Du widerlegst ständig deine eigenen Äußerung. Egal, man sieht, dass seit diese Diskussionen hier losgetreten wurden, inGame kaum mehr etwas geschrieben wird. Ist das der Anfang vom Ende des Spiels "Demokratische Union"? Meiner Ansicht ja, denn pöbelnde, ständig beleidigende Äußerungen gegenüber anderen nehmen den meisten Mitspielern hier offenbar die Motivation noch weiter daran zu arbeiten.
Inzwischen hat sich soviel SimON "Hass" mit dem SimOFF verbunden, dass keine normale Diskussion mehr aufkommen kann.
Der Egotripp einiger Leute hier hängt mir gelinde gesagt zum Hals heraus. Wer hier hergekommen ist, um das Spiel zu stören, der hat offensichtlich sein Ziel schon bald erreicht.
Inzwischen hat sich soviel SimON "Hass" mit dem SimOFF verbunden, dass keine normale Diskussion mehr aufkommen kann.
Der Egotripp einiger Leute hier hängt mir gelinde gesagt zum Hals heraus. Wer hier hergekommen ist, um das Spiel zu stören, der hat offensichtlich sein Ziel schon bald erreicht.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Anfänger
Was denn für eine neue Diskussionskultur? Ratelon hatte immer schon eine sehr lebhafte und oft derbe Diskussionskultur. Es geht doch vielmehr darum, dass nicht nur eine bestimmte Gruppe andere als "Nazis" verunglimpfen und dafür selbst persönlich beleidigen und ihre Ideologie artikulieren darf. So wie es seit Gründung Ratelons eigentlich immer war: Gleiches Recht für alle. Wenn das jetzt zu gunsten einer bestimmten Weltanschauung geändert wird, wäre das das Ende des bisherigen Ratelons. Das heißt: Keine neuen politischen Spielregeln, sondern zurück zur alten Diskussionsfreiheit wäre besser für die Zukunft der DU. Sim on und Sim off.
Zuletzt geändert von Giovanni Polento am Mo 7. Dez 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Giovanni Polento
Das wir hier nicht gerade die Debattenkultur von wissenschaftlichen Salons haben, ist ja nun nichts Neues und wird sich auf absehbare Zeit auch nicht bessern. Jedoch sollte man akzeptieren, dass die Moderation des Forums manche Dinge eben für unverträglich mit den von der Community selbst gegebenen Regeln des Forums ansieht. Daraus irgendwelche Zusammenhänge für angebliche Kampagnen zu konstruieren, hilft auch keiner Diskussionskultur weiter, sorgt nur für weitere Unbill.Original von Giovanni Polento
Was denn für eine neue Diskussionskultur? Ratelon hatte immer schon eine sehr lebhafte und oft derbe Diskussionskultur. Es geht doch vielmehr darum, dass nicht nur eine bestimmte Gruppe andere als "Nazis" verunglimpfen und dafür selbst persönlich beleidigen und ihre Ideologie artikulieren darf. So wie es seit Gründung Ratelons eigentlich immer war: Gleiches Recht für alle. Wenn das jetzt zu gunsten einer bestimmten Weltanschauung geändert wird, wäre das das Ende des bisherigen Ratelons. Das heißt: Keine neuen politischen Spielregeln, sondern zurück zur alten Diskussionsfreiheit wäre besser für die Zukunft der DU. Sim on und Sim off.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Haudegen
Ist doch schon für den Arsch, um sich mal eines sprachlichen Niveaus zu bedienen, welches keine Unklarheiten übrig lässt, wenn sich Leute mit IDs hier zu Wort melden, die kein Schwein kennt. Sowas hasse ich auf den Tod! Und es gibt wahrlich nicht viel, das ich hasse! Das sollte mal oberste Pflicht sein, dass man sich nicht hinter No-Names versteckt.
Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins