim Orthopäden, weil ich mir beim Squash was gestaucht habe. Anstatt Patienten mit Sportunfällen waren dort mindestens 50% mit extremen Übergewicht und der Rest Senioren mit denen ich auf meinen Aufruf gewartet habe.

Nun weiss ich, wo 7,65% meines monatlichen Bruttogehaltes hinwandern. Direkt zu McDonalds, Burger King, KFC und in die 1,5l - extra sahniger Kartoffelsalat - Packung beim Aldi.
Bei Aussagen wie deinen kommt mir das kalte Kotzen.

Die Freiheit des Menschen geht so weit, wie sie keines Anderen Freiheit beeinträchtigt. Als ich das erleben durfte, sah ich meine individuelle Freiheit mehr als eingeschränkt. Und das war nicht nur auf den Platzmangel zurück zu verfolgen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Original von kapuczynski
Ich hoffe, du rauchst nicht, trinkst keinen Alk usw und treibst regelmäßig Sport, sonst kann der fette Mcdonalds- Esser genau dasselbe über dich schreiben.
Kann er eben nicht. Es herrscht eine Doppelmoral. Wer raucht oder trinkt wird durch erhebliche Steuermehrbelastung "gestraft". Bis die Krankenkassen aufholen und die Beiträge dementsprechend flexibilisieren wird es auch nur noch maximal eine Dekade dauern. Und das finde ich auch richtig.

Jedoch darf man zur Zeit noch eine mehr als ungesunde Ernährungsweise an den Tag legen und wird dabei noch durch die verminderte Mehrwertsteuer auf Lebensmittel unterstützt. Dem muss Abhilfe geschaffen werden und deswegen unterstütze ich ganz klar die Linie der Regierung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Zahlst Du Sozaialabgaben?!
Typisch. Zu sowas führen Sozialsysteme: Zum Verteilungskampf. Machst Du eine Extremsportart? Hast Du gefährliche Hobbies? Rauchst Du? Fährst Du Auto? Hast Du vielleicht einen gefährlichen Beruf?

Für all das zahlt die Allgemeinheit, nicht nur für's Übergewicht.

Wer das ausschließen will, der soll die gesetzliche Sozialversicherung abschaffen, ein Ziel, hinter dem ich seit jeher stehe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Dem muss Abhilfe geschaffen werden...
Richtig! Deswegen schlägt die FDP vor, die Pflichtversicherung durch eine Versicherungspflicht zu ersetzen, mit individuellen Risikozuschlägen.
Ich verstehe Dich völlig. Deine Argumentation ist übrigens auch eben nicht totalitär, da Du ja nicht sagst: "Beschützt die Leute vor sich selbst", sondern "beschützt meinen Geldbeutel vor den Leuten"; das ist legitim. Aber die Wahl Deiner Mittel ist falsch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Original von Konrad Grimm
Wer das ausschließen will, der soll die gesetzliche Sozialversicherung abschaffen, ein Ziel, hinter dem ich seit jeher stehe.
Dito. :)
Machst Du eine Extremsportart? Hast Du gefährliche Hobbies? Rauchst Du? Fährst Du Auto? Hast Du vielleicht einen gefährlichen Beruf?

Für all das zahlt die Allgemeinheit, nicht nur für's Übergewicht.
Und das alles finde ich pervers. Wieso soll ich dafür Sozialleistungen abdrücken, dass arbeitslose, rauchende, alkoholkranke, heroinabhängige Base-Jumper sich den Kopf aufschlagen.
Ansich bin ich ein sozialer Mensch, doch irgendwann hört das bei mir auf. Ich sehe echt nicht ein, dass sich tagsüber faules Gesindel in den Praxen rumdrückt und wenn ich abends von der Arbeit komme, die Türen geschlossen sind oder Annahmestopp ist. Mit Sozialstaat hat Deutschland zumindest nicht mehr viel zu tun.

Deswegen hoffe ich auch, dass ich recht bald über der Versicherungspflichtgrenze liege und diesem Dilemma irgendwie - zumindest bedingt - entkommen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Foren Gott
Original von Fiete Schulze

Hmm...naja, in manchen Fällen ist das wirklich schwierig, aber vllt. sollte man einfach z.B. Sport födern statt zu bestrafen.
Achtung (Ford, kannst gleich wieder hetzen): In den Schulen der DDR wurde viel auf Sport geachtet, der Sortunterricht war ein wichtiger Bestandteil und auch in der Freizeit wurde die Kinder motiviert in Sportclubs zu gehen. Heute wird das nicht mehr so intensiv gefördert.
Jaja DDR-Sport. Wir erinnern uns alle an die Doping-DDR-Mannschaften und die Kader, die leistungssport machen durften, während andere ausgeschlossen wurden.

Zum Schulsport: der sollte professionell gemacht werden. Noten abschaffen, richtiges Training nach Leistungsmaßstäben von Sportvereinen und dafür echter Sport für jeden nach seiner Neigung. Was habe cih davon wenn ich in einem jahr gewzungen werde Basketball, im nächsten Volleyball zu spielen, wenn mir beides keinen Spaß macht? Und wenn ich Übergewicht habe würde mehrfacher und nicht einmaliger Fitnesssport o.ä. mehr bringen. Wir sollten nicht sagen "ach wer Fußball spielen will geht zum Verein" (sowas gälte dann fpür jeglichen Sport; komischerweise wird aber nur Fußball meist nicht an der Schule gelehrt sondern vor allem alle möglichen Hallensportarten), sondern die Vereine dann an die Schulen holen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Patrick Behrens-Nilsson

Was allerdings das Ende der Sportvereine wäre...
Blödsinn. In vielen Ganztagsschulen übernehmen die örtlichen Sportvereine gerade diese nachmittäglichen Aktivitäten.

Was das eigentliche Thema angeht - ich kann nur nochmal sagen, daß wir die Stärkung zur Eigenverantworlichkeit benötigen, nicht noch mehr Verbote. Es ist schon unerträglich genug, daß Wulff in Niedersachsen eingeknickt ist und nun doch das Rauchen per Gesetz verbieten will, anstatt es den Gastwirten zu überlassen. Es wäre endlich mal ein Zeichen gewesen, aber nein.

Und ich bin Nichtraucher...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Und das alles finde ich pervers. Wieso soll ich dafür Sozialleistungen abdrücken, dass arbeitslose, rauchende, alkoholkranke, heroinabhängige Base-Jumper sich den Kopf aufschlagen.
Das ist in Ordnung. Nur: Solange sie selbst für die Schäden aufkommen finde ich, solltest Du ihnen dann auch ihren Frieden lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“