Ich wäre sogar bereit ein wenig mehr zu bezahlen. Das Problem dabei ist aber, daß man zumeist keinen reinen Nichtraucher-Freundeskreis hat und deswegen zumeist Abends in die Raucherkneipen geht - warum eigentlich immer die Nichtraucher dabei zurückstecken, kann ich nichtmal sagen. Meine Erfahrung ist aber zumindest in diese Richtung. Wobei mir das Gequalme zunehmend auf die Nerven geht.Original von Amber Marie Ford
Ich verstehe ehrlich gesagt die Gastronomie nicht. Ausgewiesene Nichtrauchergaststätten wären schon vor Jahrzehnten eine echte Marktlücke und somit ein cleveres Geschäftsmodell gewesen. Ich kenne genug Nichtraucher, die für eine rauchfreie Umgebung auch ein paar Meter weiter gegangen wären, es hätte sich also auch ohne staatlichen Zwang alles sortieren können.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Foren As
Doppel-As
Die Frage ist ja, obwohl sie meist so diskutiert wird, eigentlich nicht: Ist Rauchen doof oder nicht? Oder: Sind Raucher schlimmer als Hitler oder nicht? Sondern: Soll der Staat mir dabei helfen, dass meine Freunde mit mir in ein mir passendes Nichtraucherlokal gehen? Oder bin ich als Mensch selbst noch in der Lage, das ohne Vater Staat mit meinen Freunden zu regeln oder mir andere Ausgeh-Partner zu suchen?Original von Hajo Poppinga
Das Problem dabei ist aber, daß man zumeist keinen reinen Nichtraucher-Freundeskreis hat und deswegen zumeist Abends in die Raucherkneipen geht - warum eigentlich immer die Nichtraucher dabei zurückstecken, kann ich nichtmal sagen. Meine Erfahrung ist aber zumindest in diese Richtung. Wobei mir das Gequalme zunehmend auf die Nerven geht.
Die Gesellschaft ist immer so frei, wie eine Mehrheit ihrer Mitglieder ihr Leben eigenverantwortlich gestalten kann und will.
Nun an Offenen Haltestellen spricht ja nichts dagegen. Also wenn ich mal wider am Bahnhof stehe und 5 minuten nach dem meine RB hätte kommen sollen, den ICE durchrauschen sehe, zünde ich mir auch erst mal eine an. Hat sich noch niemand beschwert.Original von Hendrik Wegland
Rauchen an Bus- und Straßenbahnhaltestellen sollte verboten werden.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Davon abgesehen, dass Rauchen auf Bahnhöfen verboten istOriginal von Hans Sack
Nun an Offenen Haltestellen spricht ja nichts dagegen. Also wenn ich mal wider am Bahnhof stehe und 5 minuten nach dem meine RB hätte kommen sollen, den ICE durchrauschen sehe, zünde ich mir auch erst mal eine an. Hat sich noch niemand beschwert.
Rauchverbot in den Wartehäuschen würde mir ja auch reichem.
Haudegen
Das Rauchen ist doch schon, jedenfalls in unserer Region, an allen öffentlichen Plätzen, die umschlossen sind (also in geschlossenen Räumen) verboten. Was denn noch?
So langsam aber sicher reichts auch mal mit all diesen Beschränken! Es gibt jetzt genügend Plätze wo Nichtraucher nicht mehr belästigt werden und damit muss es auch gut sein!
So langsam aber sicher reichts auch mal mit all diesen Beschränken! Es gibt jetzt genügend Plätze wo Nichtraucher nicht mehr belästigt werden und damit muss es auch gut sein!
Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Carmen, keine Ahnung, wie das bei euch geregelt ist, aber hier kannst du echt keine 5m laufen, ohne nicht irgendwo im Qualm zu stehen.Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das Rauchen ist doch schon, jedenfalls in unserer Region, an allen öffentlichen Plätzen, die umschlossen sind (also in geschlossenen Räumen) verboten. Was denn noch?
Nehmen wir doch mal meine angesprochene Haltestelle.
Einer fängt mit Rauchen: Ok, kannst ja 10m weiter gehen, geht ja z.B. bei Straßenbahn sehr gut. So, stehst jetzt 10m weiter, macht der Typ neben dir eine Kippe an, musst wieder weiter gehen etc...
Wenn man das konsequent durchzieht, da kannst auch gleich 500m von der Haltestelle entfernt in irgendner dunkeln Seitengasse warten.