Tritt vor die Mikros
Salut, liebe Zuhörer.
Mein Name ist Kathryn Janeway (so: nein, ich bin nicht Captain des Föderationsraumschiffes USS Voyager

). Bis heute habe ich auf der Liste der Vereinigen Linken für das Unionsparlament kandidiert. Nach der gestrigen antidemokratischen Hetzdemo gegen die Imperianische Reichspartei habe ich öffentlich Kritik geäußert, worauf Herr Schulze meinte, mir vorhalten zu müssen, dass ich diese Kritik nicht zuerst parteiintern angesprochen habe. Nur gab es vorher keinerlei interne Diskussion. Hätte es eine gegeben, hätte ich klarmachen können, warum ich so einen Protest nicht mittragen und nicht unterstützen kann. Wie dem auch sei: Herr Schulze stellte mir ein Ultimatum: Entweder ich gehe von der Liste oder er. Da ein Beschluss der Partei zu mienen Ungunsten wohl nicht zu vermeiden war habe ich die Konsequenzen gezogen und bin selbst von der Liste abgetreten. Ich werde daher auf einer eigenen Liste kandidieren. Weiterhin bin ich aus der VL ausgetreten, da mir dieser antidemokratisch Geist nicht zusagt.
Wenn Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sie jetzt stellen.