Antworten
Foren Gott
...ein Grund zu feiern!!

Danke, Genosse Krenz!!!

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
lol

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Krenz ... ? War das nicht der jenige, der die "chinesische Lösung" empfohlen hatte? ... Vielen Dank!

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Er hat wohl einen dummen Spruch zu m Platz des Himmlischen Friedens gesagt, in der entscheidenen Zeit in der DDR war er aber für Deeskalation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Mörder sind keine Genossen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Anfänger
Ich würde eher sagen:

Danke, Günter!

Bild

:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Frederick Morton
Manager of the Albernia national football team
President of Stockport City F.C.
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Hach ja, Mauerfall - mein alter Geschichtslehrer (also... der von letztem Jahr :D) hatte da immer super Sachen drauf. ;) Wie der Ostdeutsche (ich sage nicht Ossis :D) nachgemacht und veräppelt hat, und wie schön der originalgetreu die Pressekonferenz mit dem "Äh, also, nach meinen Informationen, ab sofort" oder so gebracht hat - zum Totlachen ;) Den muss man sich mal geben - Insidertipp für allgäuer gymnasiasten : Thorsten Krebs, in Geschichte in der 10. - der Bringer ;)
Aber zum Thema : Hach ja, Mauerfall gibt's länger als mich - und trotzdem bin ich noch mit Ossi und Wessi aufgewachsen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Original von Palin Waylan-Majere
Er hat wohl einen dummen Spruch zu m Platz des Himmlischen Friedens gesagt, in der entscheidenen Zeit in der DDR war er aber für Deeskalation.
War er. Allerdings nur, weil ihm nichts anderes übrig blieb.
Der größte Teil der Truppe stand nicht hinter ihm, wie sich herausgestellt hatte. Ich hab das ja damals selber in der Armee erlebt.
Die Debatten, was tun, wenn es zum Äussersten kommt.
Truppen wie das Wachregiment oder einige Bepoverbände hätten sicher funktioniert. Aber mit denen hätte die NVA den Boden gewischt. Das war irgendwann jedem klar, der die entsprechenden Infos hatte. Ein Divisioner kann sowas von staatstreu sein, hilft ihm nix , wenn ihn die Regimenter auslachen und sei es auch nur, weil sie wussten, daß sich die Offiziere im Ernstfall ne Kugel oder eine wohlgezielte Granate oder Rakete auf den Stab einfangen würden... Auch bei uns gab es gewisse Feuerleitlösungen...
Und vergesst nicht die Kampfgruppen. Jeder größere Betrieb verfügte über ein eigenes Waffenarsenal. Mit dem, was z.B. wir im BKK oder der 7.Oktober hatten, wäre es kein Problem gewesen, einen durchschnittlichen afrikanischen Staat zu überrennen. Und faktisch jeder hatte gedient und konnte damit umgehen. Auch wäre es unmöglich gewesen, die Arbeiter mit ihrem schweren Gerät zu hindern, sich den Krempel zu holen.
Und es wäre ja nicht mal ein planloser Haufen gewesen, denn durch die Kampfgruppenübungen gab es Strukturen... Eine paramilitärische Truppe eben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
52 Jahre Wiedervereinigung mit dem Saarland
20 Jahre Wiedervereinigung mit der DDR
schön...

64 Jahre Linguizid im Elsass und Lothringen
91 Jahre Brenner-Unrechtsgrenze
keinen interessierts...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Danke, Guenter? Danke, Egon? Danke an jene Buerger diese Diktatur mutig zu Fall gebracht haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“