Antworten
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold

Nicht wenige Personen fliehen auch weit nach der Kolonialzeit aus Afrika um sich besonders in Frankreich ein neues Leben aufzubauen. Damit sind sie keineswegs Nachfolger der verschleppten Sklaven, sondern Leute die es sich frei ausgesucht haben.
Sehr viele heutige Schwarze in Frankreich oder zumindest ihre Eltern sind seinerzeit vor genau den Leuten geflohen die in Afrika den antikolonialen Kampf geführt haben. Komischerweise agierten sie, kaum waren sie an der Macht, teilweise weit blutiger als es die französische Kolonialmacht je getan hat oder zumindest genauso blutig. Und wurden dabei von der ehemaligen Kolonialmacht oft genug unterstützt wie etwa Bokassa.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Doppel-As
Original von Tony Gold
Nicht wenige Personen fliehen auch weit nach der Kolonialzeit aus Afrika um sich besonders in Frankreich ein neues Leben aufzubauen. Damit sind sie keineswegs Nachfolger der verschleppten Sklaven, sondern Leute die es sich frei ausgesucht haben.
... und werden damit keine Franzosen. Man kann keine Nationalität durch bürokratischen Akt verliehen bekommen, sondern nur eine Staatsbürgerschaft. Nationen bestehen unabhängig von Staaten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

In der Tat, deswegen bestehen auch in der Bundesrepublik anerkannte Minderheiten, so Dänen, Friesen, Sorben und Sinti und Roma. Sie mögen alle den deutschen Paß haben, sich aber deswegen zwangsläufig noch lange nicht als zur deutschen Nation zugehörig bezeichnen - wohl aber zum deutschen Staatsgebilde. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Gegen Begriffe wie "Importneger" und für eine Gesellschaft ohne Rassismus hier eine Band, die in Deutschland zu Beginn mit ebendiesen Vorurteilen zu kämpfen hatte: NTM - C'est arrivé près d'chez toi

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
es gibt viele mit deutschem Pass, die bis zu ihrer Einbürgerung keinerlei Bezug zum deutschen Staat hatten. Man erkennt das daran, dass man einen Dolmetscher braucht, um sich mit seinen "Landsleuten" zu unterhalten.

Da habens die Franzosen leichter, in ihren Kolonialstaaten war französisch die Landes-Amtssprache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Schade, dass dieses Lied nie an Aktualität verliert und es passt zu Ratelon der letzten Tagen wie die Faust aufs Auge:

Sage Nein!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Original von Richard Stresemann
Ich wusste doch, dass die Provokation wirkt :)
Wozu diese Provokation? Zumal die Wirkung schon vorausgesehen wurde? Was sind deine Motive?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Original von Fiete Schulze
Sage Nein!
Schönes Gelalle aus der Welt eines Koks-Junkies.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Original von Stigman
Wozu diese Provokation? Zumal die Wirkung schon vorausgesehen wurde? Was sind deine Motive?
Wutkompensation über eine Welt, die in ihrer allgemeinen Verblödung nicht mal konsequent ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Richard Stresemann

Wutkompensation über eine Welt, die in ihrer allgemeinen Verblödung nicht mal konsequent ist.
...und du meinst hier im Ratelon-Forum änderst du die Welt? =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Antworten

Zurück zu „Off Topic“