Original von joukersendler
Ich weiß schon warum ich nicht Philosophie studiere
Mir geht es da ähnlich.
Ob wohl ich sagen muss das mcih die Philosophie sehr Interessiert, ist mir ein solches Studieum zu viel Theorien bezogen und stützt sich meiner meinung nach zu wenig auf den eigenen ansatz.
Ich halte es lieber so, bei einem guten glas Alkohol über die Welt und das Leben zu senieren. Ich erfinde sozusagen das Rad neu für mich und die meisten meiner Ansätze sind schlicht mir selbst entsprungen. Beispielsweise der Link welchen ich oben aufgeführt habe, ist wie ich nun auch bemerkt habe schon ein jahr alt und heute ist der stand der dinge schon wider anders. So fasse ich mir immer wider Themen und entwikel sie mir über die Zeit stetig weiter und erfreue mich immer wider daran für mich eine Neue Erkentniss gefunden zu haben.
Eventuell ist meine form der Philosophie nicht "offiziell Intelektuell"oder Gesellschaftsfähig, aber für mich ist Philosophie, die denkerische Außeinandersetzung des Individuums mit den Begebenheiten seiner Existenz.
Allerdings würden mich Universitätslesungen zu dem Thema schon sehr Interessieren. Ich würde gene mal in meiner Freizeit eine Aufsuchen., nur leider muss man dazu Student sein, dabei würde ich sogar eintritt bezahlen.
Das wäre allgemein Praktisch wenn man einfach gegen Eintritt in Interessante vorlesungen seiner wahl gehen könnte.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker