Gesperrt
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Patrick Behrens-Nilsson

Was ist denn ein Grund?
Das, Herr Abgeordneter, ist natürlich grundsätzlich im Einzelfall zu beurteilen. Hier wurde bewußt eine Generalklausel gewählt, weil wir nicht jeden Fall vorhersehen können. Als Beispiel, daß die Planungsgruppe im Kopf hatte, darf ich Ihnen etwa die Impfung nennen. Auch hier verspürt das Tier einen Schmerz, dieser wird ihm aber aus einem Grunde zugefügt.

Ähnlich dürfte es sich mit einer Operation verhalten, die bei nur lokaler Betäubung zugefügt wird. Hier verspürt das Tier zwar keinen unmittelbaren Schmerz, wird aber dennoch leiden, weil es von fremden Menschen operiert wird und in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.

Das nur als Beispiele.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Hans Sack

Dies ist meiner Meinung nach Unzureichend Ausformuliert und läd dazu ein der Landwirtschaft Ineffektive Bewirtschaftungsmethoden aufzuzwingen.
Das ist keinesfalls unzureichend ausformuliert, sondern ein generalisierter Auftrag, der aus diesem Grunde schon weiiter formuliert sein muß. Gleichzeitig hat auch die Landwirtschaft keinen Nachteil durch umweltpolitisch vernünftige Bewirtschaftung. Kein Landwirt kann ein Interesse daran haben, wenn etwa seine Böden durch Eindringen von Giften verdorren oder plötzlich aufgrund von Überbewirtschaftung in seinem Bereich kein Grundwasser mehr zur Verfügung steht.
In wie fern betrifft dies die Phahmerindustrie ? Anhand rein Theoretischer Abnalysen ist die verträglichkeit von Medikamenten nicht zu gewährleisten. Oder möchten sie mit einer trial and error Methode an Menschen Experementieren ? Dies wäre meiner Meinung nach Unverantwortlich und würde unseren Medizienischen Standart stark gefärden.
Das betrifft natürlich auch die Pharmaindustrie, sofern und soweit sie Tierversuche durchführt. Während diese heute grundsätzlich erlaubt sind, werden sie zukünftig grundsätzlich verboten sein. Wie sie aber am 2. Halbsatz des § 8 Abs. 1 sehen, kann dafür eine Genehmigung der zuständgen Stelle eingeholt werden. Dementsprechend kann dann die Behörde die Interessen des Antragsstellers mit den Verpflichtungen aus Umweltgesetzbuch und Verfassung abwähen - wenn dann das Interesse für den Tierversuch überwiegt, kann es eine Genehmigung geben.

Wogegen sich das UGB aber wendet, sind Versuche an Tieren ohne jeden Grund und ohne jedes Nachdenken, möglicherweise außer Verhältnis zum durch Versuch erreichten Ergebnis.
Buch IV: Immissionen
Dieses machwerk zeugt schicht von Unnützen und Unwirtschaftlichen Ausgaben für einen großteil der Industrie.
Dann haben Sie das Machwerk in diesem Punkt nicht genau gelesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Herr Poppinga, wer entscheidet denn im Zweifelsfall, ob das Leid einen Grund hat oder nicht? Sie können das doch bei der Masse an Tieren gar nicht kontrollieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Ich schließe mich der Frage von Herrn Behrens an.

Desweiteren muss ich sagen das die Problemlose Tierversuchsnutzung für die Pharmerindustrie gewährleistet sein muss. Ein Aufwändiges Genehmigungsverfahren für jedes zu testende Medikament, ist in diesem Sinne enorm Unwirtschaftlich.

Meiner meinung nach muss die Nutzung zu Medikamententests unter gewissen Aspekten, von vornherein erlaubt sein. Anders ist das ganze nicht tragbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Joeli Veitayaki »

Die Ansichten von Herrn Sack zeugen von seinem purem Egosimus, hier steht das Geldverdienen an erster Stelle. Rücksicht auf dei Umwelt nimmt er nur, wenn es ihm finanzielle Vorteile bringt. Insofern absolut inakzeptable Einwürfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Joeli Veitayaki
hier steht das Geldverdienen an erster Stelle. Rücksicht auf dei Umwelt nimmt er nur, wenn es ihm finanzielle Vorteile bringt.
Da haben sie Absolut recht, ich setze Wirtschaftliche Interessen in jeder form über den Umweltschutz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Erleuchteter

Und damit sind sie kein Gesprächspartner

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Falsch ich bin eben ein gesprächspartner, da nicht alle Menschen an ihrem Ökowahn Interesse haben , aber diese Menschen dennoch vertreten werden müssen. Ich habe eine Stimme in diesem Parlament und ich werde diese auch nutzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Erleuchteter

Ich nehme an, dass sogar die Vereinigte Linke sich nicht auf ihre Seite schlagen wird. Allenfalls moderate Änderungsideen einbringt. Somit stehen sie ziemlich alleine da.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Joeli Veitayaki
Ich nehme an, dass sogar die Vereinigte Linke sich nicht auf ihre Seite schlagen wird. Allenfalls moderate Änderungsideen einbringt. Somit stehen sie ziemlich alleine da.
Oh da bin ich aber Traurig :rolleyes: Entschuldigen sie, das sie solche Standpunkte wohl nicht begreifen können, aber meine Meinung richtet sich nicht nach der Masse und es Tangiert mich einen Dreck in wie fern nur ich allein diese Meinung vertrete.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Gesperrt

Zurück zu „Archiv des 29. Unionsparlaments“