Erleuchteter
Ich unterstütze ausdrücklich die Möglichkeit, dass sich jeder Kandidat noch mal einzeln vorstellen kann und seine Ansichten präsentieren kann.
Die Bürgerinnen und Bürger sollten die Möglichkeiten haben, nicht nur die Partei zu kennen, sondern auch deren Kandidaten.
Hajo Poppinga hat dies ja schon sehr gut gezeigt, bei ihm decken sich ja auch viele Dinge mit dener der KDU.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Herr Graf von Falkenstein nicht im Namen der KDU ein Programm vorgestellt hat, sondern nur sein Eigenes. Ich denke das ist wichtig zu erwähnen.
Ich persönlich, wie auch viele Mitglieder in meinem Landesverband, können diese persönliche Programm so nicht unterstützen.
Die Bürgerinnen und Bürger sollten die Möglichkeiten haben, nicht nur die Partei zu kennen, sondern auch deren Kandidaten.
Hajo Poppinga hat dies ja schon sehr gut gezeigt, bei ihm decken sich ja auch viele Dinge mit dener der KDU.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Herr Graf von Falkenstein nicht im Namen der KDU ein Programm vorgestellt hat, sondern nur sein Eigenes. Ich denke das ist wichtig zu erwähnen.
Ich persönlich, wie auch viele Mitglieder in meinem Landesverband, können diese persönliche Programm so nicht unterstützen.
Helfen Sie mir, aber davon kann ich in dem Programm nichts finden?Original von Sven Wenzel
Was Herr Falkenstein hier will ist die Spaltung der Gesellschaft in der Demokratischen Union. Atheismus bzw. Kritik an der Kirche und gesellschaftliche Kritik sollen an den Rand gedrängt werden oder am liebsten wohl ganz verschwinden.
Was Parteienverbote angeht, so bin ich generell skeptisch. Insbesondere sehe ich derzeit keinen Verbotsbedarf.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Z.B. die kommunistischen Teile der LL müssen ihrer Theorie zufolge gegen die jetzige Staatsordnung sein. Aber selbst wenn die LL oder andere Parteien Programmteile oder Partei-Teile haben, die eine andere Staatsform anstreben.Original von Hajo Poppinga
Was Parteienverbote angeht, so bin ich generell skeptisch. Insbesondere sehe ich derzeit keinen Verbotsbedarf.
Man muss sich mit diesen Theorien und der praktischen Politik (hier ist gerade bei der LL meist ein riesiger Unterschied) der Nicht- oder Anders-Demokraten auseinandersetzen. Sachlich, kritisch, deutlich. Aber meiner Meinung nach nicht mit pauschalen und autoritären Partei-Verboten. Für eventuelle politische Straftaten ist der Rechtsstaat zuständig und sollte hier auch durchgreifen und die Gesellschaft auch vor politisch motivierten oder legitimierten Verbrechen schützen.
Zuletzt geändert von Victoria Sewell am So 25. Okt 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Profi
Was erwidern Sie dem Argument, daß durch eine solche Reform Ländervertreter überrepräsentiert wären in einer - wie Sie es nennen - Unionsversammlung ?Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
- Zusammenlegung von Unionsparlament und Unionsrat: ...
Klingt für mich wie eine verdeckte Option zur Monarchie.- Freie Wahl der Staatsform eines Unionslandes:
Jedes Unionsland soll das Recht haben seine Staatsform selbst zu bestimmen, solange diese eine demokratisch-parlamentarische Regierungsform, also ein parlamentarisches Regierungssystem beinhaltet. Demokratie muss die Herrschaftsform bleiben.
Klingt für mich nach Separatismus. - Was soll eine "Image-Kampagne" bewirken ? Außer Geld auszugeben.- Nationalbewusstsein fördern:
Das Nationalbewusstsein muss in den Ländern (...) gefördert werden. Dazu muss die Unionsregierung in Zusammenarbeit mit den Ländern eine Image-Kampagne starten.
Nein, das verschafft den Ländern, dass nötige Gewicht.Original von Lord of Macshire
Was erwidern Sie dem Argument, daß durch eine solche Reform Ländervertreter überrepräsentiert wären in einer - wie Sie es nennen - Unionsversammlung ?
Und der Rest, den Sie da bemängeln ist volksverräterischer Blödsinn.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Profi
So kann man das natürlich auch sehen...Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Nein, das verschafft den Ländern, dass nötige Gewicht.
Sie sind ein unverbesserlicher Ignorant. Durch Ihre Person allein wird die KDU doch schon unwählbar.Und der Rest, den Sie da bemängeln ist volksverräterischer Blödsinn.