Na jetzt wissen wir ja alle schön Bescheid.Original von Kathryn Janeway
Also für Dummies: DDR war nicht nur Staat, DDR war auch System. "Gute Errungenschaften" der DDR können nicht vom System getrennt werden. Also: "In der DDR war nicht alles schlecht" = Rehabilitierung von System DDR. Was DDR-Bürger erlebt haben, ändert daran nichts.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Stimmt. Und es muss ja ALLES (ich betone dieses Wort) schlecht gewesen sein, von der Luft bis zum Sonnenlicht. Denn sobald eine dieser Sachen ja nicht schlecht war, ist der Ausspruch "In der DDR war nicht alles schlecht" simpel die Wahrheit. Hieße es hier "Die DDR war ein super System, in dem die Bürger alles hatten was sie wollten und es war alles Friede, Freude, Eierkuchen" so wäre das DDR-Verherrlichung. Sowas hab ich hier aber noch nicht gelesen.Original von Palin Waylan-Majere
Na jetzt wissen wir ja alle schön Bescheid.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Na dann sind die Dummis ja mal wieder von deiner endlosen Klugheit aufgeklärt worden .. man warum biste nicht Gott geworden? Warum hat es nur zum heulenden Muttersöhnchen gereicht?Original von Kathryn Janeway
Also für Dummies: DDR war nicht nur Staat, DDR war auch System. "Gute Errungenschaften" der DDR können nicht vom System getrennt werden. Also: "In der DDR war nicht alles schlecht" = Rehabilitierung von System DDR. Was DDR-Bürger erlebt haben, ändert daran nichts.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Dann betreibt die gesamtdeutsche CDU also DDR Verherrlichung, da sie eine an DDR Schulen gebildete und an DDR Hochschulen studierte FDJ Sekretärin zur Vorsitzenden hat, über die man bei Wikipedia folgendes lesen kann:Original von Kathryn Janeway
Was haben Naturgegebenheiten mit dem System zu tun? Richtig, nichts. Was haben soziale Errungenschaften der DDR mit dem System zu tun gehabt? Richtig, alles.
Wir sollten also konsequenterweise alle CDU Mitglieder aus dem Forum ausschließen, da sie Verherrlichung der DDR betreiben.Im Jahr 1986 konnte Angela Merkel für mehrere Tage in die Bundesrepublik reisen; für DDR-Bürger war dies in der Regel nur bei vorheriger Prüfung auf prinzipielle Staatstreue möglich.
[...]
Nach Angabe ihres damaligen FDJ-Gruppenleiters Hans-Jörg Osten [4] war Merkel während ihrer Zeit an der Akademie im Sekretariat der FDJ-Grundorganisation ihres Instituts für Agitation und Propaganda zuständig[5], [6]. Sie selbst äußerte dazu: „Nach meiner Erinnerung war ich Kultursekretärin. Aber was weiß ich denn ? Ich glaube, wenn ich 80 bin, weiß ich gar nichts mehr“ [7]. Diese Tätigkeit habe ihr laut einem Interview mit Günter Gaus aus dem Jahr 1992 Spaß gemacht.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Anfänger
Wird langsam langweilig dieser "DDR - Drittes Reich Vergleich".
Ein letztes Statement meinerseits zum Thema: Man kann alles miteinander vergleichen! Am Ende des Vergleichs kann man die Feststelung treffen was absolut verschieden ist/war; was ähnlich ist/war; was identisch war.
Beide Systeme waren Unrechtssysteme (ich wiederhole mich, ich weiß). Es ist egel ob die DDR weniger schlimm war als das Dritte Reich. Sie war schlimm genug (für mich zumindest). Ich hätte da nicht leben wollen!
Wer ist schlimmer: Ein Mann der 10 Leute umgebracht hat, oder einer der 1000 Leute umgebracht hat? Der der 1000 umgebracht hat. Ist der der 10 umgebracht hat jetzt aber besser?
Das ist wie Scheiße sortieren, nach Farbe, Konsistenz, Geruch und Größe.
Der DDR-Scheißhaufen mag kleiner sein, ich will ihn dennoch nicht Zuhause haben! Den Vergleich hab' ich mir jetzt mal geborgt, paßt so schön!
Ein letztes Statement meinerseits zum Thema: Man kann alles miteinander vergleichen! Am Ende des Vergleichs kann man die Feststelung treffen was absolut verschieden ist/war; was ähnlich ist/war; was identisch war.
Beide Systeme waren Unrechtssysteme (ich wiederhole mich, ich weiß). Es ist egel ob die DDR weniger schlimm war als das Dritte Reich. Sie war schlimm genug (für mich zumindest). Ich hätte da nicht leben wollen!
Wer ist schlimmer: Ein Mann der 10 Leute umgebracht hat, oder einer der 1000 Leute umgebracht hat? Der der 1000 umgebracht hat. Ist der der 10 umgebracht hat jetzt aber besser?
Das ist wie Scheiße sortieren, nach Farbe, Konsistenz, Geruch und Größe.
Der DDR-Scheißhaufen mag kleiner sein, ich will ihn dennoch nicht Zuhause haben! Den Vergleich hab' ich mir jetzt mal geborgt, paßt so schön!