Antworten
Ich war etwa um 14:10 Uhr beim Wählen. Strahlender Sonnenschein, nicht schwül, angenehm warme Temperatur.

Bild

In der Sonne waren es gefühlt 25 Grad und bei leichtem Wind ideal fürs Spazierengehen und danach wieder vor dem Computer rumhängen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Anfänger
Habe mich nun fürs wählen entschieden. Das Wetter ist auch gut, obwohl ich meine Entscheidung zur Wahl zu gehen nicht davon abhängig mache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Bin gerade nach hause gekommen und laufe gleich mit meinen Eltern zum Wahllokal. Und hier ist auch nochmal super Wahlwetter, optimale Voraussetzungen für schwarz-gelb :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott
Bin gerade nach hause gekommen und laufe gleich mit meinen Eltern zum Wahllokal. Und hier ist auch nochmal super Wahlwetter, optimale Voraussetzungen für schwarz-gelb :)
Wählst Du dann auch strategisch die FDP oder bringst Du's nicht übers Herz und wählst doch Linkspartei?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rafael van der Linden

Wählst Du dann auch strategisch die FDP oder bringst Du's nicht übers Herz und wählst doch Linkspartei?
Natürlich letzteres, weil meine Nummer-Eins-Priorität eine starke LINKE ist. ;) Aber ich bin gespannt, ob ich mich heute abend über eine starke FDP wirklich freuen kann und ich nicht doch noch mit der SPD mitleiden werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Mitglied
Hier sind doch einige immer gut informiert!? War jedenfalls bei der letzten Bundestagswahl der Fall...
Kennt jemand schon ein paar Prognose-Zahlen? Bei Twitter gibts von 50% für Schwarz-gelb bis 21% für die SPD alles ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Phillip Klatten
Familienerbe vertickt^^
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von McBryan »

Die Wahlbeteiligung könnte noch niedriger ausfallen, wofür ich teilweise großes verständnis hab, und dennoch ist es zugleich erschreckend.

Keine Partei kann anscheinend kaum Nichtwähler mobilisieren.

Weil die essentiellen Probleme die wir in ganz!! Deutschland haben, zumeist vor sich hergeschoben werden und nur dumm rum geschwätzt wird.
Das deutsche System krankt seit Jahren vor sich hin. Der Westen (entschuldigt das Wort), brökelt langsam aber sicher.
Egal welche Partei, die bisher im Bundestag oder Landtag vertreten war und ist, kümmert sich nach einer Wahl wirklich darum.
Was würde ihr anders machen, wenn ein Herr Scott Chef der Linken wäre? Oder ein anderer Parteichef der CDU.

Oder haben Parteien ganz einfach ausgedient?
Vielleicht sollte man gänzlich auf Listenplätze verzichten und es zählen nur Direktkandidaten.
Sind die Abgeordneten im Bund und Land nach der Wahl, zu weit weg von den Bürgern?

Woran liegt es? Politisch interessiert sind die meisten und verfolgen die Politik mit, aber sie sind angewiedert.
Darüber mach ich mir eher sorgen, als wer mit wem koaliert. Und die hohe Anzahl der Nichtwähler, ab Montag keine Sau der Verantwortlichen interessiert.
Hauptsache wir sind gewählt und regieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsvorsitz. der RVP

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Tel.: 452705882

Bild
1. Prognose:

CDU/CSU 33,5%
SPD 23,5%
FDP 14,5%
Linkspartei 12%
Grüne 10%
Sonstige 6%

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Gute Nacht Deutschland.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Mitglied
Sehr erfreulich :) 13% für die Linke, verdient schlechtes Resultat für die SPD. Und mit schwarz-gelb endlich wieder ein politischer Gegner.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Professor Joshua Weisberg, PhD
Chair for Social Philosophy at Montary University
Chair for Economic Ethics at Freistein Kolleg
Director of the Institute for Philosophy at MU
Antworten

Zurück zu „Off Topic“