Respekt für dieses gute Ergebnis! :klatsch:Original von union24
Istvan Calderon Schwartzwälder entfielen 13 Stimmen [27,9%]
Ich freue mich, dass die Bevölkerung eingesehen hat, dass die bürgerliche Koalition fortgesetzt werden muss, um auch in Zukunft die notwendigen Reformen für die Demokratische Union anzupacken und konsequent umzusetzen. Was mein eigenes Ergebnis betrifft, so ist es natürlich schade, dass ich ein Mandat knapp verfahlt habe, aber trotzdem möchte ich mich bei meinen Wähler bedanken.
Vasiliki Galanis, UFD
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Wir schalten nun zu verschiedenen Wahlparties, um die Reaktionen auf diese Wahl einzufangen und vielleicht schon das ein oder andere darüber zu erfahren, wie es jetzt weitergehen soll und was für Konsequenzen diese Wahl haben wird.
Als erstes haben wir den Fraktionsvorsitzenden der FDU, Herrn Behrens-Nilsson am Mikro:
*Schaltung zur FDU-Wahlparty; im Hintergrund viele blau-gelbe Ballons und sichtlich zufriedene, wenn auch nicht überglückliche Freunde und Mitglieder der FDU*
"Zu aller erst bedanke ich mich bei allen Wählerinnehn und Wählern. Danke. Das Ergebnis fiel zwar schlechter als bei der letzten Wahl aus, aber dennoch sind wir weiterhin zweitstärktste Kraft mit einem Ergebnis von 19,2%! Die erfolgreiche Koalition mit der UFD kann weiterbestehen und mit Frau Ford und Herrn Beuttler sitzen zwei kompetente Köpfe im UP."
Als erstes haben wir den Fraktionsvorsitzenden der FDU, Herrn Behrens-Nilsson am Mikro:
*Schaltung zur FDU-Wahlparty; im Hintergrund viele blau-gelbe Ballons und sichtlich zufriedene, wenn auch nicht überglückliche Freunde und Mitglieder der FDU*
"Zu aller erst bedanke ich mich bei allen Wählerinnehn und Wählern. Danke. Das Ergebnis fiel zwar schlechter als bei der letzten Wahl aus, aber dennoch sind wir weiterhin zweitstärktste Kraft mit einem Ergebnis von 19,2%! Die erfolgreiche Koalition mit der UFD kann weiterbestehen und mit Frau Ford und Herrn Beuttler sitzen zwei kompetente Köpfe im UP."
UNION24 - Der Nachrichtensender für die Demokratische Union
Montary räuspert sich unüberhörbar.Original von Fabian Montary
Das sind 0,8% zu viel...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Ich bedanke mich nochmals bei allen Wählerinnen und Wähler!
Herr von Rohan-Mason herzlichen Glückwunsch zur erneuten Wahl zum Unionspräsidenten! :klatsch:
Herr von Rohan-Mason herzlichen Glückwunsch zur erneuten Wahl zum Unionspräsidenten! :klatsch:
Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Kaiser
Profi
Und wir haben noch eine Reaktion von der FDU. Offenbar möchte die Vizekanzlerin etwas zur Wahl sagen, wir schalten nochmal live zur FDU...
*man sieht Ford winkend und lächelnd vorm den applaudierenden Parteimitgliedern stehen. Nachdem Blitzlicht und Applaus etwas weniger geworden sind, bittet Ford, ihr kurz das Wort zu gewähren:*
Nun, dass hört sich doch sehr danach an, als ob die FDU durchaus beabsichtigt, die derzeitge Regierung zu erneuern, als sich erneut mit linken Alternativen zu beschäftigten. Gleichzeitig scheint die FDU durchaus zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Einerseits verlor man zwar Stimmen und ein Mandat, allerdings blieb die Partei trotz erschwerter Bedinungen zweitstärkste Kraft.
*man sieht Ford winkend und lächelnd vorm den applaudierenden Parteimitgliedern stehen. Nachdem Blitzlicht und Applaus etwas weniger geworden sind, bittet Ford, ihr kurz das Wort zu gewähren:*
*nachdem kurz die Reaktionen auf die Rede gezeigt wurden, wir zurück ins Studio geschaltet*Amber Marie Ford zum Wahlergebnis
Die Wahlen zum 22. Unionsparlament waren ein grandioser Triumph der Freiheit und Demokratie, ein klares Votum der Bürgerinnen und Bürger für eine verantwortliche und berechenbare Außenpolitik, für konsequente Friedenssicherung und eine sinnvolle Reform des Föderalismus in unserem Land.
Linksextremistischer Propaganda, abartiger Hetze gegen die Staaten der freien Welt, Schmusereien mit verbrecherischen kommunistischen Regimes und friedensgefährdender Entmilitarisierungsrhetorik wurde eine deutliche Absage erteilt. Die Bürgerinnen und Bürger der Demokratischen Union haben unmissverständlich klargestellt, dass sie sich ohne Wenn und Aber zur Demokratischen Nation als einem integralen Bestandteil der freien Welt bekennen, dass unsere Freunde und Partner die Demokratien Ostanticas, Astorias und Nordrenzias sind, dass die Demokratische Union eine zuverlässige und innerlich gefestigte Verbündete im Kampf für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit in der Welt ist.
Besonders freut uns Liberale, dass wir die zweite Kraft im Land sind, dass nahezu jeder Fünfte sich mit uns und unseren Zielen identifiziert. Nach dem barbarischen Attentat auf Theodor Klatten, unbestritten die Ikone des Liberalismus in der Demokratischen Union, hatten linke Demagogen sich bereits die Hände gerieben und gierig sabbernd das Sterbeglöckchen für den politischen Liberalismus in unserem Land und für die FDU gebimmelt. Doch die Bürgerinnen und Bürger haben die Linken unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt und die erfolgreiche Arbeit der FDU in Parlament und Regierung mit der Wahl zur zweiten Kraft honoriert.
Heute ist ein guter Tag für die FDU und den Liberalismus, ein guter Tag für die Demokratische Union und ihre Menschen. Der Wille der Menschen in unserem Land, in Frieden, Freiheit, Sicherheit und Wohlstand zu leben ist ungebrochen. Das haben sie in den Wahlkabinen zweifelsfrei ausgedrückt, und dafür wird die FDU sich in der kommenden Legislaturperiode einsetzen."
Nun, dass hört sich doch sehr danach an, als ob die FDU durchaus beabsichtigt, die derzeitge Regierung zu erneuern, als sich erneut mit linken Alternativen zu beschäftigten. Gleichzeitig scheint die FDU durchaus zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Einerseits verlor man zwar Stimmen und ein Mandat, allerdings blieb die Partei trotz erschwerter Bedinungen zweitstärkste Kraft.
Nun geben wir mal zur UFD, wo sicherlich beste Stimmung herrscht.
*dem Reporter von Union24 gelang es, gleich zwei der neuen UFD-Parlamentsmitglieder vor die Kamera zu holen und nach einem Statement zu bitten. Beide sind sichtlich guter Laune:
"Herr Untrial, herzlichen Glückwunsch zum erneuten Einzug ins Parlament. Ein kurzes Statement?"
*dem Reporter von Union24 gelang es, gleich zwei der neuen UFD-Parlamentsmitglieder vor die Kamera zu holen und nach einem Statement zu bitten. Beide sind sichtlich guter Laune:
"Herr Untrial, herzlichen Glückwunsch zum erneuten Einzug ins Parlament. Ein kurzes Statement?"
"Vielen Dank. Auch Frau Heidenberg steht gerade neben mir. Sie ist neu ins Parlament gewählt worden, auch hier gratuliere ich erstmal und muss fragen: Wie fühlt man sich, wenn man zum ersten mal ins Parlament gewählt wird?""Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wähler, die den Kandidaten der UFD ihre Stimme gaben. Ihr habt dafür gesorgt, das wir die unumstritten stärkste Kraft geblieben sind.
Auch möchte ich der FDU zu ihrem Ergebnis gratulieren. Damit wird auch in der nun kommenden LP sichergestellt sein, das die erfolgreiche Koalition aus UFD und FDU ihre Arbeit für unser Land fortsetzen kann.
Packen wir es an!"
"Vielen Dank. Mit diesen Impressionen von der UFD-Wahlparty gebe ich zurück ins Sendezentrum.""Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis, und bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern. Diese Wahl hat gezeigt, dass die konservative Regierung auf dem richtigen Weg ist, und seine Regierungsarbeit fortsetzen kann. Ich beglückwünsche aber auch all die anderen Kandidaten, die ins Parlament eingezogen sind, so wie unseren Unionspräsidenten, der ein wirklich hervorragendes Ergebnis erreicht hat."