Gesperrt
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Liebe Freisteinerinnen und Freisteiner,

in der Öffentlichkeit hat sich der Wunsch einer Bewerbung um die Ausrichtung der Fussball-WM 2010 in der DU herauskristallisiert. Daher bereise ich nun die Unionsländer, um einige Punkte abzuprüfen:

Welche Stadien wären WM-geeignet?

Welche infrastrukturellen Besonderheiten gibt es in Freistein? Was ist vorhanden, was fehlt?

Was wäre als kulturelles Rahmenprogramm möglich?

Ich danke Ihnen im Vorfeld!

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott
Salbor hat schöne Stadien...viel schöner als die in Freistein ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fiete Schulze
Salbor hat schöne Stadien...viel schöner als die in Freistein ^^
Salbor kann die Stadien gern auch jetzt schon nominieren :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Zunächst möchte ich sagen, dass ich es sehr begrüße, dass eine Bewerbung um die Fussball WM in der Demokratischen Union auf eine so hohe Zustimmung in der Bevölerung stösst.
Selbstverständlich wollen auch wir hier in Freistein Ausrichter sein.
Ich persönlich denke, dass die Stadien in Lüderitz und Narvena auf einem guten Stand sind.
Trotzdem bitte ich die jeweiligen Städte und Vereinsvertreter sich hier zu melden und genauere Auskunft zu geben.
Ich kann jedenfalls versichern, dass die Infrastruktur und auch die touristischen und kulturellen Dinge im Freistaat auf einem sehr hohen Level sind, sollte etwas noch nicht ausreichend sein, so werden wir dies sicherlich bis zu einem möglichen Start der WM in der Demorkatischen Union bzw. in Freistein erledigt haben.

Ich darf hier versprechen, die Regierung des Freistaats wird unter meiner Führung alles tun, um von unserer Seite aus die Fussball WM zu bekommen und auch hier in Freistein ausrichten zu können. Wir stehen mit unserer Man-Power, mit Ideen und auch finanziell dahinter und werden gerne helfen.

Meinem Innenminister und stellv. MP erteile ich hiermit übrigens auch den Auftrag, sich mit den Städte- und Vereinsverteter zusammenzusetzen und genaue Daten über Stadien, Städte und kulturelles bzw. touristisches Material zusammenzustellen und zu präsentieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Achja, Salbor kommt an den Freistaat bei Weitem nich heran..... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Während unser Innenminister, Herr Taubenschlag, immer noch versucht, mit einigen Vereinsvertretern Kontakt aufzunehmen, was leider wirklich nicht sehr leicht ist, darf ich heute schonmal ein Stadion hier präsentieren.
Ich spreche hier öffentlich aber auch die weiteren Vereinsvertreter aus Freistein mit mir oder Herrn Taubenschlag Kontakt aufzunehmen und ihre Stadien zu präsdentieren. Wir können dann wie gesagt auch darüber reden, was noch fehlt (z. B. Infrastruktur) und wie der Freistaat helfen kann. Also, auf gehts.

Nun das Stadion:
Es ist der Delta Park in Lüderitz.

Das Stadion in Fakten
Kapazität 79.500
Stehplätze 10.000
Sitzplätze 63.000
VIP 5.500
Rasenheizung

Einige Bilder

Bild
Dasa Stadion aus der Vogelperspektive....

Bild
Gemütlicher Blick von de Eckfahne ins Stadion.....

Bild
Und der Stadion Plan

Infrastruktur
Das Stadion ist in Lüderitz perfekt an den ÖPNV und an den Individual-Verkehr angeschlossen.
Die "Stadtautobahn" verfügt über eine seperate Ausfahrt zum Stadion, von wo man leicht auf die Parkplätze rund ums Stadion gelangt.
Vorhanden sind derzeit 70 Buspakrplätze und PKW-Stellplätze für ca. 15000 PKW's
Desweiteren wird das Stadion von 2 S-Bahn Linien "angefahren" und ist somit, auch mit Hilfe der 4 dort haltenden Stadtbuslinien direkt mit der Innenstadt Lüderitz (mit seinen vielen Hotels, Restaurants, Bars, usw.), dem International Lüderitz Airport und vielen anderen Zielen in Lüderitz verbunden.
Von Lüderitz aus gelangt man übrigens durch das gute Infrastruktur - Netz Freisteins schnell in andere Städte des Freistaates.

Kultur und Tourismus
Lüderitz ist die Hauptstadt von Freistein, hier tagt der Landtag und arbeitet die Regierung. Lüderitz ist eine moderne Stadt, wo man aber gut und traditionell essen kann. Wer das Nachtleben sucht findet in Lüderitz bestimmt was. In Lüderitz findet man u.a. auch das Haus der Meister. Es gehört zu den bedeutendsten Galerien der Welt. Mehr als 700 Gemälde der Zeit vom 14. bis zum 18. Jahrhundert, darunter viele bekannte Hauptwerke der Kunst, sind ständig ausgestellt. Wie erwähnt lohnt sich auch immer ein Abstecher ins Lüderitzer Regierungsviertel.....
Weitere Freisteiner Städte sind wie erwähnt schnell zu erreichen und jede Stadt bietet ebenfalls viele Angebote in Sachen Kultur, Sightseeing, Sport und Gastronomie.

Unterstützer
Eine Bewerbung des Delta Park wird direkt und persönlich vom Ministerpräsidenten des Freistaat Freistein, Gerhard Cheman, unterstützt. Er versprach alles zu tun, um hier WM Spiele sehen und zeigen zu können. Er sagte Hilfe in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zu, versprach aber auch bei evtl. fehlender Infrastruktur oder bei sonstigen Dingen sofort, auch finanziell, durch dne Freistaat zu unterstützen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Gibt es hier schon eine Rückmeldung des Komitees?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Ich möchte nochmal fragen, ob es hier Fortschritte gibt? Was sagt denn das Komitee zu unserer Bewerbung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“