Antworten
Routinier
Original von Montgomery Scott

Auch, wenn zwischen Tat zwei und Tat drei 30 Jahre liegen?
DIese Taten sind dann kaum noch erfasst. Aber sowas wäre auch überaus selten. Mir geht es da um Serientäter.
Und zum Soziologen: Davon, dass du einer bist, bin ich überzeugt ;).
Mich würde eher mal interessieren, was Du mit "soziologischem Müll" meinst? ;)[/quote][/QUOTE]

Mir fällt immer wieder auf, das Soziologen dazu tendieren, die Verantwortung etwa für Jugendgewalt immer bei "der Gesellschaft" zu suchen, die immer und an allem schuld ist. Anstatt die Verantwortung für Gewalt einfach mal bei denen zu sehen, bei denen sie auch liegt: Bei den Gewalttätern selbst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Mir fällt immer wieder auf, das Soziologen dazu tendieren, die Verantwortung etwa für Jugendgewalt immer bei "der Gesellschaft" zu suchen, die immer und an allem schuld ist. Anstatt die Verantwortung für Gewalt einfach mal bei denen zu sehen, bei denen sie auch liegt: Bei den Gewalttätern selbst.
Denkst du eigentich das Leben für die Jugend heutzutage sei leicht? Meinst nich dass das Leben von einigen Jugendlichen (mich selbst mit eingeschlossen)zeitweise auch dank der Gesellschaft außenrum (gut, das is bei mir nich der Fall) ziemlich im A... eimer is? Meinst nich dass es Situationen gibt die so richtig scheiße sind, wo sogar einer vom Kriseninterventionsteam meint da soll man sich entweder besaufen oder halt irgendwas was grad rumliegt zerschlagen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Gut, solche Situationen gibt es. Sollte aber weder Dauerzustand noch Massenphänomen sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Lady Enigma
Gut, solche Situationen gibt es. Sollte aber weder Dauerzustand noch Massenphänomen sein.
Ist es aber. Life sucks, wie es so schön heißt. Schau dir doch mal ausländische Jugendliche an - in der Schule werden die oft genug blöd angemacht, auf der Straße blöd angeschaut und ne Arbeit finden sie eh kaum - nicht weil sie nicht genauso qualifizert sind wie eine deutsche Arbeitskraft, sondern weil sie einen anderen Namen haben. Dass da irgendwann mal das Fass überläuft ist alles andere als unverständlich. UNd wenn du jetzt sagst "Sollnse doch heim gehen da kriegense Arbeit" - nöp. Da sind die Chancen eher noch schlechter als hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Original von Tony Gold

Denkst du eigentich das Leben für die Jugend heutzutage sei leicht? Meinst nich dass das Leben von einigen Jugendlichen (mich selbst mit eingeschlossen)zeitweise auch dank der Gesellschaft außenrum (gut, das is bei mir nich der Fall) ziemlich im A... eimer is? Meinst nich dass es Situationen gibt die so richtig scheiße sind, wo sogar einer vom Kriseninterventionsteam meint da soll man sich entweder besaufen oder halt irgendwas was grad rumliegt zerschlagen?
Meinst du mein Leben war Leicht als Jugendlicher? Ich war gerade 16 als mein Vater an Krebs erkrankt ist und 17, als er gestorben ist. Ich habe auch mal meine Sachen kaputtgeschlagen und tue das auch heute noch manchmal. Ich habe aber nie Gewalt gegen andere Leute angewendet. Einfach, weil das nicht ok ist!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Original von Tony Gold

Ist es aber. Life sucks, wie es so schön heißt. Schau dir doch mal ausländische Jugendliche an - in der Schule werden die oft genug blöd angemacht, auf der Straße blöd angeschaut und ne Arbeit finden sie eh kaum - nicht weil sie nicht genauso qualifizert sind wie eine deutsche Arbeitskraft, sondern weil sie einen anderen Namen haben. Dass da irgendwann mal das Fass überläuft ist alles andere als unverständlich. UNd wenn du jetzt sagst "Sollnse doch heim gehen da kriegense Arbeit" - nöp. Da sind die Chancen eher noch schlechter als hier.
Das berechtigt nicht zur Gewalt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Kathryn Janeway

Das berechtigt nicht zur Gewalt.
Aber es berechtigt zu Verständnis. Du, ich kann dir da was richtig gutes empfehlen. Geh mal in einen Grundkurs Psychologie und sprech da mal dieses Thema an. Da kriegst du das dann acuh schön verständlich erklärt. Oder setz dich auch so mit einem Psychologen oder Sozialpädagogen hin. Die erläutern dir das. Es ist keine Entschuldigung, aber ein Grund. Und die Gewalt unter Jugendlcihen nimmt auch nicht nur bei Ausländern, sondern auhc und besonders bei Deutschen immer mehr Überhand. Übrigens: Der Amokläufer von Ansbach war auch kein Türke.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Original von Tony Gold

Aber es berechtigt zu Verständnis. Du, ich kann dir da was richtig gutes empfehlen. Geh mal in einen Grundkurs Psychologie und sprech da mal dieses Thema an. Da kriegst du das dann acuh schön verständlich erklärt. Oder setz dich auch so mit einem Psychologen oder Sozialpädagogen hin. Die erläutern dir das. Es ist keine Entschuldigung, aber ein Grund. Und die Gewalt unter Jugendlcihen nimmt auch nicht nur bei Ausländern, sondern auhc und besonders bei Deutschen immer mehr Überhand. Übrigens: Der Amokläufer von Ansbach war auch kein Türke.
Es berechtigt nicht zu Verständnis. Überhaupt nicht. Es gibt keinen Grund, unschuldige Menschen zusammenzuprügeln und teilweise totzutreten. Sobald man Verständnis für die Gewalt aufbringt, rechtfertigt man sie. Man muss dem Jugendlichen ganz klar ansagen, dass er kein Recht hat jemanden zu schlagen, der ihm nichts getan hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Nur mal so: Bei den Gewaltdelikten mit Todesfolge sind deutsche Jugendliche ganz klare Spitzenreiter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Ich weiß nicht. In Berlins Problemecken sind die deutschen Schüler nicht genug, um sich sowas zu trauen. Und die Lehrer? Die sind froh, wenn ihnen nichts passiert.
und ganz ehrlich, die Chancen der Ausländer interessieren mich eventuell dann, wenn der letzte Deutsche versorgt ist.
Was in dem Artikel gesagt wurde stimmt doch. Das Vietnamesenkind lernt,
das Türkenkind hängt irgendwo ab. Gilt nicht für jeden, ich weiß aus eigener Anschauung, daß einige auch rauswollen Aber der Gruppenzwang....
Das ist aber alles keine Erklärung oder Rechtfertigung, irgendwo muß eine Grenze sein. Wer will,hat alle Möglichkeiten, wer nicht will, muß die Folgen tragen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Antworten

Zurück zu „Off Topic“