Ich will so was bundesweit! Raucherinnen und Raucher sind zum größten Teil so was von rücksichtslos und asozial.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Gastronomie nicht. Ausgewiesene Nichtrauchergaststätten wären schon vor Jahrzehnten eine echte Marktlücke und somit ein cleveres Geschäftsmodell gewesen. Ich kenne genug Nichtraucher, die für eine rauchfreie Umgebung auch ein paar Meter weiter gegangen wären, es hätte sich also auch ohne staatlichen Zwang alles sortieren können.
Dass das, warum auch immer, nie gemacht wurde ist zwar ärgerlich und für mich nicht nachzuvollziehen, die Einmischung des Staates ist aber trotzdem inakzeptabel. Rauchverbote in Behörden u. ä. okay, da kann er bestimmen und argumentieren, dass ja jeder darauf angewiesen ist, solche Gebäude zu betreten. Wie Gastronomen ihre Gaststätten führen, geht ihn jedoch einen feuchten Dreck an! Wenn Nichtraucher zu dumm sind, ihr Interesse an rauchfreien Gaststätten mit marktwirtschaftlichen Druckmitteln einzufordern, dann sind sie eben selber schuld.
Und Verbote von Raucherbereichen, Raucherclubs dergleichen haben wirklich nichts mit Nichtraucherschutz zu tun, sondern sind schlichte Bevormundung! Welchem Nichtraucher schadet es bitte, wenn ein Raucher im Raucherclub raucht, während er eine rauchfreie Gaststätte aufsuchen kann?
Dass das, warum auch immer, nie gemacht wurde ist zwar ärgerlich und für mich nicht nachzuvollziehen, die Einmischung des Staates ist aber trotzdem inakzeptabel. Rauchverbote in Behörden u. ä. okay, da kann er bestimmen und argumentieren, dass ja jeder darauf angewiesen ist, solche Gebäude zu betreten. Wie Gastronomen ihre Gaststätten führen, geht ihn jedoch einen feuchten Dreck an! Wenn Nichtraucher zu dumm sind, ihr Interesse an rauchfreien Gaststätten mit marktwirtschaftlichen Druckmitteln einzufordern, dann sind sie eben selber schuld.
Und Verbote von Raucherbereichen, Raucherclubs dergleichen haben wirklich nichts mit Nichtraucherschutz zu tun, sondern sind schlichte Bevormundung! Welchem Nichtraucher schadet es bitte, wenn ein Raucher im Raucherclub raucht, während er eine rauchfreie Gaststätte aufsuchen kann?
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Ich bin Nichtraucher (naja 1 Schachtel Zigarillos in 6 Monaten) und kann mich nicht erinnern, jemals gezwungen worden zu sein, in ein Lokal zu gehen. Ob also in einem Lokal geraucht wird oder nicht, geht erst einmal nur den Wirt und die Gäste was an und sonst niemanden.
Also ich würde mit Nein stimmen
Also ich würde mit Nein stimmen
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Ich werde auf jeden Fall mit Ja stimmen. Warum? Ganz einfach, es ist wie der Vorsitzende der Bay. Landesärztekammer es schon festgestellt hat: Sobald es Ausnahmen vom Rauchverbot gibt, werden sie ausgenutzt. Der Staat ist nun mal auch dazu da, Interessen auszugleichen, wenn sie miteinander im Konflikt stehen. Und da greift ein Grundsatz: Gerade auf dem Land werden Nichtraucher oder auch z. B. Menschen mit Asthma dadurch vom öffentlichen Leben ausgeschlossen, wenn in den wenigen Gaststätten überall geraucht werden darf. Die Gastronomie hat sich nie bemüßigt gesehen, selbst Rücksicht zu nehmen und die Raucher selbst schon gar nicht.
Kathryn Janeway-Palm
Haudegen
Sagt ein Raucher (Ex-Raucher?). Das ist echt unterste Schiene!Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Ich will so was bundesweit! Raucherinnen und Raucher sind zum größten Teil so was von rücksichtslos und asozial.
Mag ja sein, dass es rücksichtslose Menschen gibt, aber das das der überwiegende Teil sein soll und dann auch noch asozial.... das ist wirklich tief unterhalb der Gürtellinie!
Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Anfänger
Wenn ich mal Rauche dann zuhause und Lokale suche ich eh nur sehr selten auf.
Aber dennoch sage ich NEIN zum Rauschverbot. Warum darf es denn keine Raucher Lokale geben ? Etwa weil dann niemand hingeht und die Betreiber Großtenteils Raucherlokale eröffnen ? Na und das zeugt dann Lediglich davon das die mehrheit kein Interesse hat.
Man kann doch nicht jeden Menschen bevormunden. Man kann doch einfach Raucher und Nichtraucher Zobnen schaffen oder Spezielle Raucherkneipen einrichten.
Man sieht doch das ergebnis dieser Rauchverbote. Kneipenwirte stehen in Leeren Kneipen, weil kein Schwein in eine Rauchfreie Kneipe will. viele Wirte haben sich ein Zelt in den Vorgarten gestellt, da man dort Rauchen kann. In Kneipen und Bars wirt nunmal Getrunken und Geraucht, das ist der Sinn und zweck dieser Einrichtungen und den Kneipengängern das Rauchen zu verbieten nimmt wie sich gezeigt hat, den Leuten die freude und den Wirten die Einahmen. Wo ist da der Sinn.
Aber dennoch sage ich NEIN zum Rauschverbot. Warum darf es denn keine Raucher Lokale geben ? Etwa weil dann niemand hingeht und die Betreiber Großtenteils Raucherlokale eröffnen ? Na und das zeugt dann Lediglich davon das die mehrheit kein Interesse hat.
Man kann doch nicht jeden Menschen bevormunden. Man kann doch einfach Raucher und Nichtraucher Zobnen schaffen oder Spezielle Raucherkneipen einrichten.
Man sieht doch das ergebnis dieser Rauchverbote. Kneipenwirte stehen in Leeren Kneipen, weil kein Schwein in eine Rauchfreie Kneipe will. viele Wirte haben sich ein Zelt in den Vorgarten gestellt, da man dort Rauchen kann. In Kneipen und Bars wirt nunmal Getrunken und Geraucht, das ist der Sinn und zweck dieser Einrichtungen und den Kneipengängern das Rauchen zu verbieten nimmt wie sich gezeigt hat, den Leuten die freude und den Wirten die Einahmen. Wo ist da der Sinn.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker