Das Unionsministerium der Justiz teilt mit, dass Herr Gustav von Struve, Oberster Unionsanwalt aus gesundheitlichen Gründen den Antrag auf vorzeitiger Pensionierung gestellt hat und Unionsjustizminister Joeli Veitayaki diesem Wunsch entsprach.
Herr von Struve wird aus dem Amt in die Pensionierung entlassen, das Unionsministerium bedankt sich für den aufopferungsvollen Einsatz und übermittelt die besten Genesungswünsche.
Als Nachfolger im Amt des Obersten Unionsanwaltes wird Herr Richard Stresemann dieser Tage eingeführt.
Herr Stresemann ist 58 Jahre alt, geboren im heutigen Imperialbezirk Steinwald, verwitwet und kinderlos. Nach abgeschlossener Schullaufbahn leistete er fünfzehn Jahre Dienst in den imperialischen Streitkräften und hat im Rahmen der Offiziersausbildung ein Studium der Staatswissenschaften bis zur Abschlussprüfung durchlaufen. Diese zu absolvieren war ihm allerdings kriegsbedingt nicht vergönnt, da ihm das Gefechtskommando des 3. Imperialen Gebirgsjägerbatallions übertragen wurde. Er verließ die Streitkräfte im Rang eines Majors der Reserve.
Anschließend gründete er mit zwei Mitgesellschaftern eine Explorationsfirma, die in den Bergen Roldems mit der Förderung von Gold befasst war. Er vertrat die Gesellschaft als Geschäftsführer in kaufmännischen wie rechtlichen Fragen und fungierte zudem im Bergarbeiterdorf als gewählter Friedensrichter. Mit Erschöpfung der von uns ausgebeuteten Goldader wurde die Gesellschaft liquidiert.
Seit Ende Juli dieses Jahres ist er als Rechtsberater des Unionspräsidenten tätig gewesen.
Das Unionsministerium beglückwünscht Herrn Stresemann zu seiner Ernennung, die dieser Tage vom Unionspräsidenten durchgeführt wird und wünscht ihm viel Erfolg und Gelassenheit in seinem neuen Amt.
gez. Joeli Veitayaki
Unionskanzler/Unionsminister der Justiz
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Bei allem Respekt Herr Unionskanzler, aber dabei kann es sich nur um eine Phrase handeln. Meine eigene Klage liegt jetzt seit zwei Monaten unbearbeitet beim Unionsanwalt, ein andere Verfahren verschleppt er bereits seit knapp sechs Monaten. Es ist höchste Zeit, dass dieser Mann entlassen wird.aufopferungsvollen Einsatz

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Ich darf sie darauf hinweisen, dass ich unterrichtet wurde, dass alle Anzeigen in seiner Amtszeit entweder offiziell bei Gericht eingereicht wurden, oder per Einstellungsbescheid abgeschlossen wurden. Lediglich in einem Fall liegt die Ausfertigung des Strafbefehls noch auf dem Schreibtisch.
gez. Joeli Veitayaki
Hier beweist Herr Veitayaki mal wieder, wie so oft in den letzten Tagen, dass er zu einer ordentliche Amtsführung nicht fähig ist.
Ich muss Herrn Jerkov Recht geben, auch ich würde eine Einstellung eines Volljuristen begrüßen. Aber scheinbar hat Veitayaki was gegen Juristen, wie man bei der Debatte zur Personalie Ford sehen kann.
Ich muss Herrn Jerkov Recht geben, auch ich würde eine Einstellung eines Volljuristen begrüßen. Aber scheinbar hat Veitayaki was gegen Juristen, wie man bei der Debatte zur Personalie Ford sehen kann.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.