Antworten
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Max von Trojan »

Meine politische Ausrichtung hat sich irgendwo eingependelt zwischen 60% konservativ und 40% liberal. Lieber eine solide Marktwirtschaft statt Sozialismus. Welche Angebote gibt es da?

Die Wahlprogramme einiger Gruppierungen sind ja teilweise etwas *hust* seltsam.

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich mich direkt in die große Politik stürzen sollte. Vielleicht versuche ich es zuerst einmal auf Länderebene.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max von Trojan
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Das klingt nach FLA. Das Programm wurde gestern im Öffentlichen Bereich veröffentlicht. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Anfänger
Anfänger

Vielen Dank. Ich habe mir schon die Programme der Parteien durchgelesen, jetzt werde ich mir erst einmal ein Heimatland suchen und mich dann entscheiden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max von Trojan
Erleuchteter
Erleuchteter
Guten Tag und Willkommen in der demokratischen Union.

Viel Küste bieten die Westlichen Inseln. Rundrum quasi ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Anfänger
Anfänger

Nachdem ich nun das Bürgernetz durchforstet habe, werde ich mich wohl in Roldem niederlassen. Dort scheint aktuell die Bevölkerungsdichte am Geringsten zu sein, zudem liegt ja dort auch das Örtchen Lobsters Paradise :)

Meine Entscheidung in der Frage der Parteienwahl schiebe ich noch etwas nach hinten, ich sollte wohl besser das Ergbenis der Parlamentswahlen abwarten, schließlich will man sich ja nicht einem Verlierer anschliessen ;)

Wo bekomme ich in Roldem/Lobsters Paradise ein Haus zum Kaufen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max von Trojan
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Max von TrTrojan
Nachdem ich nun das Bürgernetz durchforstet habe, werde ich mich wohl in Roldem niederlassen. Dort scheint aktuell die Bevölkerungsdichte am Geringsten zu sein, zudem liegt ja dort auch das Örtchen Lobsters Paradise :)

Meine Entscheidung in der Frage der Parteienwahl schiebe ich noch etwas nach hinten, ich sollte wohl besser das Ergbenis der Parlamentswahlen abwarten, schließlich will man sich ja nicht einem Verlierer anschliessen ;)

Wo bekomme ich in Roldem/Lobsters Paradise ein Haus zum Kaufen?
Opportunismus ist auch keine Wahl. Die Entscheidung sollte auf programmatischer Basis erfolgen und nicht danach, wer am meisten Wahlvieh zur Urne geschleppt hat ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Anfänger
Anfänger

Nun ist mein Ideologismus ausreichend, mein Idealismus dagegen nicht besonders ausgeprägt. Dazu bin ich oftmals sehr pragmatisch und empfinde Föderalismus zwar als gute Basis einen Gesamtstaat zu tragen, aber dennoch sollte dies immer mit der maßvollen Einschränkung der Rechte der einzelnen Länder einhergehen. Denn schließlich befürworte ich die Staatsform der Bundesstaaten und nicht die eines Staatenbund.

Insofern sind mir Parteien, die dies verkörpern, naturgemäß näher wie die völligen Individualisten. Daher ist meine liberale Seite auch gegenüber der konservative Seite schwächer ausgeprägt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max von Trojan
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Max von TrTrojan
Nun ist mein Ideologismus ausreichend, mein Idealismus dagegen nicht besonders ausgeprägt. Dazu bin ich oftmals sehr pragmatisch und empfinde Föderalismus zwar als gute Basis einen Gesamtstaat zu tragen, aber dennoch sollte dies immer mit der maßvollen Einschränkung der Rechte der einzelnen Länder einhergehen. Denn schließlich befürworte ich die Staatsform der Bundesstaaten und nicht die eines Staatenbund.

Insofern sind mir Parteien, die dies verkörpern, naturgemäß näher wie die völligen Individualisten. Daher ist meine liberale Seite auch gegenüber der konservative Seite schwächer ausgeprägt.
Ich empfehle hierzu eine nähere Lektür des FLA-Programms ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Willkommen :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Wäre schön einen neuen Mitbürger in Freistein begrüßen zu dürfen :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Antworten

Zurück zu „Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA)“