Das mit dem Übernehmen durch Grün oder Blau würde ich mir gründlich überlegen.
Plattmachen(aber so, daß er einige Zeit ruhig ist oder andere Probleme hat) und seiner Wege gehen ist die bessere Politik, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß....
Plattmachen(aber so, daß er einige Zeit ruhig ist oder andere Probleme hat) und seiner Wege gehen ist die bessere Politik, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß....

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Weil sie eventuell in ihrem heimatland keine Chance haben? Nicht mehr leben könnten? Weil sie vor der dortigen Politik regelrecht Angst haben? Weil sie (bzw ihre eltern wenn wir von Jugendlcihen reden) für ihre Kinder die Chance haben wollen etwas zu erreichen?Original von Kathryn Janeway
Warum ist das relevant?
Nein. Das Zeichen dass durch sowas gesetzt wird ist einfach: Deutschland bewegt sich auf einen 1933-Zustand zu. Ausländer raus, Deutschland den Deutschen, und der Deutsche hat auch brav blond zu sein. Und dass Deutschland bei weitem kein demokratisch-sozialer Staat mehr ist.Das Gewalt nicht toleriert wird und diese Jugendlichen nicht Teil dieser Gesellschaft sind, wenn sie sich als Ausländer danebenbenehmen.
Ach so. Toller Grund. Also doch : Wer halt an dem Tag seiner Geburt zufällig innerhalb unserer Landesgrenzen war besitzt automatisch sowas wie Immunität. Aber alle andern sind Arschlöcher.Weil die Deutschen zu dieser demokratisch verfassten Rechtsgemeinschaft gehören, türkische Staatsbürger nicht.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ich als BOS-Angehöriger sage ganz klar: Die Übergabe an grün oder blau is Pflicht. (und ich rede immernoch von den Arschlöchern [sorry] die zB meinen ihre Freundin sei ihr Eigentum oder sonstwas) Nur so kann a) verhindert werden dass er das Mädchen wieder angeht, und b) kann es nur so zu einer angemessenen Strafe kommen.Original von Lady Enigma
Das mit dem Übernehmen durch Grün oder Blau würde ich mir gründlich überlegen.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Deutsche Arschlöcher sind unser Problem, türkische oder sonstwelche Arschlöcher das Problem des Absenders.
Wenn mein Sohn in meiner Wohnung was kaputtmacht, erzähle ich ihm was. Macht das deiner, werf ich ihn raus. Ende.
Wenn mein Sohn in meiner Wohnung was kaputtmacht, erzähle ich ihm was. Macht das deiner, werf ich ihn raus. Ende.

Nicolas Gomez Davila
Das überlegt man sich vor Gewalttaten.Original von Tony Gold
Weil sie eventuell in ihrem heimatland keine Chance haben? Nicht mehr leben könnten? Weil sie vor der dortigen Politik regelrecht Angst haben? Weil sie (bzw ihre eltern wenn wir von Jugendlcihen reden) für ihre Kinder die Chance haben wollen etwas zu erreichen?
Falsch. Das Zeichen wäre: Friedliche Ausländer sind willkommen, gewalttätige nicht. Außerdem wird Demokratie und Sozialität nicht darüber definiert, das jeder bleiben darf, egal wie gewalttätig er ist.Nein. Das Zeichen dass durch sowas gesetzt wird ist einfach: Deutschland bewegt sich auf einen 1933-Zustand zu. Ausländer raus, Deutschland den Deutschen, und der Deutsche hat auch brav blond zu sein. Und dass Deutschland bei weitem kein demokratisch-sozialer Staat mehr ist.
Die deutsche Staatsbürgerschaft wird primär über das Ius Sanguis vergeben. Wer Kind eines Deutschen ist, ist auch Deutscher. Das Ius Solus wird nur angewandt, wenn das Kind von Eltern abstammt, die zwar Ausländer sind, aber mindestens ein Elternteil schon mehr als 8 Jahre hier legal lebt.Ach so. Toller Grund. Also doch : Wer halt an dem Tag seiner Geburt zufällig innerhalb unserer Landesgrenzen war besitzt automatisch sowas wie Immunität. Aber alle andern sind Arschlöcher.
Kathryn Janeway-Palm
BOS? Feuerwehr? 
Ich mach das jedenfalls nicht nochmal mit dem Schnittlauch.
Und was die Chancen angeht, wenn alle hierherkommen würden, die "keine Chance" haben, würde es hier recht eng werden. Davon ab, sie haben doch hier ihre Chance. Nutzen sie die nicht, raus damit.
Und was die Chancen angeht, wenn alle hierherkommen würden, die "keine Chance" haben, würde es hier recht eng werden. Davon ab, sie haben doch hier ihre Chance. Nutzen sie die nicht, raus damit.

Nicolas Gomez Davila
Die Feuerwehr ist eine BOS, ja (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktion heißt das so schön). Da lernen wir auch was wir bei sowas machenOriginal von Lady Enigma
BOS? Feuerwehr?
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ach, interessant, dass ich es genau andersrum kenn. "Ey, guck misch nischt an, bin isch Kino?", "Lauf nischt so nah an misch, Mißgeburt", "Lauf woanders, oder willstu Schwanz in Fresse?"Original von Tony Gold
Schau dir doch mal ausländische Jugendliche an - in der Schule werden die oft genug blöd angemacht, auf der Straße blöd angeschaut
Ausnahmen sind so, durchaus. Aber inzwischen sind auch Deutsche Jugendliche so drauf.Original von Roland Neugebauer
Ach, interessant, dass ich es genau andersrum kenn. "Ey, guck misch nischt an, bin isch Kino?", "Lauf nischt so nah an misch, Mißgeburt", "Lauf woanders, oder willstu Schwanz in Fresse?"
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
In vielen Großstädten sind Jugendliche mit Migrationshintergrund inzwischen in der Mehrheit. Die Demographie hat dafür gesorgt, dass Deutsche Kinder und Jugendliche machmal eine exotische Minderheit sind.Original von Roland Neugebauer
Schau dir doch mal ausländische Jugendliche an - in der Schule werden die oft genug blöd angemacht, auf der Straße blöd angeschaut
Das muss nicht immer etwas Schlechtes sein, kann aber eben Probleme machen. Einmal deswegen, weil ausländische Jugendliche, wenn sie unter "Nicht-Kartoffeln" sind, (noch) weniger Notwendigkeit sehen sich sprachlich und rechtlich in Deutschland zu integrieren.
Zum Zweiten, weil in der Regel vor allem kleine Minderheiten ausgegrenzt werden, die sich nicht so gut wehren können. Und das sind in vielen Groß- und Mittelstädten nicht mehr die ausländischen Jugendlichen, sondern die "Schweinefleischfresser".
Das sind teils Gruppendynamische Prozesse und psychologisch erklärbare Abgrenzungs-Tendenzen im Jugendalter. Diese betreffen deutsche wie ausländische Kinder, weil sie einfach menschlich sind. Aber bei Jugendlichen, die nicht integrationswillig sind, und eine eigene Gesellschaft mit eigenem Rechtsverständnis können solche bewussten freiwilligen Abgrenzungen auf Dauer zum Problem werden. Für die Jugendlichen, die keinen Job oder Ausbildung finden, weil sie keinen Grund zur Integration sahen. Und für die Gesellschaft, weil viele - nicht alle, manche schaffen es trotzdem - dieser Jugendlichen und jungen Erwachsenen dann auf Dauer arbeitslos oder kriminell werden. Auf jeden Fall nicht in die Gesellschaft integriert.
Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri