Ein sichtlich gut gelaunter Sean William Connor tritt vor die Presse.
Ladies and Gentlemen,
Meine Damen und Herren,
zunächst wünsche ich allen einen wunderschönen guten Tag und einen herrlichen Sonntag. Das Wahlergebnis hat uns nun also über den Sender union24 erreicht. Für díe SDP ist es ein Ergebnis, wie es erwartet war. Wir haben mit einem Sitz den Einzug ins Unionsparlament geschafft und werden uns in den kommenden vier Monaten dort konstruktiv einbringen. Ich glaube, dass dieser Tag für die SDP ein Guter ist.
Zum Lager der bürgerlichen sei aber soviel gesagt: Es bleibt abzuwarten wie sich eventuelle Koalitionsverhandlungen entwickeln. Die UFD bringt ein ungleich höheres Gewicht mit in die Runde, als die FDU. Hier vermute ich starke Kompromisse, die die FDU wird eingehen müssen.
Für das Linke Lager heißt das Ergebnis: Analysieren und schauen was man besser machen kann. Mir scheint als wäre die LL in den Prognosen stark überschätzt worden.
Die SDP und SPDU als sozialdemokratische Kräfte sind mit 3 Sitzen im Unionsparlament vertreten und das kann nur gut für unser Land sein. Ich werde mit der SPDU eine intensive gemeinsame Parlamentsarbeit anstreben.
Soweit erstmal Glück auf!
Für Fragen stehe ich zur Verfügung.