Mitglied
Wir sind aus dem Sommerloch nicht mehr heraus gekommen. Seit Sommeranfang hat die Aktivität erschreckend abgenommen, dazu kommt noch, das Ratelon einfach für Neueinsteiger zu schwierig geworden ist.
Wie es scheint brauch man inzwischen ja schon ein Wirtschaftsstudium um einen Haushaltsplan zu erstellen. Gesetzevorschläge müssen heute extrem komplex sein, sonst werden sie durch gewisse Personen in der Luft zerissen und wenn junge Mitspieler da schon viel Arbeit reingesteckt haben, dann ist die Motivation schnell futsch.
Dazu haben wir zuviele Posten und zu wenig Mitspieler...es findet nur noch selten politischer Kampf statt...das wird auf Dauer dann langweilig.
Wie es scheint brauch man inzwischen ja schon ein Wirtschaftsstudium um einen Haushaltsplan zu erstellen. Gesetzevorschläge müssen heute extrem komplex sein, sonst werden sie durch gewisse Personen in der Luft zerissen und wenn junge Mitspieler da schon viel Arbeit reingesteckt haben, dann ist die Motivation schnell futsch.
Dazu haben wir zuviele Posten und zu wenig Mitspieler...es findet nur noch selten politischer Kampf statt...das wird auf Dauer dann langweilig.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Ich finde es gerade schade, dass soviele altverdiente Ratelonier nicht ihren Bürgerstatus behalten. Ich selbst kann hier zur Zeit auch sehr wenig Zeit aufwenden, trotzdem lege ich Wert darauf, trotzdem wenigstens jeden Tag ein paar Minuten zu investieren.
Das andere Problem sind die fehlenden Neueinsteiger, was einfach der Tatsache geschuldet ist, dass wir noch immer eine katastrophale Präsentation nach außen haben. Keine Homepage, keine Werbekampagne, nix.
Das andere Problem sind die fehlenden Neueinsteiger, was einfach der Tatsache geschuldet ist, dass wir noch immer eine katastrophale Präsentation nach außen haben. Keine Homepage, keine Werbekampagne, nix.

Profi
Ich muß wahrhaftig eingestehen, dem größten Polemiker und linken Demagogen in diesem Land einmal zustimmen zu müssen. Aber es stimmt leider. Die Länder zB könnte man teilweise fusionieren, zB in einer groß angelegten Föderalismusreform. Man nehme nur als Beispiel Imperia. Das grenzt ja schon fast an Selbstdemontage, was da mit den Wahlen passiert, und im letzten Wahlgang entscheiden dann drei Stimmen über das Ergebnis. Ohne die Demokratische Union haben die Länder doch keine Existenzberechtigung. Da würden sie untergehen. Leider gründet heutzutage ja jeder Hansel sofort seine eigene Micronation und ernennt sich zum Kaiser. Webspace gibt es en masse, ob billig oder umsonst, Forum aufgesetzt und fertisch !Original von Fiete Schulze
Wir sind hier simoff oder bezieht sich das simoff?Original von Lord of Macshire
Ich muß wahrhaftig eingestehen, dem größten Polemiker und linken Demagogen in diesem Land einmal zustimmen zu müssen. ...
Bei mir ist es so, dass ich seit rund zwei Jahren kein so großes Interesse mehr habe. Man setzt einfach andere Prioritäten, gerne schaue ich aber noch rein, weil man so ganz los lassen nicht kann. Ich erinnere mich aber gerne an die politischen Schlachten mit Theo
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Früher konnte man die Ferienkinder bzw. Schulferien-Aktiven noch ignorieren und teilweise hinauswünschen "Wenn die Ferien vorbei sind ist der wieder weg". Heute wäre man froh, es kämen junge, aktivistische Spieler, auch wenn Sie albern oder unreif wären.Original von joukersendler
Jaja die Jugend von Heute...
Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU