Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Shiri Gurion

Das die PDS hier so stark ist liegt an der Dämlichkeit der SPD 1990, keine einfachen SED-Mitläufer aufzunehmen. Ich glaube, dass hätte die SED-PDS nachhaltig geschwächt. Und heute profitieren sie von der allgemeinen Dummheit der Deutschen. Wobei es auch in anderen europäischen Staaten eine Partei links der großen Sozialdemokratischen gibt. Muss man sich wohl (leider) dran gewöhnen.
Jut, das ist das Problem der SPD nicht der PDS. Und ob nun die PDS-Wähler dumme Leute sind, kann ich nicht sagen, ich kenne leider nicht alle PDS-Wähler persönlich, aber ich bin mir sicher, wer so eine Aussage macht, muss eigentlich ein ziemlich dummer Mensch sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Fiete Schulze

=) Ja, uns hat man nach der Wende keine 5 Jahre gegeben im Osten...aber du schlauer Fuchs, ich erzähle dir mal ein großes Geheimnis ;)
Mitte Juni wird die PDS wirklich verschwinden...aber psssst.. behalte es mal noch für dich. =)
Ich hab gehört die SED ändert ihren Namen nur zum zweiten Mal und nimmt ein paarwestdeutsche Altkommunisten und Unzufriedene auf. Aber pssst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Amber Marie Ford
Die SED wird bei der nächsten Wahl wieder aus der Bürgerschaft fliegen, so wie auch rechtsradikale Parteien selten ihre Mandate verteidigen können (eine Ausnahme waren die Repubilkaner in BaWü).
In BHV sind die eine feste Größe. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Hajo Poppinga

Ich hab gehört die SED ändert ihren Namen nur zum zweiten Mal und nimmt ein paarwestdeutsche Altkommunisten und Unzufriedene auf. Aber pssst.
Deine Quellen sind nicht so gut ;) SED/PDS, PDS, Die Linke.PDS und bald Die Linke....aber pssst. Und das mit den Altkommunisten ist schon länger her, jetzt kommen die verärgerten Gewerkschaftler, ehemalige SPDler, ehemalige Bundesrichter, EX-Finazminister, Künstler u.s.w., aber ist ja auch egal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Thomas, peinlich ist es nur, dass die einstige Tyrannenpartei SED es geschafft hat, die Wähler in Westdeutschland auch schon zu ködern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Fiete Schulze

Deine Quellen sind nicht so gut ;) SED/PDS, PDS, Die Linke.PDS
Also Namensänderung zum vierten?
Und das mit den Altkommunisten ist schon länger her, jetzt kommen die verärgerten Gewerkschaftler, ehemalige SPDler, ehemalige Bundesrichter, EX-Finazminister, Künstler u.s.w., aber ist ja auch egal.
Die Unzufriedenen eben!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Anfänger
Anfänger
Original von Michael Schneider
Ich konnte Bremen noch nie leiden.
Also quasi-Anrainer kann ich nur sagen: 8o

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grüß Gott!

Jürgen Haitner MdUP
Unionskanzler
Unionsvorsitzender der
FPR
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

Als in Bremerhaven geborener kommentier ich das erst gar nicht näher 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Bremen sollte sowieso mal Niedersachsen angegliedert werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Interessant, wie unterschiedlich Kommentare ausfallen.

ARD Tagesschau:

Das Wahlergebnis ist Ausdruck der Sehnsucht der Menschen nach mehr Sozialer Gerechtigkeit. Die Menschen in einer Großstadt wie Bremen spüren besonders deutlich, wie die Schere zwischen arm und reich auseinanderklafft.

Von der Arbeitsgemeinschaft Rotfunk Deutschland also nichts neues. Ich wette, die hatten den Kommentar schon gestern fertig und hätten ihn bei jedem Wahlergebnis runtergeleiert.

FAZ:

Das Wahlergebnis zeigt deutlich: Die regierenden Volksparteien verlieren, die kleinen Oppositionsparteien gewinnen deutlich dazu. Eine Lehrstunde zum Thema große Koalition.

So sehe ich das auch. Der Trend der letzten Wahlen setzt sich fort, die Polarisierung in der deutschen Gesellschaft nimmt zu. Die kleinen Parteien, auch die Radikalen, legen zu, die staatstragenden Volksparteien erodieren. Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist enorm, und erstaunlicherweise lassen die Wähler sich auch nicht vom Aufschwung made in China blenden. Mit den BIW hat eine lupenreine Protestpartei den Einzug ins Parlament geschafft, die DVU hat sich etabliert. Die Linken sind auf dem Vormarsch.
Gleichzeitig wächst die Erkenntnis, dass die Union weder willens noch in der Lage ist, das Land zu reformieren; die Reformwilligen laufen reihenweise zur FDP über.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“