Eine aufgeschlüsselte Verurteilungsstatistik würde ich natürlich anerkennen solange die nach wissenschaftlichen Kriterien erhoben wurde. Wenngleich eine Statistik alleine natürlich dennoch noch immer keine Aussagekraft aus sich heraus hat.
Aber die bisher immer herbeizitierten Zahlen sind entweder keine Verurteilungsstatistiken oder unwissenschaftlich. In den meisten Fällen sogar beides...
Aber die bisher immer herbeizitierten Zahlen sind entweder keine Verurteilungsstatistiken oder unwissenschaftlich. In den meisten Fällen sogar beides...
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Irgendwelche Kriterien braucht man. Wer polizeilich überführt wurde, gehört in die Statistik auch als Täter rein. Immerhin werden keine Namen genannt, damit ist die Unschuldsvermutung nicht berührt.Original von Tony Gold
Man bedenke eines: Nicht jeder der verurteilt wird ist schuldig - und nicht jeder der nicht verurteilt wird unschuldig.
Kathryn Janeway-Palm
Mal auf gut Stammtisch. Wir sind wir. Unser Land. Und im Zweifel haben wir auch mit dem einheimischen "Präkariat" klarzukommen. Aber wir sind kein Sammelbehälter für ausländischen Menschenmüll. Wenn "Gäste" sich nicht benehmen, raus damit. Nichts gegen irgendjemanden, der sich anpasst und sein Teil zur Gesellschaft beiträgt. Egal woher, das war schon immer Deutschland. Aber ich hab keine Lust , für einen Türkenclan zu arbeiten, dessen Weibchen mit mitte 20 drei Gören um sich hat, eins vor sich herkarrt und schon wieder dick ist.
In der zweiten Generation Sozialhilfe und die selbe Zeit des Deutschen nicht mächtig....
Wenn die Türkei, was die Elemente verhüten mögen, in die EU kommt, werden sie ihren ganzen menschlichen Überschuss in unsere Sozialsysteme abladen. Und machen wir uns doch nichts vor, lässt man die Dinge so weiterlaufen, gibt es irgendwann Bürgerkrieg. Bzw Krieg zwischen uns und der muselmanischen nationaltürkischen Parallelgesellschaft. Tut mir leid, aber mich kotzt diese Menschelei an. Wir sind eben nun mal nicht gleich. Vielleicht nicht besser oder schlechter. Bloß, wenn diese Leutchen auf ihr Anderssein bestehen, dann bitte auch woanders. Manche Unterschiede genießt man am besten aus der Ferne.
In der zweiten Generation Sozialhilfe und die selbe Zeit des Deutschen nicht mächtig....
Wenn die Türkei, was die Elemente verhüten mögen, in die EU kommt, werden sie ihren ganzen menschlichen Überschuss in unsere Sozialsysteme abladen. Und machen wir uns doch nichts vor, lässt man die Dinge so weiterlaufen, gibt es irgendwann Bürgerkrieg. Bzw Krieg zwischen uns und der muselmanischen nationaltürkischen Parallelgesellschaft. Tut mir leid, aber mich kotzt diese Menschelei an. Wir sind eben nun mal nicht gleich. Vielleicht nicht besser oder schlechter. Bloß, wenn diese Leutchen auf ihr Anderssein bestehen, dann bitte auch woanders. Manche Unterschiede genießt man am besten aus der Ferne.

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Aber die Statistik hat dennoch null Aussagekraft. Denn es kann ja durchaus sein dass viele Ausländer unschuldig verurteilt wurden - weil sie Ausländer sind und vermutlich Leute mit deiner Einstellung RIchter waren. Und dass viele Deutsche nicht verurteilt wurden obwohl sie sich strafbar gemacht haben.Original von Kathryn Janeway
Irgendwelche Kriterien braucht man. Wer polizeilich überführt wurde, gehört in die Statistik auch als Täter rein. Immerhin werden keine Namen genannt, damit ist die Unschuldsvermutung nicht berührt.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Eine Befragung ist jedenfalls nicht wissenschaftlich.Original von Kathryn Janeway
Wann wäre sie denn wissenschaftlich? Lügen ist immer möglich.
Es gibt freilich gewisse Standards, aber Wissenschaftlichkeit ist für mich vor allem ein Negativkriterium. Also: Eine Studie ist dann wissenschaftlich, wenn man ihr nicht eine Unwissenschaftlichkeit nachweisen kann.
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Mal ein seeeehr guter Tipp: Komm mal in die Realität zurück. Wie du hier von Ausländern redest - "Menschenmüll" etc - ist in meinen Augen sogar gaaaanz hart am Rande der Legalität - und wenn ich RL jemanden SO reden höre dann liegt der aber ganz schnell am Boden. So viel hab ich aus meiner Zeit im Sicherheitsdienst grad noch mitgenommen. Da haben Nazis dann nichts mehr zu lachen.Original von Lady Enigma
[...]
Also echt, wie abfällig du hier über Menschen redest, wie du ganze Länder und deren Bevölkerung verurteilst - sowas krasses hört man selten. Und das sage ich der ich ganz in der Nähe von Neugablonz wohne, einem Ort wo es im Prinzip nur zwei Arten von Leuten gibt - aggressive Nazis und weit weniger aggressive ausländische Mitbürger.
Und ich frage mich ernsthaft wie ein Mensch so kranke Ansichten auch noch offen rausposaunen kann. Also sorry, aber du hast doch echt einen an der Klatsche oder?
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Doppel-As
Ha, Statistik gefunden!
20 % aller verurteilten Straftäter sind Ausländer laut Statistischem Bundesamt
20 % aller verurteilten Straftäter sind Ausländer laut Statistischem Bundesamt
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.