Menschenrechte Artikel 1 Satz 3:
3. Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Das schließt eindeutig die Todesstrafe aus, da dort ja schließlich jeder steht, also auch verurteilte Verbrecher, somit ist die Todesstrafe gemäß der Universal Declaration of Human Rights des Rates der Nationen menschenrechtswidrig, und etwas was menschenrechtswidrig ist sollten wir hier nicht einführen.
3. Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Das schließt eindeutig die Todesstrafe aus, da dort ja schließlich jeder steht, also auch verurteilte Verbrecher, somit ist die Todesstrafe gemäß der Universal Declaration of Human Rights des Rates der Nationen menschenrechtswidrig, und etwas was menschenrechtswidrig ist sollten wir hier nicht einführen.
Shanti
Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg
P.S.:
Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,
damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg
P.S.:
Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,
damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Würde irgend jemand meinen Kindern etwas antun und eine Freiheitsstrafe von nur xy Jahren erhalten, dann ....
Und ich habe mit Ja gestimmt und stehe dazu!
Und ich habe mit Ja gestimmt und stehe dazu!
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Eltern haften für ihre Kinder - dann hätte ich in meiner doch recht konservativen Erziehung etwas falsch gemacht. Und wenn sie jemandem was getan hätten, was schwerwiegend wäre, würde ich auf die Giftspritze oder auf den entsprechenden Fruchtcotail warten.Original von Montgomery Scott
Würden Deine Kinder jemandem was antun und dann gemeinsam mit Dir auf die Giftspritze warten müssen...
Madonna Ritchie-Ashcraft