Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Original von Joeli Veitayaki
Auch in Deutschland ist das liturgische Läuten erheblich eingeschränkt. Warum ist das dann keine Einschränkung der Religionsfreiheit?
Wie schon auch Scott geschrieben hat behauptet hier keiner das es eine direkte Einschränkung der Religionsfreiheit ist
Im übrigen möchte ich mal sehen, was passiert, wenn die Christen in Ostanatolien einen Kirchturm bauen wollen .....
Erstens ist denke ich Ostanatolien ein schlechtes Beispiel, ich behaupte das es dort einige sehr alte Kirchen gibt.
Aber nur weil in manchen arabischen Ländern es verboten ist Kirchentürme/Kirchen zu bauen ist das kein Grund für uns das zu verbieten. Denn wir sollten Toleranz zeigen und mit gutem Beispiel vorangehene. Sowas bewirkt viel mehr als 5 mal den Iraq zu besetzen und bringt uns mehr im "Kampf" gegen den Terrorismus als Afghanistan zu besetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Die Schweizer haben halt so abgestimmt. Demokratie heißt das Zauberwort!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ich verweise der Bequemlichkeit halber einfach mal auf das Argumentarium der schweizerischen "Volksinitiative gegen den Bau von Minaretten", das alle Aspekte der Diskussion ebenso gedrängt wie sachlich und überzeugend erörtert: klick

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Die Schweizer Bürger wären mit ihrem naziähnlichen Abstimmungsverhalten aus der DU ausgeschlossen worden. Zumindest temporär, als "Denkpause". Wir sind ja tolerant!!!!

=)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Francis Taubenschlag
Die Schweizer Bürger wären mit ihrem naziähnlichen Abstimmungsverhalten aus der DU ausgeschlossen worden. Zumindest temporär, als "Denkpause". Wir sind ja tolerant!!!!

=)
Du findest dich wohl ganz besonders witzig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Francis Taubenschlag

=)
Ich bin für folgendes Verfahren: da rund 60% der Schweizer erwiesenermaßen Rassisten, Nazis, Diskriminierer usw. sind, werden sie nächsten sechs Schweizer die sich hier anmelden wollen, erst mal zwecks "Denkpause" gesperrt. Die nächsten vier dürfen dann sofort mitmachen, die nächsten sechs bekommen erst mal wieder eine "Denkpause", und immer so weiter. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Original von Palin Waylan-Majere
Du scheinbar nicht. Über die Hexenjagd, die wegen Verwendens von "bösen Wörtern" gegen "Nazis" wie Stresemann statt gefunden hat, kann man weinen oder lachen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier
Aber nur weil in manchen arabischen Ländern es verboten ist Kirchentürme/Kirchen zu bauen ist das kein Grund für uns das zu verbieten. Denn wir sollten Toleranz zeigen und mit gutem Beispiel vorangehene. Sowas bewirkt viel mehr als 5 mal den Iraq zu besetzen und bringt uns mehr im "Kampf" gegen den Terrorismus als Afghanistan zu besetzen.
Europa hat lange Toleranz zu diesem Thema gezeigt, gedankt wird es aus der bewussten Ecke mit immer neuen Forderungen. Liberale Muslime bestehen eh nicht auf Minarette, von daher ist es völlig ok, dem konservativen Islam hier mal einen Warnschuss vor den Bug zu verpassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Original von Palin Waylan-Majere

Er hat doch Recht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Erleuchteter
Die entsprechenden Personen haben Regelverstöße begangen und wurden dafür vergleichsweise mild bestraft. Ich lache darüber nicht, ich empfand es eher als bitter, dass erwachsene Menschen sich der verbalen Tollwut hingeben und nur durch temporäre Sendepause zur Ruhe gebracht werden konnten.
Wer wegen der SL Entscheidung allerdings Taschentücher vollweint, der hat wohl sonst keine Probleme.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Off Topic“