Antworten
Anfänger
Anfänger
Hab' da mal eine bzw. mehrere Fragen zum Thema Spielleitung.

Am 12.11.2009 11:29 im Thread 20 Jahre Reisefreiheit...:
Original von SRM
Ich habe eine Beschwerde eines Mitspielers erhalten und mahne hier im Namen der Spielleitung an, den Ton zu mäßigen und sich sachlich zu verhalten. Danke schön.
Am 17.11.2009 23:05 im Thread Was Ist Hier Los?
Original von SRM
Da ich leider nicht sagen kann, wer noch rechtswirksam außer meiner Person in der SL sitzt: Ich werde prüfen, ob und inwieweit hier ein temporärer Spielausschluss als Denkpause sinnvoll wäre.

An die anderen SL-Mitglieder - vielleicht einfach mal bei mir melden ;)
Kann ein Mitglied der Spielleitung allein, ohne Rücksprache mit der gesamten Spielleitung Mahnungen aussprechen? Dies auch noch ohne konkrete Angaben zu machen?

Wie kann ein Mitglied der Spielleitung nicht wissen wer alles in der Spielleitung ist?

Wie lange ist die Spielleitung schon im Amt?

Mir wäre jetzt eine Antwort der Gesamtspielleitung am liebsten. Am besten durch einen Sprecher der im konkreten Fall nicht befangen ist.
Danke im Voraus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Die hätte im März neu gewählt werden sollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Die Spielleitung leidet traditionell unter personeller Fluktuation. Erfreulicherweise hat sich Chris zurückgemeldet und ich glaube auch Paul gehört zum erlauchten Kreis, so dass wieder eine breitere Basis vorhanden ist. Fakt ist, dass meine Aussagen sich so auch als Konsensus herauskristallisierten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Hajo Poppinga
Die hätte im März neu gewählt werden sollen.
Die wurde im März neu gewählt.
Stigman
Kann ein Mitglied der Spielleitung allein, ohne Rücksprache mit der gesamten Spielleitung Mahnungen aussprechen? Dies auch noch ohne konkrete Angaben zu machen?
Kann es zumindest in dieser angedeuteten Form, sofern es von der Einverständnis der restlichen SL ausgehen kann. Und bei den verbalen Ausfällen einiger Mitspieler versteht sich die Ablehnung durch die Spielleitung von selbst, sodass die Mahnung eher eine Präsenzbekundung ist denn eine inhaltliche Äußerung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Montgomery Scott
die Mahnung eher eine Präsenzbekundung ist denn eine inhaltliche Äußerung.
Korrekt. Am 12. November habe ich eine konkrete Beschwerde von einem Mitspieler erhalten, die sich inzwischen aber mit der Diskussion der letzten Tage deckt. Erfreulicherweise formiert sich die SL jetzt wieder zumindest rudimentär, dass ich nicht alleine immer als Scapegoat auftreten muss ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Original von Montgomery Scott

Kann es zumindest in dieser angedeuteten Form, sofern es von der Einverständnis der restlichen SL ausgehen kann. Und bei den verbalen Ausfällen einiger Mitspieler versteht sich die Ablehnung durch die Spielleitung von selbst, sodass die Mahnung eher eine Präsenzbekundung ist denn eine inhaltliche Äußerung.
Hört sich vernünftig an, aber wenn er leider nicht sagen kann, wer noch rechtswirksam außer seiner Person in der SL sitzt, wird es schwierig das Einverständnis der restlichen Spieleitung einzuholen. Oder?
Zum Thema verbale Ausfälle: Das ist ja gerade einer der Streitpunkte!

Da gerade aktuell über Spielausschlüsse gesprochen wird, sollten Dinge wie die Spielleitung besser geregelt sein. Auch bei "traditionell personeller Fluktuation".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Eigentlich wäre es auch mal nett, wenn die Mitglieder der SL ab und zu mal schauen, was so im Sim-Off-Forum abgeht.
Kann ja auch nicht sein, dass ich so oft unbequeme Dinge ansprechen muss und dann auch immer die Person bin, auf die eingeschlagen wird, nur weil ich mich z.B. gegen diese dumpfen Parolen der letzten Tage wehre.
Ich weiß selber, dass ich auch gerne austeile und manchmal im Ton zu scharf werde, aber was ich mir in den letzten Tagen anhören musste, war hart an der Grenze...und das auch noch SimOff.
Krank, verblendet, linkes Gesindel, Zecke, widerlich, Linksextrem, geistig eingeschränkt, beschränkt, antidemokratisch, ideologisch verblendet, totalitär, Bilderbuchfaschist, lächerlicher Alt-Sozi, Mitglied in Ideologisch "Umnachteten" Linksextremen Vereinigungen und und und...

Diese Aussagen kamen übrigens nur von 2 Personen.

Ich denke wenn die SL ab und zu mal den Zeigefinger rechtzeitig hebt und auch mal ins SimOff-Forum schaut, dann könnte man solche Ausschweifungen in Zukunft etwas eindämmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Routinier
Routinier
Du wehrst dich nicht, du forderst Zensur ein. Die Bezeichnung Antidemokrat beschreibt dich also vortrefflich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Original von Fiete Schulze
Eigentlich wäre es auch mal nett, wenn die Mitglieder der SL ab und zu mal schauen, was so im Sim-Off-Forum abgeht.
Kann ja auch nicht sein, dass ich so oft unbequeme Dinge ansprechen muss und dann auch immer die Person bin, auf die eingeschlagen wird, nur weil ich mich z.B. gegen diese dumpfen Parolen der letzten Tage wehre.
Ich weiß selber, dass ich auch gerne austeile und manchmal im Ton zu scharf werde, aber was ich mir in den letzten Tagen anhören musste, war hart an der Grenze...und das auch noch SimOff.
Krank, verblendet, linkes Gesindel, Zecke, widerlich, Linksextrem, geistig eingeschränkt, beschränkt, antidemokratisch, ideologisch verblendet, totalitär, Bilderbuchfaschist, lächerlicher Alt-Sozi, Mitglied in Ideologisch "Umnachteten" Linksextremen Vereinigungen und und und...

Diese Aussagen kamen übrigens nur von 2 Personen.

Ich denke wenn die SL ab und zu mal den Zeigefinger rechtzeitig hebt und auch mal ins SimOff-Forum schaut, dann könnte man solche Ausschweifungen in Zukunft etwas eindämmen.
Ich hab mich dazu in den entsprechenden Themen geaeussert. Den Rest besrepchen wir nun in der Spielleitung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Stigman
Hört sich vernünftig an, aber wenn er leider nicht sagen kann, wer noch rechtswirksam außer seiner Person in der SL sitzt, wird es schwierig das Einverständnis der restlichen Spieleitung einzuholen.
Meine Formulierung hat ihr Ziel erfüllt und drei weitere SL-Mitglieder geweckt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“