Das Programm würde hervorragend unter das große Dach der liberal-konservativen Volkspartei der DU, der KDU, passen. Diese Wahl werden Sie noch als zweite konservative Partei bestreiten. Aber für die Zukunft, gerade gegenüber eines starken linken Blocks in der DU - LL/VL, Grüne, FDU - wäre diese Teilung des konservativen Lagers strategisch und inhaltlich vermutlich nicht mehr sinnvoll.
Zuletzt geändert von Victoria Sewell am So 25. Okt 2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Natürlich. Nur, wer nicht eingeweiht ist, würde hier Planlosigkeit, inhaltliche Widersprüche und Chaos erkennen. :]Original von Freiherr von Stern
Wie übrigens auch mein Einwurf und jeder Einwurf, bei dem eingeworfen wird, es sei alles Teil des Plans.
Victoria Virginia Sewell
Erleuchteter
Profi
Wir haben absichtlich kein weiteres Wahlprogramm aufgestellt. Wahlprogramme sind Versprechungen, die gemacht werden, um Wähler zu ködern. Sie sind mehr Schein als Sein und wieviel sich davon nach einer Wahl umsetzen lassen wird, ist höchst fraglich.Original von Patrick Behrens-Nilsson
Nun, ich sehe ich ein Grundsatzprogramm. Wann darf man mit dem konkreten Wahlprogramm rechnen?
Wir haben uns daher auf diese Grundsätze geeinigt. Diese sind Handlungsmaxime für all unser politisches Handeln.
Die Schwierigkeit in Wahlprogrammen, bzw Sachthemen, liegt doch schon darin, daß man nie einer Meinung sein kann, bzw es immer welche gibt, die es genau anders sehen. Wir wollen nicht alle potentiellen Wähler Ratelons davon überzeugen, die RVP zu wählen. Wir wollen ihn dazu bringen, daß er unsere Grunsätze versteht und sich möglicherweise mit diesen anfreunden kann, ja diese unterstützen kann. Wenn das so ist, so ist für ihn die beste Wahl, RVP zu wählen !
Allein nach dem Programm kann ich mir eine Zusammenarbeit mit der RVP nur schwerlich vorstellen. Nationalistisch, wertkonservativ-starr und bibeltreu - keine Option für eine progressive Zukunftspolitik.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Profi