Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von joukersendler

Jaja die Jugend von Heute...
HEY! :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Foren Gott
Foren Gott
Original von Lord of Macshire

Ich muß wahrhaftig eingestehen, dem größten Polemiker und linken Demagogen in diesem Land einmal zustimmen zu müssen. !
Ich dachte immer das wäre Lafo? Trotzdem danke =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Foren Gott
Foren Gott
Ich hatte ja mal wieder die Idee für eine neue vEXPO - diesmal aber mit der Hauptaufgabe besonders Computer- und Politmagazine zu erreichen...aber mir felht einfach die Zeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Doppel-As
Die Idee hat sich einfach totgelaufen. Wir haben uns seit dem Jahrtausendwechsel kaum sinnvoll weiterentwickelt und sind eigentlich alle nur älter und desillusionierter geworden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Foren Gott
Foren Gott
Man muss ja auch bedenken, dass sich das Internet mit der Zeit doch massiv weiter entwickelt hat.
1998 gabs bei weitem weniger Onlinespiele...vllt. ist unser Projekt in seinem jetzigen Zustand nicht mehr konkurrenzfähig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bei schätzungsweise 90 Millionen Menschen auf dem Planeten die Deutsch als Muttersprache haben, sollte man eigentlich mehr als nur so vielleicht 100 Leute für ein Politiksim begeistern können. Ich gehe mal davon aus, dass es insgesamt über die MNs im Deutschen Raum doch noch so 100 Mann sind.

Ich denke was wirklich fehlt, ist die Person die sagt, gut ich mach mal dies und ich mach mal das und dann vllt noch eine zweite, die das auch noch sagt, am Besten mit unterschiedlichen politischen Ansichten und schon gibt es Diskussionen und Leute die auch andere mitziehen können und die auch arbeiten.

Ich wäre gerne mehr einer, der so was kann, aber ich bin kein Argumentationsstratege, da geht mir schnell die Luft aus. Im großen und ganzen fehlt aber dem Spiel einfach eine oder zwei Generationen von Mitspielern die frischen Wind reinbringen könnten. Junges Blut oder so was. Manche setzen sich durch und bleiben da, andere werden aber vergrault oder laufen sich selber gegen die Wand und sind schnell verheizt.

Ich frage mich, ob es nicht auch irgendwo sinnvoller wäre mehr in Richtung BRD zu rutschen, die Unionsländer allgemein mehr auf deutschland zu münzen und auch die Politik mehr in diesen Rahmen zu bringen. Diese zu große kulturelle Vielfalt, die man hier aussimulieren möchte, ist zu komplex für eine MN mit dem Anspruch ein Deutschland zu sein. Es ist ja schön und gut, und es sind oftmals auch viele lobenswerte Sachen bzgl Ausgestaltung und so was entstanden, aber ich glaube auf Dauer ist es schwer so eine Politiksim zu führen und die brennenden Themen, die eigentlich so einen Vielvölkerstaat interessieren müssen, werden dann auch oftmals ausgespart, weil man sonst Angst hat, dass es auf eine Sezession hinausläuft. So bleibt es einfach dabei, dass die Unionsregierungen mehr und mehr nur noch die paar Schäfchen verwalten.

Während ich schreibe, glaube ich fast, es fehlt der DU eigentlich nicht wirklich an Themen. Es gibt viel zu diskutieren, nur wird vieles nicht angesprochen, weil es unangenehm ist. Es könnte ja zu einer Sezession führen, oder es könnte auch gegen die Spielregeln verstoßen, weil es nicht abgesprochen ist. In der DU ist der Geist einfach zu eingeschränkt von den vielen Vorschriften der SimOn und SimOff Vergangenheit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Es sind übrigens 43 bei der nächsten Wahl. Ich hab gerade die Liste der Wahlberechtigten fertig gemacht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Vorschlag: Wie wärs - mal ganz dumm gefragt - mit Werbung? Außer Mund-zu-Mund-Mist is da kaum was.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Tony Gold
Vorschlag: Wie wärs - mal ganz dumm gefragt - mit Werbung? Außer Mund-zu-Mund-Mist is da kaum was.
Wäre ich auf jeden Fall dafür. Gleich nach einer guten Homepage ;) Und natürlich auf kostenloser Basis, also mit handgemachten Werbeaktionen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Montgomery Scott

Wäre ich auf jeden Fall dafür. Gleich nach einer guten Homepage ;) Und natürlich auf kostenloser Basis, also mit handgemachten Werbeaktionen.
Nette Werbeaktion: Banner auf Homepages von Bekannten, evtl auf die eigene, oder in die Sig in anderen Foren. Vielleciht aber nicht nur für die DU, sondern für MNs im Allgemeinen. Gibts denn nen Dachverband (neni, nich sowas wie CartA, sondern etwas für ALLE MNs)? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“