Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Kathryn Janeway
Nennen Sie mich nicht so. Sie waren es, der mich aus der LL vergrault hat. Immerhin haben Sie ja erwartet, dass ich Ihre Faschistendemo nicht öffentlich verurteile.
Trotzdem wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit in der KDU, Frau Genossin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Zuerst wollte Frau Janeway zu den Grünen, nachdem sich innerhalb von 4 Stunden allerdings keiner dazu erbarmte, die gute Frau zu begrüßen, zog sie das Beitrittsgesuch zurück und wurde bei der VL vorstellig, kam dort sogar auf die Liste. Dann veranstaltet Fiete Schulze einen Demo gegen gewisse rechte Tendenzen in der DU - das hat er auch in der Vergangenheit getan und ist bekannt für seinen Einsatz. Für Frau Janeway kam das allerdings völlig überraschend, so dass sie als Einzelkandidatin antrat. Jetzt, pikanterweise nach Beginn der Wahl, tritt sie den Konservativen bei.

Einer meiner Parteifreunde nannte das heute treffend 'politische Prostitution'.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier
Herr Schulze hat sich für Parteiverbote eingesetzt. Etwas das ich nicht billigen und nicht befürworten kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Herr Schulze hat sich für Parteiverbote eingesetzt. Etwas das ich nicht billigen und nicht befürworten kann.
Naja, außer er will die VL verbieten, dann könnte man darüber nachdenken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Erleuchteter
Dieses angebliche Argument haben wir ja schon zur Genüge gehört, es wird dennoch nicht wahrer. Vor allem irritiert es, dass Sie innerhalb kürzester Zeit als Grüne, Linke, Einzelkämpferin und Konservative daherkommen wollen. Das ganze noch mit dem Etikett "linksliberal" beklebt und schon ist Tür und Tor für Beliebigkeit und Opportunismus geöffnet. Vielleicht sollte man es wie Hajo machen und Ihnen verbieten, sich so zu nennen, weil sonst alles Linksliberale in den Schmutz gezogen wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Einer meiner Parteifreunde nannte das heute treffend 'politische Prostitution'.
Mir fällt sogar was konstruktives und korrektes dazu ein. (nur das fett markierte)
Ich kannte mal einen der ist in ne Partei eingetreten und hat gleich mal einen Sitz im UP geklaut. Weil die Partei keine Mitglieder mehr hatte. Der würde sowas nie sagen.Und hat somit die einzig sinvolle Regierung kaputt gemacht und somit die DU in eine Krise gestürzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Routinier
Routinier
Original von Palin Waylan-Majere

Dieses angebliche Argument haben wir ja schon zur Genüge gehört, es wird dennoch nicht wahrer. Vor allem irritiert es, dass Sie innerhalb kürzester Zeit als Grüne, Linke, Einzelkämpferin und Konservative daherkommen wollen. Das ganze noch mit dem Etikett "linksliberal" beklebt und schon ist Tür und Tor für Beliebigkeit und Opportunismus geöffnet. Vielleicht sollte man es wie Hajo machen und Ihnen verbieten, sich so zu nennen, weil sonst alles Linksliberale in den Schmutz gezogen wird.
Herr Majere,

es ist doch wohl meine Sache, in welcher Partei ich sein möchte. Und das sie vom Linksextremisten zum Grünen mutiert sind spricht ja auch Bände.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Erleuchteter
Gehen wir mal der Reihe nach:
Original von joukersendler

Mir fällt sogar was konstruktives und korrektes dazu ein. (nur das fett markierte)
Ich kannte mal einen der ist in ne Partei eingetreten und hat gleich mal einen Sitz im UP geklaut. Weil die Partei keine Mitglieder mehr hatte. Der würde sowas nie sagen.Und hat somit die einzig sinvolle Regierung kaputt gemacht und somit die DU in eine Krise gestürzt.
Das ist ist weder konstruktiv noch korrekt. Aber hoch oben in ihrem Luxusappartement bekommt man wahrscheinlich solche abstrusen Gedanken, daher will ich mal nicht so sein. Nur: wem genau wurde ein Sitz "geklaut"? Den musste ich für die Grünen sogar gerichtlich erkämpfen, also mal schön die Füße stillhalten.
Ob die Regierung Veitayaki die "einzig sinnvolle" war, ist zumindestens stark anzuzweifeln - "kaputt gemacht" habe ich sein Kabinett definitiv nicht, das wurde vor allem durch den Tod Rex Markers, die Entlassung Vic Sewells und Ihren Rücktritt, Herr Außenminister a.D., verkleinert. Daran hatte ich keinen Anteil - noch dazu habe ich Veitayaki meine Tolerierung angeboten, die er sich dann lieber bei Falkenstein geholt hat.

Im übrigen war es nur möglich, das Mandat anzunehmen, weil der Wahlvorschlagsträger quasi darniederlag. Ihre seltsamen Listenvorschläge zur letzten und zur jetzigen UP Wahl weisen genausowenig einen Nachrücker auf, wie es damals die Liste der Grünen tat. Wenn Sie also mal wieder mitten in der Legislatur abtreten, wer folgt dann nach? Der Wähler weiß es genausowenig wie Sie. Gerade für ihr "kleineres UP" gibt es nicht mal einen Verein, der als Wahlvorschlagsträger gelten kann. Die wirkliche Krise der DU, die über die offensichtliche Amtsmüdigkeit von Herrn Veitayaki hinausgeht, ist die Zersplitterung des Parlaments - und es sind Leute wie Sendler, Sack, Falkenstein und Janeway, die dafür verantwortlich waren, sind oder sein wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter

Herr Majere,

es ist doch wohl meine Sache, in welcher Partei ich sein möchte. Und das sie vom Linksextremisten zum Grünen mutiert sind spricht ja auch Bände.
Nun haben es die Grünen an sich, grundsätzlich nicht so weit entfernt von linken Überzeugungen zu stehen. Schon zu meiner Zeit in der PEP und der LL habe ich mich stets als undogmatischen und realpolitisch orientierten Vertreter von Inhalten links der Mitte verstanden. Während mir die einen nun vorwerfen, ich hätte die Grünen von links her unterwandert, so werfen mir andere jetzt also eine Mutation vor. Das passt ja nun nicht zusammen!
Was nun gar nicht zusammenpasst, ist mir einerseits den Wechsel der Partei vorzuwerfen, während man selbst in wesentlich kürzeren Abständen quer durch das politische Spektrum und wieder zurück mal alles ausprobiert.

Auf den Vorwurf des Linksextremismus spare ich mir einzugehen, da er hier offenbar nur ausgesprochen wurde, um von eigenen Verfehlungen abzulenken - frei nach dem Motto "hey, klar bin ich Opportunist und habe keine echte Meinung, aber der da ist linksextrem - ich muss es wissen, ich war auch für ein paar Tage in der VL!"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier
Ich habe meine echte Meinung, nur durfte ich die in der LL nicht vertreten. Und bei den Grünen hat man mich ganz offensichtlich nicht gewollt. Sorry, aber so sucht man sich eben seine politische Heimat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“