Also ich meine was ich schreibe.
Ach und ich setzte nicht Preußen mit Deutschland gleich. Ich beschreibe Preußen nur als "Ur-Deutsch, da es sich um ein Deutschsprachiges Volk handelt.
Ach und ich setzte nicht Preußen mit Deutschland gleich. Ich beschreibe Preußen nur als "Ur-Deutsch, da es sich um ein Deutschsprachiges Volk handelt.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
@Schultze:
Fordern? Nein. Ich leg euch nur die nach eurem "Denken" logische Handlungsweise nahe...
Wenn Du Dich auf "Wer wen" beziehst, hast Du natürlich recht. Wenn Du mir dann gegenüberstehen würdest, Pech für dich. Gesellschaftliche Umbrüche fordern nunmal Opfer, solltest Du verstehen....
Fordern? Nein. Ich leg euch nur die nach eurem "Denken" logische Handlungsweise nahe...
Wenn Du Dich auf "Wer wen" beziehst, hast Du natürlich recht. Wenn Du mir dann gegenüberstehen würdest, Pech für dich. Gesellschaftliche Umbrüche fordern nunmal Opfer, solltest Du verstehen....
Zuletzt geändert von Lady Enigma am Di 17. Nov 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Örm, bin ich der einzige der glaubt dass manche hier zuviel von irgendwelchen Pillen abgekriegt haben?
Wie wär's wenn wir das Imperium Romanum wieder auferstehen lassen? Oder noch schöner, wir gehen zur Urform der Menschheit zurück - sprich die gesamte Menschheit versammelt sich in Afrika. Na, wie wär's?
Wie wär's wenn wir das Imperium Romanum wieder auferstehen lassen? Oder noch schöner, wir gehen zur Urform der Menschheit zurück - sprich die gesamte Menschheit versammelt sich in Afrika. Na, wie wär's?
Sprachen sind im ständigen Fluss. Was im 18. Jhdt in D gesprochen wurde würdest du kaum noch verstehen, gehen wir ins 15. Jhdt zurück würdest du's gar nicht mehr verstehen. Und wenn wir in hundert Jahren alle türkisch oder - gegenwärtig wahrscheinlicher - englisch sprechen : Who cares?Und Dank des linken Gesindels wird hier in hundert Jahren eh türkisch geredet, es sei, man ringt sich endlich zu entschiedenen Maßnahmen durch.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ah ja, es ist schlimm wenn Enigma sagt, dass unsere linken Freunde sich aufhängen sollen, aber wenn Fiete sagt, wir sollten noch froh sein, dass man "nur" 15 Millionen Deutsche vertrieben hat und nicht unser Land entgültig von der Karte gefegt hat ist das ok :rolleyes:.
Und ja: Ich sehe keine besondere Verantwortung der Deutschen, sondern aller Menschen.
Edit: Noch was zu "Ostpolen": Die heutige polnische Ostgrenze entspricht der Curzonlinie von 1920. Diese Linie markierte die Grenze des geschlossenen polnischen Siedlungsgebietes. Im später sowjetischen "Ostpolen" lebten mehrheitlich Weißrussen und Ukrainer, und die hatten ja wohl das Recht, nicht zu Polen zu gehören wenn sie das nicht das nicht wollten.
Und ja: Ich sehe keine besondere Verantwortung der Deutschen, sondern aller Menschen.
Edit: Noch was zu "Ostpolen": Die heutige polnische Ostgrenze entspricht der Curzonlinie von 1920. Diese Linie markierte die Grenze des geschlossenen polnischen Siedlungsgebietes. Im später sowjetischen "Ostpolen" lebten mehrheitlich Weißrussen und Ukrainer, und die hatten ja wohl das Recht, nicht zu Polen zu gehören wenn sie das nicht das nicht wollten.
Zuletzt geändert von Kathryn Janeway am Di 17. Nov 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kathryn Janeway-Palm
Mein ältestes Buch ist von1743. Ich hab damit keine Probleme....Original von Tony Gold
Örm, bin ich der einzige der glaubt dass manche hier zuviel von irgendwelchen Pillen abgekriegt haben?
Sprachen sind im ständigen Fluss. Was im 18. Jhdt in D gesprochen wurde würdest du kaum noch verstehen, gehen wir ins 15. Jhdt zurück würdest du's gar nicht mehr verstehen. Und wenn wir in hundert Jahren alle türkisch oder - gegenwärtig wahrscheinlicher - englisch sprechen : Who cares?

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila