Ein absoluter Bilderbuch-Diplomat. Unterschwellig hat mir nur noch der Hitler-Gruß gefehlt.Original von Lord of Macshire
Natürlich, man kann ja wohl erwarten, daß auf einer deutschen Pressekonferenz, vor überwiegend deutschen Journalisten, die im deutschen TV übertragen wird, deutsch gesprochen wird.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Profi
Was soll das ? Muß man sich jetzt wieder dafür rechtfertigen, daß man Deutscher ist und die Deutsche Sprache spricht, ohne daß man als Nazi abgestempelt wird ? Ich hätte gedacht, diese Stufe haben wir schon hinter uns, nachdem alle Medien vereint nach den Fussball-WM/EM-Fahnenmeeren von einem neuen Patriotismus gefaselt haben ?Original von SRM
Ein absoluter Bilderbuch-Diplomat. Unterschwellig hat mir nur noch der Hitler-Gruß gefehlt.
Ich habe diesen Patriotismus-Dreck nie bestätigt.Original von Lord of Macshire
Was soll das ? Muß man sich jetzt wieder dafür rechtfertigen, daß man Deutscher ist und die Deutsche Sprache spricht, ohne daß man als Nazi abgestempelt wird ? Ich hätte gedacht, diese Stufe haben wir schon hinter uns, nachdem alle Medien vereint nach den Fussball-WM/EM-Fahnenmeeren von einem neuen Patriotismus gefaselt haben ?
Westerwelle ist ein rosaner Elefant im Porzellanladen und springt kopfüber ins britische Fettnäpfchen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ich sehe mich eigentlich nicht als Westerwellesympanthisant, aber ich fand sein Auftritt echt gelungen. Es war selbstbewusst, stark und vor allem ist es doch wahr, dass man in Deutschland hat Deutsch reden sollte. Ich spreche gerne Englisch, aber mir kommt es immer wieder hoch, wenn ich von Denglischen Begriffen aus dem Fernsehen höre, so was wie "Deine Performance hat total gerockt", oder so was. Wo es ein Deutsches Wort gibt, sollte man es auch in der Regel verwenden und wenn bei einer Pressekonferenz in Deutschland über eine Wahl in Deutschland ausgefragt wird, so sollte man damit rechnen, dass man auf Deutsch reden kann. Abgesehen davon, hatten sie ja auch am Ende dann einen Dolmetscher und dann war es kein Problem.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Anfänger
Grundsätzlich ist nichts einzuwenden, daß auf einer Pressekonferenz in Deutschland, mit deutschen Politikern, Deutsch als Sprache festgelegt bzw. gefordert wird. Obwohl er, wie ich finde, inhaltlich mit seiner Reaktion richtig lag, war die Art und Weise wie er reagiert hat etwas unglücklich.
Wenn ich als Journalist, der sein Geld ja mit der Sprache verdient, in einem der bedeutensten Staaten der Welt, in vielen Belangen wesentlich bedeutender als Großbritannien, arbeite, kann man erwarten, daß ich die Landessprache beherrsche. Was würde wohl passieren, wenn ein deutscher Journalist in GB seine Fragen auf Deutsch stellen würde? Das angelsächsisce Gesindel würde vermutlich nichtmal die Sprache erkennen....

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Das ist fast genau der Wortlaut von Michel Friedman gestern Abend bei Kerner. Und so in etwa teile ich das auch. Das Wie ist sehr unglück, inhaltlich hat er Recht.Original von Stigman
Grundsätzlich ist nichts einzuwenden, daß auf einer Pressekonferenz in Deutschland, mit deutschen Politikern, Deutsch als Sprache festgelegt bzw. gefordert wird. Obwohl er, wie ich finde, inhaltlich mit seiner Reaktion richtig lag, war die Art und Weise wie er reagiert hat etwas unglücklich.
Daraus jetzt einen Superskandal zu machen und den Stab über Westerwelle zu brechen, finde ich doch nun mehr als lächerlich.
Profi