Antworten
Mitglied
Hallo,

Wie ihr ja mitbekommt nehmen die Amokläufer an deutschen Schulen, in besonders an Gymnasien und Realschulen immer weiter zu!

Nun,

Die Politik, insbesondere CDU/CSU meint immer wieder den Grund zu Wissen: Computerspiele!

Allerdings ist das Schönredung der Politiker ala van der Leyen!

Der wahre Grund: zu hoher Leistungsdruck und Mobbing!!!!

Das manche Schüler an Schulen, Seelisch Niedergetrampelt werden ist ja nichts Neues! Aber anscheinend ist dies sehr Schlimm an höheren Schulen (Real/Gymnasium).

Aber davor verschließen die Politiker ihre Augen, diese Schüler sind der Stolz unseres Landes, die darf man nicht Schlecht Reden!

Also schiebt man alles den Computerspielen zu und keiner Merkt den Wahren Grund!

Ich finde es muss sich was ändern! So kann das doch nicht weitergehen!

Was meint ihr dazu?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SC Ethna 07 (KAFL)
- Besitzer
- Präsident
- Manager
FC Energie Asgard (HMFB)
- Besitzer
- Präsident
- Manager
- Trainer
CF Deportivo Moraira (PLR)
- Präsident
- Manager
- Trainer
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von McBryan »

Nun ja, es soll ca 7 millionen Bundesbürger unter Waffen geben, mehr als die Polizei.....

Und es kann nicht angehen, das ein Vater mit seinem Sohn Munition einkauft, nur weil der Sohn alleine keine bekommen hat. Anscheinend so gewesen beim jüngsten fall..Wenn ich richtig gehört habe (kann mich auch irren)

Einer der Gründe ist, das Waffen und Munition zu oft frei rum liegen undn icht verschlossen werden, damit Kinder/ Jugendliche nicht ran kommen können bei ihren Eltern.
Desweiteren kommt man in den Schießheimen, (wie nennt man die noch gleich?), die Waffen fast ohne weiteres entfernen kann.
Und was noch nicht angehen kann, ist, das Kinder unter 18 bereits an Waffen übungen durchführen können.

Und weiter.

Ja, es kann sein, das viele Jugendliche übertreiben und sich vom Zocken das Leben bestimmen lassen und nicht mehr loslassen können und die realität/ freunde aus den Augen verlieren.
Das es nicht so wäre, soll mir keiner erzählen.
Ich zocke auch und solche spiele können einem schon in den Bann ziehen.

Fazit von mir.

Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren immer brutaler geworden.
Wenn Jugendliche Leute grundlos zusammenschlagen und mit Handys filmen und bei youtube oder sonst wo veröffentlichen ist es nur noch krank und pervers...
Oder wenn ich ansehen muss, wie es in Schulen/ Schulhöfen zu geht unter den Jugendlichen. Ohne Worte.

Aber da sind die Eltern mit schuldig, wenn sie sich zu oft scheiden lassen, den kampf vor ihren Kindern austragen färbt es irgentwann ab.
Oder die Mutter wird vergewaltigt und geschlagen, während der Vater säuft, die Mutter vielleicht auch..

Es sind nicht nur die PC spiele, die haben teilweise aber mitunter damit zu tun.

Dazu noch die aussichtslosigkeit im Berufsleben später, die heutzutage schlimemr ist als in den 60ern und 70ern...

Und noch das dumme gelaber vieler politisch Verantwortlichen, die auch keine Vorbilder mehr sind, mit ihrem verschwenden von Steuergeldern und betrügen das eiegene Volk, den eigenen Wähler ohne rot zu werden.

Aber manche Spiele empfinde ich viel zu brutal, da ist WOW wirklich mehr als harmlos.

Und dieses kriegsspielchen, wie heißt noch? wo man sich mit farbe anschießen kann?

Das wäre so als ob die braune Jugend sich millitärisch ausbilden lässt oder die FDJ.

Man kann es nicht nur an einem festmachen sondern an mehreren Sachen.

Wenn ich seh, wie Frauen an ihren Kindern zerren, weil sie plerren, in aller öffentlichkeit ist es eine schande.

Mit der Gesellschaft stimmt schon lange nichts mehr.

Und wenn man die Schulgebäude vor sich hinrotten und vergammeln lässt, ob Hauptschule, Waldorfschule oder Uni, dann geht wohl kaum einer fröhlich in die Schule.

Vorallem darf man bei Straftaten Jugendliche nicht zu hart bestrafen, auch wenn sie einen Mord begangen haben oder 4 18 jährige eine 14-16 jährige vergewaltigt haben.

Oder was ist mit den 4 Leuts geworden, aus der Schweiz, die in München wahllos Leute zusammen geschlagen haben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsvorsitz. der RVP

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Tel.: 452705882

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Also Computerspiele als Grund war so mit das Lächerlichste was sich die Regierung zuletzt geleistet hat. Die Gründe lassen sich recht schön zusammenfassen:
  • Mobbing / Intoleranz
  • Brutalität in der Öffentlichkeit
  • Verharmlosung der Gewalt
  • Ignoranz von Problemen
Ich arbeite das mal Punkt für Punkt ab:

Mobbing / Intoleranz
Es ist doch in der heutigen Zeit immer öfter so, dass bei den 14 - 19jährigen jeder der nicht genau in die Gruppe passt ausgeschlossen, beleidigt, drangsaliert, teilweise auch geschlagen wird. Das geht los bei den falschen Klamotten und endet dort dass man nicht raucht oder säuft. (huch, ich erkenne mich wieder.) Was nicht als cool gilt deutet automatisch darauf hin dass man nicht normal ist, also ungeeignet für die Gruppe. Schon ist man der Arsch der Schule, hat keine Chance sich irgendwo zu integriere und hört das auch noch dauernd. Manche können damit umgehen, suchen sich eben andere Freunde. Andere nicht.

Brutalität in der Öffentlichkeit
Na, wie soll der Jugendliche denn nicht an Brutalität denken wo ihm viele Erwachsene nichts anderes vorleben? Hier wären wir bei schlagenden Ehemännern, aber es ist auch eine Form der Brutalität wenn die Mutter die Kinder vom Vater abschirmt. Das alles werte ich als "Öffentlichkeit", genauso wie die vielen Ausschreitungen bei irgendwelchen Demos. Die Jugend lernt ja nur noch dass Steine werfen und mit Messern rumspringen der einzige Weg ist sich auszudrücken. Dass man auch über Probleme reden könnte - Fehlanzeige. Wenn mir was nich passt muss halt jemand beworfen oder geschlagen werden, wie soll das auch sonst klappen. Ob derjenige jetzt Sicherheitskraft, Feuerwehrmann im Einsatz oder einfach irgendwer in der Schule ist der die falschen Klamotten trägt ist dann reichlich egal.

Verharmlosung der Gewalt
Hier spreche ich ausdrücklich nicht von Computerspielen. Hier spreche ich unter anderem vom Fernsehen ("kam es wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen. Kommen wir nun zum Wetter"), aber auch von Spielen wie Paintball oder Softair. Und auch hier kommen wieder gewalttätige Eltern dazu, denn oft genug reden die ihren Kindern ein dass Gewalt ja nich sooo schlimm sei, wenn sie denn richtig angewendet wird.

Ignoranz von Problemen
Jugendliche heutzutage können ja sogar ganz offen, erstmal gewaltfrei zeigen dass ihnen was nich passt... zurückziehen, alles schön in schwarz, besaufen, etc. Doch sowas wird ja heutzutage gänzlich ignoriert, sowohl in der Schule als auch zu Hause. Keiner kümmert sich mehr um sowas, jeder hat was besseres zu tun, und jeder wundert sich wenn dann die Aggression halt anders rauskommt. Und wenn dann der Schädel einer Mitschülerin mit nem Beil gespalten wird heißts wieder es sei so unerwartet gewesen, dabei gab es sicher genug Vorzeichen, man hätte sie nur sehen müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier
Ich und auch andere wurden in der Schule auch gemobbt. Naja, ich habe dann einfach die anderen immer sehr arrogant behandelt und das aufgezwungene Außenseitertum dann eben kultiviert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Doppel-As
Original von McBryan
Nun ja, es soll ca 7 millionen Bundesbürger unter Waffen geben, mehr als die Polizei.....
Sind da Küchen- und Taschenmesser mitgezählt worden, oder woher stammt diese unsinnige Zahl?
Ich habe keine Statistik dazu gefunden, aber ich schätze, es gibt in Deutschland höchstens ein bis zwei Millionen Personen mit Waffenbesitzkarte.

Im übrigen sind beim Ansbacher Amoklauf überhaupt keine Schußwaffen verwendet worden, was die rot-grünen Totalitaristen sicher nicht davon abhalten wird, erneut für deren Verbot zu trommeln.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Doppel-As
Unsere Gesellschaft und Zivilisation sind per se krank. Deswegen richten sich Amokläufe regelmäßig gegen ihre Sozialisationsanstalten. Amok ist der Aufstand des freien Wilden gegen die Demütigung der Zivilisation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“