Steuererhöhungen etc. sind Schwachsinn und abzulehnen.
Ich habe ja auch nie von Bestrafungsmaßnahmen des Staates geredet
Der Staat sollte sich, wie du schon sagtest, Thomas, zum Beispiel um eine Förderung beim Sport bemühen oder um eine gesunde Verpflegung in der Schule und bereits in der Schule viel, viel Aufklärung machen.
Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Was allerdings das Ende der Sportvereine wäre...Original von Fabian Montary
Ich bin für mindestens zwei Stunden Schulsport pro Tag in Verbindung mit der Idee der Ganztagsschulen.

Nein, ich denke mehr das Gegenteil wird passieren. Sport wird ein Bestandteil des Lebens der Kinder. Es werden viel mehr Kids viel sportlicher werden und Sportvereinen beitreten.Original von Patrick Behrens-Nilsson
Was allerdings das Ende der Sportvereine wäre...

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Also wenn ich jeden Tag bis 16.30 Uhr Schule hätte und dazu an jedem dieser Tage auch Sport in der Schule, hätte ich absolut null Bock mehr noch in irgendnen Sportclub zusätzlich zu laufen.

*grinst süffisant*
Darf ich mehr Musikunterricht fordern, weil der Jugend offenbar sämtlicher Geschmack daran verloren gegangen ist?
Darf ich mehr Musikunterricht fordern, weil der Jugend offenbar sämtlicher Geschmack daran verloren gegangen ist?
Zuletzt geändert von Konstantin Lichtenstein am Mo 14. Mai 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Konstantin Lichtenstein
Menschen lügen.
Menschen lügen.
Na wir schaffen Religion oder so´n Scheiß ab, dann kommt das mit der Stundenanzahl wieder hinOriginal von Patrick Behrens-Nilsson
Also wenn ich jeden Tag bis 16.30 Uhr Schule hätte und dazu an jedem dieser Tage auch Sport in der Schule, hätte ich absolut null Bock mehr noch in irgendnen Sportclub zusätzlich zu laufen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 14. Mai 2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Jo, Religion gehört eh als Pflichtfach weg vom Stundenplan, aber dafür gibts ja Werte und Normen 
Ich würde schon die Forderung nach mehr Sport in der Schule unterstützen - aber jeden Tag muss es nun wirklich nicht sein. Halt ich auch für unrealistisch.
@Lichtenstein:
Schlechter Vergleich.
Ich würde schon die Forderung nach mehr Sport in der Schule unterstützen - aber jeden Tag muss es nun wirklich nicht sein. Halt ich auch für unrealistisch.
@Lichtenstein:
Schlechter Vergleich.

Warum? Weil Musikunkenntnis offenbar weniger volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet, als eine gewisse Dickleibigkeit?Original von Patrick Behrens-Nilsson
@Lichtenstein:
Schlechter Vergleich.
Entweder ist das Problem der Kostenfaktor. Dazu hat Thorsten einiges gesagt; es ist wie bei den Rauchern eigentlich nicht unbedingt "unrentabler". Oder es ist Prävention gegen Mobbing etc.. Dann ist die Auffassung der Gesellschaft falsch, und sie muss lernen, damit umzugehen.
Den Vergleich habe ich übrigens auch deshalb gebracht, weil die Zeiten sich geändert haben. (Vereins-)Sport kann in der heutigen Zeit, da gewisse Alternativen vorliegen, die es früher nicht gab, nicht mehr den Stellenwert vergangener Zeiten erreichen. Es wird viele geben, die sich dann so durch den Unterricht "chillen" werden, und dann bringt das ganze auch nichts. Genausowenig wird eine ordentliche musikalische Grundlagenbildung die Teenies von Tokio Hotel abbringen. So ist das einfach.
Im übrigen finde ich nahezu perfide, dass die Schule auch noch vor dem ohnehin nicht gerade unbedenklichen Gesellschaftsbild von "Schönheit" und "Gesundheit" kapitulieren sollen.
Konstantin Lichtenstein
Menschen lügen.
Menschen lügen.
Die Verlängerung der Unterrichtszeit ist nicht zwangsweise der Untergang des Jugendsports in den Vereinen, viel mehr könnten Vereine sich auch in den Schulen anbieten!??
In Bezug auf Musik sehe ich keine echte Möglichkeit, von DSDS und ESC abzulenken. Was schwebt dir da vor? Ich kenne Musikunterricht (1.-10. Klasse) nur mit Singerei (v.a. 1.-4. Klasse) und trockener Theorie oder widerlicher Notenlehre...
In Bezug auf Musik sehe ich keine echte Möglichkeit, von DSDS und ESC abzulenken. Was schwebt dir da vor? Ich kenne Musikunterricht (1.-10. Klasse) nur mit Singerei (v.a. 1.-4. Klasse) und trockener Theorie oder widerlicher Notenlehre...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Ja, und ich verbinde Schulsport mit allerlei Gedöns (1. - 4. Klasse), gelegendlicher Rumrennerei, viel Herumgesitze bei absoluter Demotivation und nahezu widerlicher Theorie, die mich nen Dreck geschert hat (5. - 13. Klasse).Original von Fabian Montary
Wer Spaß an Fußball hat, wird in einen Verein gehen. Es ist vielleicht richtig, dass man da in frühen Jahren seites der Vereine mehr wirbt.
Wer aber kein Bock auf Sport hat, dem wird gerade in der fortführenden Schule im sozusagen aufgezwungenem Sportunterricht "deluxe" auch nicht mehr dazu finden; oder nur, weil es ihm selbst einleuchtet. Aber dann wiederum erübrigt sich das mit dem Sport in der Schule.
Es bringt also meiner Meinung nach gar nichts, Schulsport großartig auszuweiten und erst recht nichts, Kinder noch den ganzen Tag in der Schule zu behalten. Ich war zumindest immer ganz froh, wenn ich fertig war und weg konnte.
Konstantin Lichtenstein
Menschen lügen.
Menschen lügen.