Erleuchteter
ist ebenfalls anwesend und feiert mit....
Meine Glückwünsche an die Gewählten. Ein absolut tolles und hervorragendes Ergebnis. Dieses Ergebnis tut der DU gut, denn nun ist gewährleistet, dass unser Land in Zukunft sinnvoll mit Programmen und guten Ideen von vernünftigen Leute regiert wird.
Wie Helen schon sagte, unsere Partei nimmt nun die Gespräche auf und wird mögliche Partner möglichst schnell einladen. Wie ich unsere KDU kenne, werden wir versuchen, schnellstens eine gute und stabile Regierung zu bilden....
Ich bin sehr glücklich, auch wenn ich etwas traurig bin, dass Hajo es diesmal nicht geschafft hat. Trotz allem haben die Bürger insgesamt gezeigt, man möchte eine starke KDU in der DU, und die haben wir nun mehr denn je.....
Meine Glückwünsche an die Gewählten. Ein absolut tolles und hervorragendes Ergebnis. Dieses Ergebnis tut der DU gut, denn nun ist gewährleistet, dass unser Land in Zukunft sinnvoll mit Programmen und guten Ideen von vernünftigen Leute regiert wird.
Wie Helen schon sagte, unsere Partei nimmt nun die Gespräche auf und wird mögliche Partner möglichst schnell einladen. Wie ich unsere KDU kenne, werden wir versuchen, schnellstens eine gute und stabile Regierung zu bilden....
Ich bin sehr glücklich, auch wenn ich etwas traurig bin, dass Hajo es diesmal nicht geschafft hat. Trotz allem haben die Bürger insgesamt gezeigt, man möchte eine starke KDU in der DU, und die haben wir nun mehr denn je.....
Doppel-As
Die KDU sollte sich überlegen, eine Wahlprüfungsbeschwerde einzulegen. Es ist ein Unding, wenn eine Partei, die mehr als viermal soviel Stimmen erhält wie zwei andere, jeweils nur doppelt soviele Abgeordnete stellt. Das verstößt so krass gegen die Erfolgswertgleichheit der Stimmabgabe, dass ich das Wahlergebnis für verfassungswidrig halte.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Herzlichen Glückwunsch Frau Bont. Ihre Arbeit im Kabinett und für die Unionspolitik der letzten Legislaturperiode wurde vom Wähler ausdrücklich anerkannt. Sie erhielten damit den Auftrag, so für die DU und ihre Bürger weiterzuarbeiten. Was den Wähler angeht, war das auch ein Votum für eine Kanzlerin Helen Bont.
Das Ergebnis von Hajo Poppinga enttäuscht micht. Allerdings wird er sich jetzt hoffentlich in bewährter Weise wieder für Katista einsetzen.
Das Ergebnis von Hajo Poppinga enttäuscht micht. Allerdings wird er sich jetzt hoffentlich in bewährter Weise wieder für Katista einsetzen.
Dem schließe ich mich an. Das Votum des Wählers sollte in einem Verhältniswahlrecht auch möglichst respektiert werden.Original von Richard Stresemann
Die KDU sollte sich überlegen, eine Wahlprüfungsbeschwerde einzulegen. Es ist ein Unding, wenn eine Partei, die mehr als viermal soviel Stimmen erhält wie zwei andere, jeweils nur doppelt soviele Abgeordnete stellt.
Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Durchaus. Bei 100 Abgeordneten würde das prozentuale Ergebnis schon noch besser wiedergegeben. Aber es gibt auch für das zahlenmäßig kleine Parlament Möglichkeiten, die Verteilung zu regeln.Original von Freiherr von Stern
Das hängt, wie ich an anderer Stelle ausgeführt habe, eher mit dem Problem zusammen, dass ein Parlament die Stimmenzahlen umso ungenauer abbildet, je kleiner es ist.
Victoria Virginia Sewell