Antworten
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Lady Enigma

Was suchst du denn? Einen Text, der die unendliche Tiefe des Weltenleides(Aleph0)noch tiefer gehend(Aleph 1, eben Reserven nach unten)
widerspiegelt?
Begleitet von Musik auf Tiefsinnssohle Aleph 2 ?
Ja so etwas wäre Ideal. Wenn es eine solche Kombination senn gibt.

Es muss nicht mal Zwingend ein Text dabei sein obwohl das nicht schlecht währe.

Aber derart Emptionale Musik ist wohl tatsächlich Emotionale geschmackssache.

Mal als Beispiel für meine Vorstellung: Die Flasche Rum neigt sich dem ende und man sitzt mit Glasigem Blick tröge auf seinem Stuhl. Dann Startet man das Video eines Wundervollen Interpretens, welcher mit aller Leidenschaft auf einem Schönen alten Piano, eine Unendlich Schöne, Schwermütige und Melanchonische Melodie spielt, die einen für einen Moment ergreift und Innehalten lässt. Ich kann mich in solcher Musik geradezu treiben lassen.

Eventuell kennst du da ja was. Wie gesagt mit gesang wäre auch mal nett.

Und hier sind wir bei einer Grundliegenden Frage angekommen die ich mir bis Heute stelle. Wieso hat meine Generation nur so ein imenses bedürfniss danach seltsame Musikversanstaltungen in irgendwelchen schäbigen "Diskotheken" zu besuchen. Man hüpft Lächerlich in der gegend herum und trinken schlechten, Billigen Alkohol. Zu dem dröhnt dabei irgend so ein Mist aus den Boxen, wie man das genießen kann ist mir ein rätsel.

Aber wie gesagt jedem das seine auch wenn es ab und an wie ein kuriositäten Kabinet wirkt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Die ganzen Bayreuth Alben von Witt kannste ja mal anhören. Das geht tief ;)

Wenns nicht unbedingt deutschsprachig sein muss, rate ich zu Joy Division. Deren Musik ist so schwermütig, dass sich sogar der Sänger erhängt hat. Atmosphere und Closer sind da vielleicht was.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Also das obere ist ja wohl ehr ein Schlechter Scherz, zumal es sich wider um Liebesgedönz dreht.

Es ist tasächlich Verdammt schwer einen Schwermütigen Deutschen Liedtext zu finden wlecher nichts mit "Lieber" zu tuen hat. Es ist Erschrekend, berührt die Menschen hier zu lande denn nichts anderes als der artiges gedönz ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Schwermütige Musik, soll bloß nichts mit Liebe zu tun haben... da ergibt sich ein Bild. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Palin Waylan-Majere
Schwermütige Musik, soll bloß nichts mit Liebe zu tun haben... da ergibt sich ein Bild. ;)
Ich meine, ja ficken ist ein Zentrales Thema unserer gesellschaft. Aber es musst doch auch noch etwas anderes geben was den menschen bewegt. Diese Liebes Fixiertheit der Musik Widerstrebt mir.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Verstehst du denn den Japanischen Text?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Verstehst du denn den Japanischen Text?
Nur Teilweise. Allerdings Macht Yoko Kanno Musik für die Seele, welche man nicht zwingend verstehen muss. Die meisten ihrer Lieder sind eine Mischung aus latein, Russisch Japanisch und Spanisch, Wer den Gesamten text versteht muss verdammt viele Sprachen kennen, aber das ist ja auch garnicht der sinn der sache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Hans Sack

Ich meine, ja ficken ist ein Zentrales Thema unserer gesellschaft. Aber es musst doch auch noch etwas anderes geben was den menschen bewegt. Diese Liebes Fixiertheit der Musik Widerstrebt mir.
Das hast Du schön ausgedrückt aber "Liebe" und "Ficken" sind zwei sehr unterschiedliche Phänomene, auch wenn einem die neuere deutschsprachige Popularmusik gerne etwas anderes suggeriert ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ich bin ja froh, dass ich das neueste Liebesliedalbum von Rammstein noch vor dessen Indizierung erwerben konnte... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Wenns Klavier sein soll, gefällt vielleicht auch sowas.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Off Topic“