Antworten
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold

Auch dann fällt das auf Steuerkosten. Außerdem ist das absoluter Oberkäse. Ganz ehrlich : Damit würde unser ganzes BOS-/HiOrg-System kollabieren. Und mal aus Interesse : Bist du im RD oder bei einer FF/BF oder beim THW tätig?
Nein, ich habe die denkbar beste Variante in Sachen Musterung erwischt: Ausmusterung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Kathryn Janeway

Nein, ich habe die denkbar beste Variante in Sachen Musterung erwischt: Ausmusterung.
und diese hindert dich inwiefern daran dich ehrenamtlich oder hauptberuflich zu engagieren? oder ist es in dem Fall eher das klassische "Wird-schon-n-Anderer-machen"-Syndrom? Und denn hier auf die Orgas einhacken? Super Sache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier
Ich engagiere mich lieber anderweitig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Ich engagiere mich lieber anderweitig.
Dann maße dir aber nicht an hier uns, die wir Tag für Tag auch Leuten wie dir helfen, zu sagen dass wir ohne Zivis auskommen müssen, gleichzeitig aber auch kein Geld verlangen dürfen. Denn dann hast du, sorry, keine Ahnung von unserer Arbeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Freund der Sonne, hör mal auf hier in beinahe jeder Diskussion den Leuten vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung. Das nervt unheimlich.

Bevor ich hier weiter am Pflichtdienst festhalte, schaffe ich das Ganze lieber ab, und stärke den freiwilligen Dienst, sowie Ford es vorgeschlagen hat. im Übrigen ist das was Ford gesagt hat, sehr richtig.

Und bevor mir jetzt vorgworfen wird, ich hätte keine Ahnung. Ich habe Zivildienst gemacht, diesen auch sehr gerne, verstehe aber auch Leute, die stattdessen etwas anderes gemacht hätten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Sven Wenzel
Bevor ich hier weiter am Pflichtdienst festhalte, schaffe ich das Ganze lieber ab, und stärke den freiwilligen Dienst, sowie Ford es vorgeschlagen hat. im Übrigen ist das was Ford gesagt hat, sehr richtig.
Zu Ford habe ich schon Stellung genommen dass bei entsprechender Stärkung des Ehrenamtes durchaus eine Abschaffung des Zivildienstes denkbar wäre. Aber bis es soweit ist eben nicht. Zumindest nicht ohne Kosten für den Steuerzahler, und zwar erhebliche.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold

Dann maße dir aber nicht an hier uns, die wir Tag für Tag auch Leuten wie dir helfen, zu sagen dass wir ohne Zivis auskommen müssen, gleichzeitig aber auch kein Geld verlangen dürfen. Denn dann hast du, sorry, keine Ahnung von unserer Arbeit.
Ich sage euch aber, dass ihr ohne Zivis auskommen müsst. Wie gesagt: Verstaatlichen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Kosten sind aber kein Argument für das Festhalten an dem problemtischen Pflichtdienst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier
Original von Tony Gold

Zu Ford habe ich schon Stellung genommen dass bei entsprechender Stärkung des Ehrenamtes durchaus eine Abschaffung des Zivildienstes denkbar wäre. Aber bis es soweit ist eben nicht. Zumindest nicht ohne Kosten für den Steuerzahler, und zwar erhebliche.
Muss der französische Steuerzahler höhere Kosten tragen, seit dort die Wehrpflicht abgeschafft wurde?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Ich sage euch aber, dass ihr ohne Zivis auskommen müsst. Wie gesagt: Verstaatlichen.
Wie gesagt : Kosten. Und ab jetzt halte ich's wie Fiete und werde mich mit dir nicht mehr rumärgern. Lohnt sich ja doch nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“